Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Sollte man MMA verbieten?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Erwartest Du denn, dass man sich mit dem TE ernsthaft und sachlich über dieses Thema unterhalten kann? [...]
    Man könnte den Threadersteller ignorieren und auf Basis der sachlichen Schilderung von "dermatze" diskutieren.

    Ich bin ganz klar gegen ein Verbot und schaue mir selbst sehr gerne MMA Kämpfe an weil ich den Sport faszinierend finde.

    Man muss aber auch nicht leugnen, dass es schon einige Kämpfe gibt, wo ein früheres Eingreifen des Referee zu vertreten gewesen wäre.

    Und dass ein nicht verschwindend geringer Teil des Publikums MMA nicht wegen der Komplexität des Sports, sondern der Sensationsgier und der Hoffnung auf ordentliche Cuts schaut, ist ja auch nicht ungewöhnlich.

    Menschen waren schon immer sensationsgeil und da ändert sich auch in den nächsten 10.000 Jahren nichts dran. Und je dramatischer und aufregender ein Sport ist, desto mehr sensationshungriges Publikum wird angezogen.

    Ob man MMA jetzt aber dafür verantwortlich machen kann, dass die Gewalt unter Jugendlichen (angeblich) roher wird, halte ich für eine gewagte These.

    Ich hab auch vor 25 Jahren schon genügend Schlägereien unter Jugendlichen gesehen, wo ordentlich auf am Boden liegende Kontrahenten eingetreten und geschlagen wurde.

    Dieses Ammenmärchen, früher hätte man sich "ordentlich" geprügelt dabei noch Rücksicht auf das Gegenüber genommen, ist doch totaler Schwachsinn.

  2. #47
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz klar gegen ein Verbot und schaue mir selbst sehr gerne MMA Kämpfe an weil ich den Sport faszinierend finde.

    Man muss aber auch nicht leugnen, dass es schon einige Kämpfe gibt, wo ein früheres Eingreifen des Referee zu vertreten gewesen wäre.
    Klar, wie in jedem Sport.

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Und dass ein nicht verschwindend geringer Teil des Publikums MMA nicht wegen der Komplexität des Sports, sondern der Sensationsgier und der Hoffnung auf ordentliche Cuts schaut, ist ja auch nicht ungewöhnlich.

    Menschen waren schon immer sensationsgeil und da ändert sich auch in den nächsten 10.000 Jahren nichts dran. Und je dramatischer und aufregender ein Sport ist, desto mehr sensationshungriges Publikum wird angezogen.
    Die Leute hätte ich jetzt eher beim Wrestling erwartet, denn beim MMA.
    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Ob man MMA jetzt aber dafür verantwortlich machen kann, dass die Gewalt unter Jugendlichen (angeblich) roher wird, halte ich für eine gewagte These.
    Naja, das Kampfsport die Jugend verdirbt, ist keine neue Idee, MMA ist halt immer noch recht neu und vor allem in Deutschland in den normalen Medien unsichtbar.

    Ansonsten sollten schon die Beatles die Jugend verderben, dann waren es die Stones, dann Heavy Metal, dann Gangster Rap.

    Außerdem wusste schon Platon, dass die Jugend verdorben ist...

  3. #48
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:17 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich glaube von der John Hopkins gibt es eine Studie die MMA zwar mehr Verletzungen wie blaue Flecken, Prellungen und Cuts zuspricht, aber dafür weniger Hirnschäden. Die wurde hier auch schon öfters gepostet.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Hier ein Artikel über die Studie. Allerdings ist das alles auch schon von 2006.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3863915/

    Hier findet man allerdings auch noch eine ganze Reihe weiterer Artikel.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?te...d+martial+arts
    Geändert von below (04-10-2016 um 11:47 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Wenn ich das immer lese....Ich hab in meiner Kindheit und Jugend, alles gemacht, was mir eine ungünstige Sozialprognose bringen würde.....

    Killerspiele, Brutale Filme, Waffen und Zeitschriften, etc. über die Waffen, an die man als 14 jähriger nocht nicht ran kam, Käfigkämpfe, Butterfly Messer, und was weiß ich nicht alles. Ich hab damals Sachen gemacht, damit wäre ich heute wahrscheinlich in der Bild, aber Anfang der 90er war die Welt noch wesentlich entspannter.....:-)

    Hat´s mir geschadet?:-):-);:-)

    Das müssen andere beurteilen, aber ich würde sagen nein und mit 15 war diese Phase auch vorbei und ich wurde vernünftig.

    Wenn Menschen etwas aus freien Stücken tun, sollen sie es tun. Ich bin kein Fan von MMA, bzw. schaue nur wenige gute Fights, aber ich würde es nie verbieten. Ich würde aber auch niemanden verbieten Heroin zu spritzen, wenn es eine eigene freie Entscheidung ist.

    Solange keine unschuldigen Menschen in irgendwas reingezogen werden und alle freiwillig in den Käfig steigen, gibts kein Grund sich einzumischen. Man muss es ja nicht anschauen......

  7. #52
    musclesnatch Gast

    Standard

    Jetzt habt Ihr dem trollo seinen thread hier auf 4 Seiten aufgeblasen.....
    Gebts zu, Ihr wollt doch die Trolle!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte man Vollkontakt-Kampfsport verbieten?
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-08-2014, 14:11
  2. Wo sollte man MMA Ausrüstung in Thailand kaufen?
    Von nEEdLzZz im Forum Equipment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2012, 12:42
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 15:05
  4. was man nicht bei einem mma kampf tun sollte
    Von miskotty im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-12-2009, 23:54
  5. BMA will Boxen und MMA verbieten lassen...
    Von desperadinho im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-09-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •