Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Faktoren der Gewalttätigkeit

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard Faktoren der Gewalttätigkeit

    Eben stiess ich auf einen interessanten Artikel:

    Did removing lead from petrol spark a decline in crime? - BBC News

    Dieser diskutiert eine Untersuchung über Gewalt. Die Studienleiterin hat festgestellt, dass eine starke Korrelation besteht zwischen der Häufigkeit von Gewalttaten, und (achtung) wie viel Blei in Treibstoffen steckt.

    Die Kurven sind unglaublich und die Auschläge immens.

    Nehmen wir für einen Moment an, dies wäre ein direkter Zusammenhang.

    Dann gibt es wohl noch viele weitere versteckte Faktoren, die ebenso mächtig sind.

    Wer würde drauf kommen, dass Blei im Treibstoff leute 3 mal so häufig gewalttätig werden lässt?

    Was denkst du dazu? Glaubst du, es gibt noch mehr solche versteckten Einflussfaktoren, die uns nicht bekannt sind? Hast du sogar Vermutungen?

    Würden wir alle in völligem Frieden leben, wenn wir solche Dinge in den Griff bekommen würden und alle nur noch von Prana leben, alle Psychosen gelöst haben, körperlich und geistig völlig gesund unsere Lebensaufgabe erfüllen?

    Oder sind bestimmte Menschen einfach böse und werden immer Gewalt anwenden, egal was wir pädagogisch und sozial in den nächsten 500 Jahren erreichen?


  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Just lol....dann sei mal froh dass es kein Super verbleit mehr gibt...

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Ja, das ist echt so. Genauso ist das Verschwinden der Piraten auf den Weltmeeren die Ursache für die globale Erwärmung.




    Kirche des fliegenden Spaghettimonsters » Piraten und die Erderwärmung

  4. #4
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt so. Genauso ist das Verschwinden der Piraten auf den Weltmeeren die Ursache für die globale Erwärmung.
    Das ist aber Unsinn, weil es keinerlei Anhaltspunkte für die angenommene Anzahl an Piraten gibt.

    Ich glaube nämlich mit Überzeugung, dass es weitaus mehr als 17 Piraten gibt, und dass deren Zahl sogar gestiegen ist.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich denke schon das so einige Stoffe die durch den Menschen im Umlauf sind, auch einen Einfluß auf den Menschen hat. Einige bestimmt auch auf die Psyche.

    Allerdings denke ich, dass die Gewaltverbrechen eher mit sozialen Faktoren zusammenhängen.
    Das die Kurven ähnlich verlaufen kann auch einfach ein Zufall sein. Zumal die Kurve für Gewaltverbrechen ein paar Jahre vorher aufhört.
    Ich würde jetzt einfach mal so vermuten das ab der Finanzkrise die Anzahl der Verbrechen und Gewaltverbrechen wieder angestiegen sind. Das dürfte dann auch ungefähr der Zeitraum sein, in dem die Kurve aufhört.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ich denke schon das so einige Stoffe die durch den Menschen im Umlauf sind, auch einen Einfluß auf den Menschen hat. Einige bestimmt auch auf die Psyche.

    meine gewaltaffinität sinkt mit der erhöhung der mir zur verfügung stehenden menge an schokolade.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    meine gewaltaffinität sinkt mit der erhöhung der mir zur verfügung stehenden menge an schokolade.
    Weil dann der Bauchumfang wächst und du träge wirst?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    meine gewaltaffinität sinkt mit der erhöhung der mir zur verfügung stehenden menge an schokolade.
    Empfehle Hachez, 43 % Schokolade


  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich verwende Erdnüsse und Haribo als Schokoladenersatzstoffe, funktioniert ebenfalls.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich tanke Diesel
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11
    3L9O Gast

    Standard

    selten so einen unsinn gelesen

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weil dann der Bauchumfang wächst und du träge wirst?


    gib mir sofort schokolade, sonst ...!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen


    gib mir sofort schokolade, sonst ...!
    Na komm, put, put, put!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    @schnuffi:

    halt!
    stop!
    hier wird gemobbt!

    das macht mich sehr, sehr aggressiv und ein stück weit auch traurig ...


  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das so einige Stoffe die durch den Menschen im Umlauf sind, auch einen Einfluß auf den Menschen hat. Einige bestimmt auch auf die Psyche.
    Wie stark dürfen wir deren Einfluss vermuten?

    Ich meine, wenn einer wenige Milligramm (manchmal Mikrogramm) bestimmter Substanzen konsumiert, ändert sich sein Verhalten teilweise drastisch.

    Wie würde sich die Welt ändern, wenn die Atmosphäre aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses plötzlich wirksame Mengen LSD enthielte?

    Allerdings denke ich, dass die Gewaltverbrechen eher mit sozialen Faktoren zusammenhängen.
    Natürlich. Doch wie hängen diese sozialen Faktoren mit diesen Substanzen zusammen?

    Wir müssen annehmen, dass sämtliche Menschen einer bestimmten Kultur ähnliche Mengen dieser Substanz konsumieren.

    Anders gesagt: Alle haben damals Blei eingeatmet und hatten entsprechende Veränderungen in ihrem Gehirn.

    Das die Kurven ähnlich verlaufen kann auch einfach ein Zufall sein. Zumal die Kurve für Gewaltverbrechen ein paar Jahre vorher aufhört.
    "Zufall" ist ein Euphemismus für einen Mangel an Informationen.

    Ich würde jetzt einfach mal so vermuten das ab der Finanzkrise die Anzahl der Verbrechen und Gewaltverbrechen wieder angestiegen sind. Das dürfte dann auch ungefähr der Zeitraum sein, in dem die Kurve aufhört.
    Wie ist der Zusammenhang zwischen Neurotoxinen und der Finanzkrise?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Faktoren für die Bewertung eines Kampfsystemes
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24-03-2012, 20:58
  2. ist das möglich oder spielen andere faktoren eine rolle
    Von MrEisenfaust im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 08:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •