Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: MMA und Sumo....so allgemein

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Baruto macht sich doch bei Rizin ziemlich gut mit seinem Sumo. Hat schon Aerts und Fujita geschlagen.

    Baruto ist mir sympathisch. Und was er zeigt sieht besser aus als bei Yarborough oder Akebono.

    Aber Aerts (im MMA) und Fujita zu schlagen ist 2016 ungefähr so viel wert wie beim Joggen eine ältere Dame im Rollator zu überholen.

  2. #17
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen

    Wenn ich den Mythos richtig gehört habe, war der erste Sumo-Kampf allerdings schon MMA - der Unterlegene wurde zu Boden geworfen und totgetrampelt, wenn ich mich recht erinnere.

    Period.
    Kein Mythos, sondern dazu gibt es tatsächlich historische Belege.
    Das ritualisierte Sumo, wie wir es heute kennen, entstand erst um ca. 1800.
    Bis in die späte Edo-zeit war es ein regelloser Kampf, der -nicht zwingend, aber häufig- mit dem Tod des Unterlegenen endete.
    Sumo/Sumai bedeutet übersetzt wohl nichts anderes als "Prügelei".

  3. #18
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Aber Aerts (im MMA) und Fujita zu schlagen ist 2016 ungefähr so viel wert wie beim Joggen eine ältere Dame im Rollator zu überholen.
    Also....das find ich jetzt fies

  4. #19
    musclesnatch Gast

    Standard Hakuho....ein echter Boss.

    https://www.youtube.com/watch?v=rcT5AtFa67k

    Der Kerl ist Hammer. Der nächste Asashoryu!
    Bei 7:30 , da erzähle mal einer, Sumo wäre nicht zur SV geeignet!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Voll witzig, der setzt ja Fingerstiche (?) bzw. klatscht vor den Augen der anderen die Hände zusammen, de Blinzeln und er weicht aus oder greift an, macht er mehrfach, besonders am Start, aber auch mal zwischendurch und der eine rennt ja auch gleich durch, der andere fast....

  6. #21
    musclesnatch Gast

    Standard

    Bei 6:30.....der bringt den Gegner fast um. Der wäre bald nicht mehr aufgestanden. Und dann diese Geste bei 6:57.
    Auch dieses Blutbad ab 3:35. Und immer bleibt der Gesichtsausdruck vollkommen eiskalt. Der Kerl ist ein verdammter Krieger.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Interessantes Thema, danke für den Thread!
    Hab mich bisher noch nie so großartig mit Sumo auseinandergesetzt, bis auf diesen Judoka - Tscheche glaub ich -, der da mal groß mitgemischt hat. Das fand ich recht cool.

    Frage zum Regelwerk, ist das denn erlaubt dem Gegner so das Gesicht zu maltretieren? Dachte bisher immer die dürfen ihre Palm-Strikes nur zum (Ober-)Körper ausführen...

  8. #23
    musclesnatch Gast

    Standard

    Ja, ist erlaubt. Verboten sind nur Schläge mit der geschlossenen Faust (Boxen). Palm Strikes sind nicht zu unterschätzen. Lehrbuchmäßig ist es wohl eigentlich so gedacht, dass die Stöße eher schiebende Wirkung haben, um den Gegner aus dem Ring zu befördern. Allerdings sind auch harte Stöße mit der Zielsetzung, einen KO beim Gegner herbeizuführen, nicht regelwidrig. Es gibt durchaus Kämpfer, die sich auf sowas spezialisieren.

    P.S.: Ja, Takanoyama war schon extrem cool, wenn man den extremen Gewichtsunterschied zwischen ihm und den meisten Gegnern bedenkt. Im Endeffekt war er aber doch zu leicht, um in der Makuuchi Division ganz oben mitzuspielen.
    Geändert von musclesnatch (22-10-2016 um 17:02 Uhr)

  9. #24
    boyka93 Gast

    Standard

    Ich kenne mich nicht mit Sumo aus. Kann jmd Videos von Sumo Kämpfen der besten Sumo Kämpfer posten, bei denen man möglichst viele verschiedene Techniken sieht?

  10. #25
    musclesnatch Gast

    Standard

    Am besten mal den YT Channel von Kintamayana durchforsten. Da gibt es Videos zu den aktuellen Bashos aus Japan und auch Lehrvideos zu den techniken.

    https://www.youtube.com/channel/UCsy...0M3t_DMePOLgSw

    Oder man geht direkt an die Quelle=Homepage der Japan Sumo Federation, dem Dachverband des Profisports:

    http://www.sumo.or.jp/en/index
    Geändert von musclesnatch (23-10-2016 um 08:20 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sumo-Doku "Japan: Eine Jugend im Zeichen des Sumo"
    Von Punkt im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:01
  2. Sumo
    Von Nagare im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 20:15
  3. Sumo
    Von 折場 にんぽ im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-06-2008, 16:25
  4. Sumo
    Von samurang04 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 15:34
  5. Sumo?
    Von Nayrakis im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-12-2004, 03:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •