Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Meine erste Erfahrung als Security

  1. #31
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    ... Was in aller Welt geht in solch einem Typen vor?
    wenn er richtig blau ist, wahrscheinlich nichts.


    gruss

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von ArminCherusker Beitrag anzeigen
    Rechtslage in D.:

    Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme
    Das ist zum WANN, die Frage ist aber das WIE

    Logisch wird auch untersucht, ob es überhaupt notwendig war, die Person zu fesseln (nach angemessen fragt niemand, notwendig muss es sein).

    Aber viel grössere Probleme entstehen durch die Fesselung selbst.

    Ja, du hast ihn fesseln dürfen. Aber du hättest dafür sorgen müssen, dass er dies und jenes, und auf keinen Fall hätte er Schürfungen an den Handgelenken davontragen dürfen und blablabla

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    es ging nicht um jeden, sondern um security.

    ...
    Die sind aber auch nur "jeden" ggf. noch mit Hausrecht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die sind aber auch nur "jeden" ggf. noch mit Hausrecht.

    deswegen hatte ich geschrieben, dass für diese eine entsprechende rechtserweiterung praktisch sein könnte, wenn auch selbstverständlich bedenklich.


    gruss

  5. #35
    derlange Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde bei solchen Festivitäten mit zu erwartenden Problemen vorab mal mit der Polizei sprechen, wie man deren Einsätze gestaltet. Die möchten ja nicht ständig wegen Ruhestörung kommen müssen, aber ab einem gewissen Level sollten die dann schon eingreifen. Eben weil man den renitenten Idioten der vier mal wiederkommt und "angreifen" möchte sonst nur schwer los wird.
    Das war ein Dorffest. Ich glaub nicht, dass bei sowas wegen Ruhestörung oder einer x-beliebigen Rauferei die Polizei verständigt wird weil die ansonsten das ganze Wochenende pausenlos durch den Bezirk düsen müssten. Wir hatten in meiner Heimat bei 1250km² und 42EW/km² 1 Polizeistation in der Bezirkshauptstadt mit 2 Streifenwagen. Bei größeren Veranstaltungen kam vllt. mal jemand vorbei, aber bei 1000 Leuten eher nicht.

  6. #36
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    deswegen hatte ich geschrieben, dass für diese eine entsprechende rechtserweiterung praktisch sein könnte, wenn auch selbstverständlich bedenklich.


    gruss
    Müsste dann aber auch einhergehen mit Ausbildungsstandards und entziehbaren Lizenzen. Und wär trotzdem ein Schritt Richtung Privatpolizei.

  7. #37
    Blueberry Gast

    Standard

    Ich kann hier nichts fachliches beitragen, aber danke, deine Art das hier zu schildern hat mir den Morgen verlustigt.

  8. #38
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ... Und wär trotzdem ein Schritt Richtung Privatpolizei.

    eben bedenklich - und eigentlich auch unnötig, da die nichtprivatpolizei alles gut im griff hat.


    gruss

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn die Polizei einem dann vermittelt sie könne mangels Personal nicht kommen, sollte sie dann aber zumindest Lösungen vorschlagen können für den Fall "besoffener Typ kommt fünf mal wieder und fängt jedesmal sofort ne Schlägerei mit irgendeinem Unbekannten an". Mit "aber sie dürfen den auf keinen Fall festhalten oder fesseln!" würde ich mich da nicht abspeisen lassen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #40
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derlange Beitrag anzeigen
    Das war ein Dorffest. Ich glaub nicht, dass bei sowas wegen Ruhestörung oder einer x-beliebigen Rauferei die Polizei verständigt wird weil die ansonsten das ganze Wochenende pausenlos durch den Bezirk düsen müssten. Wir hatten in meiner Heimat bei 1250km² und 42EW/km² 1 Polizeistation in der Bezirkshauptstadt mit 2 Streifenwagen. Bei größeren Veranstaltungen kam vllt. mal jemand vorbei, aber bei 1000 Leuten eher nicht.
    Ganz meine Rede - ah das Land, wo Mann noch Mann sein darf und prä/postpubertäre Probleme per Faustkampf geregelt werden. Oder einfach um die Wette gesoffen wird, bis jemand stirbt. Da gibts 150kg Typen die schütten 30 halbe Bier in ner Nacht weg, man könnte glatt denken, die trainieren fürs olympische Kampftrinken

    Die Situation mit dem Aggressor ist ja nicht wirklich eskaliert, ging immer ganz schnell über die Bühne. Stänkern, Angriff, Konter, KO, Stänkern, .. beim dritten Mal hat er dann eingesehen, dass er doch nicht Chuck Norris ist.
    Der Tornado Kick von Justin Bieber aber war erste Sahne, wenn auch ein wenig übertrieben
    Geändert von ArminCherusker (12-09-2016 um 12:16 Uhr)

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn die Polizei einem dann vermittelt sie könne mangels Personal nicht kommen, sollte sie dann aber zumindest Lösungen vorschlagen können für den Fall "besoffener Typ kommt fünf mal wieder und fängt jedesmal sofort ne Schlägerei mit irgendeinem Unbekannten an". Mit "aber sie dürfen den auf keinen Fall festhalten oder fesseln!" würde ich mich da nicht abspeisen lassen.

    da könnte terao vielleicht was wissen.


    gruss

  12. #42
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    da könnte terao vielleicht was wissen.


    gruss
    Wieso ich? DU findst es doch gut, wenn der deutsche Normalbürger wieder mal was resoluter wird. Da ist doch so`n Bierzelt eigentlich eher so ne Art Trainingscamp für den natürlichen Raufhandel.

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wieso ich?
    aus post #24 hatte ich geschlossen, dass du dich mit dem thema auskennst.

    deine dortigen äusserungen wirkten auf mich so wissend.


    DU findst es doch gut, wenn der deutsche Normalbürger wieder mal was resoluter wird.
    da hast du bestimmt etwas miss- oder nur teilverstanden.


    Da ist doch so`n Bierzelt eigentlich eher so ne Art Trainingscamp für den natürlichen Raufhandel.
    wird bestimmt von einigen (seit je her) so betrachtet.


    gruss

  14. #44
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wird bestimmt von einigen (seit je her) so betrachtet.
    Quasi ein Stück abendländischer Kultur.

  15. #45
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Quasi ein Stück abendländischer Kultur ...

    ..., welche nunmehr (vielfach) bereichert wird.


    gruss

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DELTA-Security
    Von King of Queens im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 15:35
  2. Security-Artikel oder Polizeiberichte zum Security....
    Von scorpion-fl im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •