Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer hat Erfahrungen mit den verschiedenen Krav Maga Organisationen im Saarland ?

  1. #1
    Terrorizer Gast

    Cool Wer hat Erfahrungen mit den verschiedenen Krav Maga Organisationen im Saarland ?

    Hi @ALL ,

    ...ich bin Rainer und war schon immer an Kampf -sport/-kunst interessiert, habe aber trotz ein paar Probetrainings noch nicht das passende für mich gefunden; vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Tips diesbezüglich geben !!!


    Also Wing Tsun war nicht so meins, aber Krav Maga macht auf mich einen ansprechenden Eindruck; Mein Probetraining habe ich bei Krav Maga Defcon gemacht >>> fand ich OK.

    Bei uns in der Gegend (Saarland) gibt es aber 2 verschiedene Krav Maga Organisationen:

    1. Krav Maga Defcon
    2. Krav Maga Self Defense

    ...hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden gemacht, wenn ja schreibt mal was. Wenn in meiner Nähe (ca. 25 km) natürlich was "besseres" gibt, könnt ihr mir auch eure Empfehlungen geben !!!

    Vielen Dank im Voraus, Rainer.
    Geändert von Terrorizer (02-01-2017 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hallo Rainer,

    ich kann Dir natürlich sehr die Schule in Homburg empfehlen - aber natürlich liegt das auch daran das wir im gleichen Verband sind

    https://kravmagasaarpfalz.jimdo.com/

    Ansonsten würde ich Dir einfach empfehlen bei allen ein Probetraining zu machen und da hin gehen wo die Gruppe am besten zu Dir passt.

    Viele Grüße


    Heiko
    Deutscher Krav Maga Verband

  4. #4
    Terrorizer Gast

    Standard

    ...also hat noch keiner Erfahrungen mit den 2 oben genannten Organisationen gemacht ... dann muss ich mal schauen !!!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Terrorizer Beitrag anzeigen
    ...also hat noch keiner Erfahrungen mit den 2 oben genannten Organisationen gemacht ... dann muss ich mal schauen !!!
    Ist jetzt nicht objektiv, aber ich habe mir zwei KM Defcon Schulen in NRW angesehen. Bei beiden war das Training gleich aufgebaut.
    Für meinen Geschmack nahm das Fitneßtraining einen zu großen Stellenwert ein - ca. 1/3 des Trainings. Das muß jetzt nicht schlecht sein, aber mir ist das zuviel in einem SV-System.

    Ist es bei Defcon nicht auch so, daß die sich auch in Richtung Freefight orientieren ? Auch das ist nicht schlimm, trifft aber ebenfalls nicht meinen Geschmack.

    Vielleicht ist das ja hilfreich.

    P.S.:

    Bei Defcon hatte ich den Eindruck eines " SV orientierten JJ "-Trainings. Aber auch das ist weder gut noch schlecht, sondern lediglich meine Beobachtung. Zu dem anderen Verband kann ich nichts sagen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das mehr Fitness als Technik geübt wird haben sehr viele Verbände.
    Die ziehen damit das Programm in die Länge und verdienen länger an den Teilnehmern.
    DKMV waren bisher die einzigen die zwar beides haben aber den Schwerpunkt klar auf die Technik setzen und hier drillen und die Leistung erhöhen anstatt irgendwelcher Liegestütz Marathons und Situp Orgien.

  7. #7
    anfänger123 Gast

    Standard

    Ich kenne KM Defcon und KM in Homburg und kann beides empfehlen. Das Programm ist auch ähnlich (Krav Maga halt). Lebach hättest du von Schmelz aus vor der Haustür, nach Homburg müsstest du rund 100 km fahren pro Training... KM Selfdefense kenne ich nicht persönlich hatte aber hier irgendwo gelesen, dass die schon Geld fürs Probetraining wollen, weiß nicht ob das stimmt.
    Geändert von anfänger123 (30-01-2017 um 18:41 Uhr)

  8. #8
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Das mehr Fitness als Technik geübt wird haben sehr viele Verbände.
    Die ziehen damit das Programm in die Länge und verdienen länger an den Teilnehmern.
    DKMV waren bisher die einzigen die zwar beides haben aber den Schwerpunkt klar auf die Technik setzen und hier drillen und die Leistung erhöhen anstatt irgendwelcher Liegestütz Marathons und Situp Orgien.
    Gilt auch für IKMF und KMG, zumindest im Norden (SH, HH)

  9. #9
    inXs Gast

    Standard

    Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren bei Krav Maga Self Defense und bin sehr zufrieden,habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.Der Fitnessteil war zu Beginn Gewöhnungssache aber auch komplett mir überlassen wieviel ich mache und da gabs auch keine dummen Blicke oder Sprüche.
    Das Probetraining kostet 15€ ,was bei Anmeldung verrechnet wird und mMn fair ist. Hab den Trainer auch darauf angesprochen und er begründete es mit schlechten Erfahrungen mit Trainingshoppern. Ums Geld gehts ja meistens,was man ja schon bei anderen Organisationen sehen konnte...aber wenn ich dafür auch ein Qualitativ hochwertiges Training geboten bekomme,ist es für mich in Ordnung. Bei krankheitsbedingtem Ausfall kann die Vertragslaufzeit pausiert werden und bei ordnungsgemäßer Kündigung gibts auch keine Probleme.Hab im www schon anderes gelesen,was mir per PM aber nicht wirklich argumentiert wurde...
    Mir als "Endverbraucher" kann es egal sein,welcher Organsition meine Schule angehört,da es dabei meist nur ums Geld geht....ich bin mit dem Training sehr zufrieden und habe in 1,5 Jahren sehr viel gelernt.

  10. #10
    anfänger123 Gast

    Standard

    Darf man fragen wie hoch der Monatsbeitrag bei KM Self Defense ist?

  11. #11
    inXs Gast

    Standard

    50€ im Monat für eine Trainingseinheit pro Woche,55€ zweimal pro Woche und 60 € für unbegrenztes Training im Monat. In der Hauptschule ist 5 mal pro Woche Training,an den anderen Standorten einmal!
    Geändert von inXs (14-02-2017 um 21:07 Uhr)

  12. #12
    Terrorizer Gast

    Cool

    ... hab jetzt noch KRAV CORE® entdeckt, jemand hier schon mal Erfahrungen gesammelt ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Das ist der Ableger vom Schaffrath, der das KAPAP von Nardia und nach der Trennung von Nardia von Albert Timen dieses wohl mit Timen weitermacht.


    Ich kann dir nur folgendes Tipps geben:
    Die Gruppe muss passen
    Die Techniken dir vernünftig erscheinen
    Das Traning Spaß machen
    Auch vorab Folgekosten für Ausbildungen und Seminare prüfen und ob du Jahresgebühren an den Verband zahlen musst oder falls du Trainerausbildung im Hinterkopf hast ob du Umsatzbeteiligung und andere Gebühren hast und in welcher Höhe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga im Saarland
    Von koala73 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-03-2016, 08:55
  2. Krav Maga & KAPAP Dachverbände und Organisationen
    Von Budozirkel im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 06-02-2014, 13:10
  3. Krav Maga Rheinland-Plalz/Saarland
    Von Der Sucher im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 13:47
  4. CQC oder Krav Maga - Saarland
    Von BigCesar im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2009, 20:17
  5. Welche Krav Maga Organisationen
    Von Franz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •