Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Nok Tai Mark Stas (aktuell Wing Tai, Wing Flow) versus Sifu Marcus Schüssler (LT WT)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    141

    Standard Nok Tai Mark Stas (aktuell Wing Tai, Wing Flow) versus Sifu Marcus Schüssler (LT WT)

    Bei dem aktuellen Hype um die Wing Tai bzw. Wing Flow Videos von Mark Stas, in welchen Vertreter anderer Stile möglichst alt aussehen sollen, anbei als Kontrast zwei Videos in denen Nok Tai Mark Stas von Sifu Marcus Schüssler deutlich dominiert bzw. durchgewackelt wird.

    Teil 1 - youtube
    Teil 2 - youtube
    Geändert von B1tst0rm (13-02-2017 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    1789 Gast

    Standard

    also vor 13 jahren war der sifu markus schüssler sein lehrer ?


    hat sich sifu markus schüssler bewegungstechnisch in den letzten 13 jahren genau so gut weiterentwickelt ?


    die basis scheint wohl von sifu schüssler zu stammen ,der rest der letzten jahre von h.pfaff.

    alles in allem gefällt mir persönlich sehr sehr gut wie dieser mark stas sich bewegt

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    @1789: Tänzerische Entwicklung bedeutet nicht zwangsläufig auch kämpferische Entwicklung.

    Ich finde die reißerischen Titel seiner aktuellen Videos wie z.B. Muay Thai vs Wing Tai recht anmaßend.

    Was soll mir ein Video- Zusammenschnitt mit einer Gewichtung von 100% Schlagkombinationen von Mark Stas und 0% Gegenaktionen der Muay Thai Vertreter für ein Bild vermitteln?

    Ich denke die obigen Videos wirken wie ein kleines Korrektiv.
    Geändert von B1tst0rm (12-02-2017 um 16:42 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
    Was soll mir ein Video- Zusammenschnitt mit einer Gewichtung von 100% Schlagkombinationen von Mark Stas und 0% Gegenaktionen der Muay Thai Vertreter für ein Bild vermitteln?
    Was sollen uns jahrzehntealte Videos für ein Bild vermitteln?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Geil, dass dieser Schüssler beim Chisao ständig die Arme von Stas festhält
    Sowas Beschissenes... Logisch, dass da jeder gegen ihn dumm aussieht. Stas hätte ihm mal genauso die Patschehändchen festhalten sollen. Das wäre der geilste Krampf gewesen.

    _

  6. #6
    die Chisau Gast

    Standard

    In den Ausgangsvideos führt der 20kg (?) schwerere den leichteren vor, und profitiert durch Gewichts- u. Kraftvorteile in einem Pseudokampfspiel, abgesehen davon, dass Angreifer und Verteidigerrolle festgefahren zu sein scheinen.
    Das freie Sparring am Ende von Clip zwei ist genauso nichtssagend.
    Beide Kinder des WT Unglückssystems.
    Einer von beiden ist ein hervorragender Demokünstler, nach aktuellen Videos zu urteilen, der andere weniger.
    Zu deren von mir vermuteten kämpferischen Fähigkeiten enthalte ich mich mal...., so wie in den Demos wird es in einer richtigen Auseinandersetzung sicher nicht laufen, das dürfte jedem klar sein.

  7. #7
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Geil, dass dieser Schüssler beim Chisao ständig die Arme von Stas festhält
    Sowas Beschissenes... Logisch, dass da jeder gegen ihn dumm aussieht. Stas hätte ihm mal genauso die Patschehändchen festhalten sollen. Das wäre der geilste Krampf gewesen.

    _
    Der Stärkere bringt "subtil" seine Kraft und Gewichtsvorteile ein, und freut sich über seine "technische" Überlegenheit, weil Kraft und Gewicht ja beim WT vernachlässigbare Größen sind.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Bei so was frage ich mich immer, ob es das beim Boxen auch gibt, dass 20 Jahre später jemand zeigt, wie er als 17 jähriger den 13 jährigen Tyson verprügelt hat und sich jetzt deshalb als heimlicher Weltmeister sieht

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Was sollen uns jahrzehntealte Videos für ein Bild vermitteln?
    Wenn der Trainingspartner nicht kooperiert, nicht einfriert und sich vorführen lässt, bleibt für tänzerische Kampfkunsteinlagen a la Stas kein Raum mehr.

    Das ist heute noch genauso wie vor 10 Jahren!

    Oder denkst Du vielleicht 1 + 1 hatte vor 10 Jahren ein anderes Ergebnis wie heute?

  10. #10
    die Chisau Gast

    Standard

    Bei so was frage ich mich immer, ob es das beim Boxen auch gibt, dass 20 Jahre später jemand zeigt, wie er als 17 jähriger den 13 jährigen Tyson verprügelt hat und sich jetzt deshalb als heimlicher Weltmeister sieht
    Du meinst im Tischtennis besiegt, oder glaubst du die Faxen, die die da machen haben was mit Kämpfen zu tun?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.01.2007
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Bei so was frage ich mich immer, ob es das beim Boxen auch gibt, dass 20 Jahre später jemand zeigt, wie er als 17 jähriger den 13 jährigen Tyson verprügelt hat und sich jetzt deshalb als heimlicher Weltmeister sieht
    Zu Deiner Beruhigung, ich habe einige Videos von Mark Stas aus dieser Zeit auf meiner Festplatte. In diesen Videos demonstriert er als TG der EWTO seine Überlegenheit an devoten Schülern. Bei diesen Vorführungen machte er jedenfalls nicht den Eindruck eines 13 jährigen Opfers.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Ich finde zugegebenermaßen die Videos von Stas, wo er sich einfach schnell bewegt, während der andere blöd herumsteht, auch nicht besser

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich würde gerne ein Video von Großmeister der Allmacht Graf Professor von Rothenburg sehen, auf dem er Chisao mit einem guten Ringer macht, der ihm die Arme festhält.

    _

  14. #14
    die Chisau Gast

    Standard

    Sehe gerade, dass Mark Stas, sein eigenes Ding macht und allem Anschein nach vom Wing Tai weg ist.
    Wing Flow System – Enter and flow in our world of Wing Flow Martial art!
    Schulverzeichnis - Wing Tai - nicht mehr aufgeführt.

    Habe mich schon gewundert, weil Stas sehr promoted wurde, oder sich selbst promoted hat und Heinrich sich demomäßig sehr im Hintergrund gehalten hat.

    Vielleicht dürfen wir ja bald Heinrich Pfaff selbst wieder in Demos sehen. Darauf würde ich mich ehrlich freuen, denn bewegen kann sich der Mann hervorragendst!
    Dann wäre außerdem sichergestellt, dass das nächste Wing Tai Aushängeschild dem Verband erhalten bleibt.

    Schade, dass es laufend zu diesen Abspaltereien kommt....

  15. #15
    ansheff Gast

    Standard

    Das sieht nach einem Privatunterricht aus (nach alten Methoden), wobei der Schüler nur abkriegen lernt.
    Das Tänzerische von Stas in den neuen Viedeos zeigt halt seine Körperbeherrschung, was auch fürs Kämpfen wichtig ist, wobei in einem Kampf kein Platz für Schönheit bleibt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tai
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-03-2013, 12:18
  2. Wing Tai
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27-12-2012, 20:46
  3. Unterschied: Wing Tai / Wing Tsun ???
    Von jonny777 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-11-2012, 00:24
  4. Unterschied Wing Tsun - Wing Tai
    Von kleinerPeter im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-12-2011, 14:26
  5. Einführung im Wing Tsun durch Sifu Marcus Schüssler 23.10.2007
    Von Public IUEWT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 02:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •