Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: BJJ vs. JKD????

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Deinen Bauchweggürtel???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Tja, die Schallplatte ist alt, wird aber immer wieder mal abgestaubt und hervorgeholt
    Muhahaha

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deinen Bauchweggürtel???


    Erwischt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Es geht auch um bestimmte Person, die immer wieder diese eine Wundertechnik angewendet haben und damit jede Auseinandersetzung beendet und gewonnen haben.
    sind wir jetzt wieder bei "fingerjab funkzt prinzipiell nicht" und "BJJ ist unbesiegbar" oder wie? finger ins aug ist sicher okay, wenns klappt. wird schon mal passiert sien, und einer wirds vielleicht sogar gesehen haben und kann uns jetzt hier berichten. get over it.

    ich meiin, dass der abstauber gern mal in seine kamellenkiste greift stimmt schon. aber an sich seh ich jetzt nichts komplett unnrealistisches dran.

    ich hab z.b. heute einen bluebelt mit einem handkipphebel zu boden gebracht. war auch nur chilliges sparring ohne mordintentionen. glaubt mir keiner? okay.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    ich hab z.b. heute einen bluebelt mit einem handkipphebel zu boden gebracht.
    wollte er da nicht eh hin?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Vergleiche das:

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen

    ich hab z.b. heute einen bluebelt mit einem handkipphebel zu boden gebracht. war auch nur chilliges sparring ohne mordintentionen. glaubt mir keiner? okay.
    mit dem:

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Hatte die Situation persönlich mal gehabt. Ergebnis war ein kurzer Fingerjab am Anfang, was das Ende bedeutete. Der Typ war blue belt. Kannte mich nicht und wusste nicht was ich vor hatte. Aber so ist das doch, wenn man sich draußen begegnen würde, man kennt sich nicht.
    Wem fallen da Unterschiede auf?
    Warum wirkt die eine Story konstruiert, während man der anderen durchaus einen Erlebnishintergrund zubilligen würde? (Ruhig mal die Kontexte der jeweiligen Aussagen berücksichtigen)

    Und nein, BJJ ist weder unbesiegbar, noch funktioniert der Fingerjab niemals. Nur - wenn der Sieg wie reife Früchte in den Schoß fällt, ist oft was faul.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Nicht, dass mein Beitrag hier eine Religionskrise auslöst.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    sind wir jetzt wieder bei "fingerjab funkzt prinzipiell nicht" und "BJJ ist unbesiegbar" oder wie? finger ins aug ist sicher okay, wenns klappt. wird schon mal passiert sien, und einer wirds vielleicht sogar gesehen haben und kann uns jetzt hier berichten. get over it.

    ich meiin, dass der abstauber gern mal in seine kamellenkiste greift stimmt schon. aber an sich seh ich jetzt nichts komplett unnrealistisches dran.

    ich hab z.b. heute einen bluebelt mit einem handkipphebel zu boden gebracht. war auch nur chilliges sparring ohne mordintentionen. glaubt mir keiner? okay.
    Nein, ich bin nur halt kein Freund der Extreme, wie "funzt immer", "ist die absolute Technik, die jeden Kampf sofort beendet", genauso wie "nur VK Wettkämpfer haben Erfahrungen, wie man sich verteidigt".

    Das ein Eye Jab funktionieren kann ist ja auch unbestritten, aber das eine Person alles immer erlebt und ausprobiert hat und dann auch nur seine Meinung Gültigkeit hat, finde ich halt belustigend.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich war mal auf der empfangenden Seite von so nem Eye Jab.
    Extrem unangenehm. Der Treffer allein hat mich zwar nicht ausgeschaltet, aber ich war so beeinträchtigt, dass ich ne Zielscheibe für alle Folgetechniken gewesen wäre. Und die die nächsten Wochen waren echt übel (der Fingernagel hat nen Teil der Hornhaut abgelöst).

    Und das war ein unbeabsichtigter Finger jab im Training.

    Ist schon ne ziemlich nette Technik, insbes da sie auf eine Distanz funktioniert, mit der wenige Erfahrung haben.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Besonders die Windmühlenschläge sehen nach ner souveränen JKD-Ausbildung aus, war bestimmt ein Conceptler...

  11. #26
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Typisch Youtube.
    Hatte die Situation persönlich mal gehabt. Ergebnis war ein kurzer Fingerjab am Anfang, was das Ende bedeutete. Der Typ war blue belt. Kannte mich nicht und wusste nicht was ich vor hatte. Aber so ist das doch, wenn man sich draußen begegnen würde, man kennt sich nicht.
    genaro ist resp. war doch ein black belt... (?)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    genaro ist resp. war doch ein black belt... (?)
    Ich meine blue, aber ich kann mich auch täuschen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Sicher kann ein Eyejab funktionieren (oder ein Tritt in die Familienjuwelen, ins Knie etc.), ein Lucky Punch hat im Boxen auch schon Kämpfe sehr schnell beendet. Ist eben nur fragwürdig, ob man sein System vor allem darauf aufbauen sollte, alles auf eine Karte (sprich "dirty tools") zu setzen. Oder nicht lieber primär richtig kämpfen lernen und die entsprechenden Tools bei Bedarf integrieren.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und wer sagt den das Abstauber "nur"auf Dirty Tricks setzt? Im JKD nach TC wird alles gemacht, ABER der Schwerpunkt liegt eben nicht auf den Secondary targets sondern auf den Primary targets. TC zeigt auch würgetechniken oder spinning back kicks, die sind aber auch situationsbedingt einzusetzen, genauso ist es mit den Ellenbogen oder Kniestössen usw.
    Zum Video
    Der "JKD-ler" hat soviel ahnung davon wie ich vom Curling oder Snooker. Ich habe nirgends JKD gesehen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Und wer sagt den das Abstauber "nur"auf Dirty Tricks setzt? Im JKD nach TC wird alles gemacht, ABER der Schwerpunkt liegt eben nicht auf den Secondary targets sondern auf den Primary targets. TC zeigt auch würgetechniken oder spinning back kicks, die sind aber auch situationsbedingt einzusetzen, genauso ist es mit den Ellenbogen oder Kniestössen usw.
    Zum Video
    Der "JKD-ler" hat soviel ahnung davon wie ich vom Curling oder Snooker. Ich habe nirgends JKD gesehen.
    Dann ist's ja gut. Der Eindruck zwingt sich eben aufgrund entsprechender Forumsbeiträge oder auch Videos auf, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=29WOgfsxl-U
    In diesem Kontext könnte man dann eben vermuten, dass vor allem "dirty tools" im Vordergrund stehen. Entsprechend würde ich auch die Frage in den Raum stellen, ob z.B. ein Boxer oder Thai Boxer durch Umorientierung auf die entsprechenden Trefferziele nicht ähnliche Resultate hätte. Die Prinzipien dahinter (intercepting, closed weapon to the closed target) sind ja nicht unbedingt exklusiv dem JKD vorbehalten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ u. JKD für den Einstieg empfehlenswert?
    Von Daniel1989 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 20:02
  2. BJJ u. JKD - Wien
    Von Daniel1989 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-06-2013, 12:45
  3. Hamburg - MMA / JKD / BJJ Vergleich
    Von K4in im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-04-2011, 12:58
  4. Ju Jutsu-JKD-BJJ
    Von Saubatzi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 12:24
  5. Functional JKD & BJJ in München
    Von rekork im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-12-2004, 16:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •