Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: JKD gegen schnelleren Gegner

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Mit "Ehre geben" hat das nichts zu tun, ist ja ein Diskussionsforum zum Austausch.
    Dennoch bedanke ich dich. Die in jahren des Trainings erlangten Informationen sind sehr wertvoll.

    der Clinch war schon immer meine Präferenz. Ich empfand den Infight schon immer für mich als "sicherer".
    Geht mir auch so. Clinch und Bodenkampf bevorzuge ich.

    Nun hat einer meiner letzten Gegner den Bodenkampf mit besserem Ringen verhindert.
    Ich glaube, im Ringen ist der Aufwand, um weit oben mitzuhalten, viel grösser, als beim Striking.

    Zudem könnte das gleiche Problem auch gegen einen Striker mit sehr schnellen Füssen und grosser Distanz auftreten: Er hält mich auf Distanz und lässt mich geschickt ins Leere oder seine Fäuste laufen.


    Ich bin kein guter Treterich, ein guter Stoppkick ist da, und zum Abschied kann ich auch einen passablen Lowkick treten, mehr aber nicht.
    Tritte übe ich erst seit Kurzem wieder richtig. Habe die jahrelang vernachlässigt, nachdem ich 2 mal einen Freund relativ schwer verletzt habe im Training.


    Stoppschlag klappt super, aber bei Kombinationen fühle ich mich nicht immer sicher. Zumal ich ernsthaft die Erfahrung gemacht habe, dass es in der "Tritt- und Schlagdistanz" weh tut, wenn man selber etwas abbekommt.
    Die wenigsten Leute trainieren aber im Infight hart zu agieren. Als ich dann mit dem Training bei Larry Hartsell anfing war es genau das, was ich gesucht hatte. Entering zu Trapping (Clinchen) zu Grappling.
    Stoppschlag übe ich nun. Danke für den Tipp.

    Trapping bzw. "Brücken schlagen" um in den Infight oder Clinch zu kommen nutze ich auch schon gerne. Da gibt es noch viel zu lernen für mich.


    Alleine kenne ich da nichts. Man kann natürlich immer Fussarbeit üben, aber letztendlich bezieht sich auch das auf einen agierenden Gegner.
    Ich liebe den "Wall Drill" dazu, aber man braucht einen guten Partner dafür.
    Und im Infight hängt sowieso alles von der Balance, der Gewichtsverlagerung und dem Gefühl ab. Hervorragende Trainingsdrills bietet dafür auch Erik Paulson.

    Aber: es ist halt meine persönliche Erfahrung gepaart mit meiner persönlichen Vorliebe bedingt durch meine persönliche Entwicklung. Das kann bei anderen (siehe hier z.B. "Abstauber") bei anderen total anders aussehen.
    Das werde ich beim Üben im Hinterkopf behalten.

    Vielen Dank.

  2. #47
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dennoch bedanke ich dich. Die in jahren des Trainings erlangten Informationen sind sehr wertvoll.



    Geht mir auch so. Clinch und Bodenkampf bevorzuge ich.

    Nun hat einer meiner letzten Gegner den Bodenkampf mit besserem Ringen verhindert.
    Ich glaube, im Ringen ist der Aufwand, um weit oben mitzuhalten, viel grösser, als beim Striking.

    Zudem könnte das gleiche Problem auch gegen einen Striker mit sehr schnellen Füssen und grosser Distanz auftreten: Er hält mich auf Distanz und lässt mich geschickt ins Leere oder seine Fäuste laufen.




    Tritte übe ich erst seit Kurzem wieder richtig. Habe die jahrelang vernachlässigt, nachdem ich 2 mal einen Freund relativ schwer verletzt habe im Training.




    Stoppschlag übe ich nun. Danke für den Tipp.

    Trapping bzw. "Brücken schlagen" um in den Infight oder Clinch zu kommen nutze ich auch schon gerne. Da gibt es noch viel zu lernen für mich.




    Das werde ich beim Üben im Hinterkopf behalten.

    Vielen Dank.
    Benjamin könnte dir zu waffenlastig sein.
    Aber es kann trotzdem sehr interessant für dich sein.
    Da Benjamin nicht der aller aller Größte ist, kann er dir durchaus Anreize zeigen, wie du Distanz überbrückst. Er schaut auch immer über den Tellerrand. So hat er auf dem Seminar auf dem ich mal war, eine Bewegung gezeigt, die er von Football Spielern hat.

    Google ihn mal.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Benjamin könnte dir zu waffenlastig sein.
    Aber es kann trotzdem sehr interessant für dich sein.
    Da Benjamin nicht der aller aller Größte ist, kann er dir durchaus Anreize zeigen, wie du Distanz überbrückst. Er schaut auch immer über den Tellerrand. So hat er auf dem Seminar auf dem ich mal war, eine Bewegung gezeigt, die er von Football Spielern hat.

    Google ihn mal.
    Lonely Dog? Benjamin Rittinger?

    Das stimmt. Ich kenne Beni und seine Fussarbeit ist überragend. Ich sollte ihm mal einen Austausch vorschlagen.

  4. #49
    KeineRegeln Gast

    Standard


  5. #50
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Lonely Dog? Benjamin Rittinger?

    Das stimmt. Ich kenne Beni und seine Fussarbeit ist überragend. Ich sollte ihm mal einen Austausch vorschlagen.
    sag ich doch
    er hat ein recht neues Curriculum für Fußarbeit, das sehr hochwertig ist

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnelleren Gegner bekämpfen
    Von Kraken im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07-09-2016, 12:46
  2. SV gegen mehrere Gegner
    Von gungfuson im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 18:07
  3. SV gegen größeren gegner
    Von Cheeseburgerking im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18-02-2010, 19:59
  4. Was machen gegen passiven Gegner ?
    Von Ring_Lord im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14-02-2009, 19:32
  5. David gegen Goliath oder Kampftaktiken gegen größere Gegner
    Von 2Dead4You im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •