Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Übelkeit beim Tragen des Mundschutzes

  1. #1
    Kataz Gast

    Standard Übelkeit beim Tragen des Mundschutzes

    Hallo,
    ich hab gestern von meinem KO meinen Mundschutz bekommen. Doch immer wenn ich ihn trage kriege ich Würgereiz. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr empfindlich bin bei solchen Sachen. Bei meiner Zahnspange habe ich damals auch immer Probleme gehabt. Kann mir da jemand weiterhelfen eventuell?

  2. #2
    hellnation Gast

    Standard

    Hatte das Problem vor vielen, vielen Jahren auch.
    Ich habe mit 5 Sekunden (!) Tragezeit angefangen und mich auf ruhiges Atmen durch die Nase konzentriert.
    Die Zeit dann immer verlängert.
    Innerhalb von wenigen Wochen konnte ich das Teil dann unbegrenzt tragen.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    Kataz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hellnation Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem vor vielen, vielen Jahren auch.
    Ich habe mit 5 Sekunden (!) Tragezeit angefangen und mich auf ruhiges Atmen durch die Nase konzentriert.
    Die Zeit dann immer verlängert.
    Innerhalb von wenigen Wochen konnte ich das Teil dann unbegrenzt tragen.

    Viel Erfolg.

    Danke. Muss ich eigentlich die ganze Zeit darauf beißen? Denn da fängt die Übelkeit an.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.09.2016
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    62

    Standard

    Hast du den mundschutz gut an die Zähne angepasst?
    Ich hatte das bisher jedesmal bei nem neuen mundschutz, und hab dann durch anpassen mehr oder weniger gute Verbesserungen erzielt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Hatte gleiches Problem.

    Die Lösung war bei mir, bei dem ersten Mundschutz die Enden um ein paar Millimeter zu kürzen. Danach ging es und mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, sodass ich auch mit neuen und ungekürzten Schützern keine Probleme mehr habe.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Hatte gleiches Problem.

    Die Lösung war bei mir, bei dem ersten Mundschutz die Enden um ein paar Millimeter zu kürzen. Danach ging es und mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, sodass ich auch mit neuen und ungekürzten Schützern keine Probleme mehr habe.
    Das war bei mir auch mal bei einem Modell das Problem, hinten ein Stück zu lang, löste wahrscheinlich dann den Würgereflex aus.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  7. #7
    ArminCherusker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kataz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab gestern von meinem KO meinen Mundschutz bekommen. Doch immer wenn ich ihn trage kriege ich Würgereiz. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr empfindlich bin bei solchen Sachen. Bei meiner Zahnspange habe ich damals auch immer Probleme gehabt. Kann mir da jemand weiterhelfen eventuell?
    ekelst du dich davor etwas im Mund zu haben oder steht der hinten eventuell zu weit runter? Ich bin auch nicht gerade der Fan von Speichelansammlungen im Mund, aber ist nun mal so. Also ich finde es auch nicht gerade appetitlich - vor allem wenn ich ihn nach dem Rausgeben wieder reingeben muss

  8. #8
    yawara Gast

    Standard

    Vielleicht verträgst du diesen (deutlich dünneren) Mundschutz besser:

    SISU? 2.4 MAX - MOUTH GUARD from SISU EUROPE

  9. #9
    Mr.Blacmountain Gast

    Standard

    Hab ich auch gehabt. Ich bin von einem normalen Mundschutz auf Venum Challenger umgestiegen.
    Der is deutlich kürzer als der alte und passt sich durch Gel exakt deinem Gebiss an.
    Ich muss mit der Zunge gegen die Zähne des Oberkiefers drücken wenn der drin ist. Dann verschwindet der Brechreiz.

    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
    Geändert von Mr.Blacmountain (23-02-2017 um 09:13 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Kataz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab gestern von meinem KO meinen Mundschutz bekommen. Doch immer wenn ich ihn trage kriege ich Würgereiz. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr empfindlich bin bei solchen Sachen. Bei meiner Zahnspange habe ich damals auch immer Probleme gehabt. Kann mir da jemand weiterhelfen eventuell?
    Ich kenne das Problem auch - gleiches Problem beim Zahnarzt. Das Nasenatmen kann zwar beim Zahnarzt funktionieren, aber geht nicht immer bei körperlicher Hochleistung. Zumindest nicht bei allen Menschen.

    Ich habe das Problem so gelöst, dass ich alles Überflüssige vom Mundschutz abgeschnitten habe, damit möchlichst wenig meine Zunge berührt - durch die Berührung wird der - im Übrigen sehr sinnvolle - Reflex ausgelöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übelkeit beim Training
    Von Rjjr40 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-07-2014, 18:40
  2. übelkeit beim Training
    Von Kickster im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-09-2013, 10:38
  3. Gehirnerschütterung ,übelkeit
    Von jojok im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-03-2012, 14:35
  4. farbigen Ju-Jutsu Gürtel beim BJJ tragen?
    Von Quaestor im Forum Grappling
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 12:14
  5. Übelkeit durch Mundschutz
    Von ChrisR42 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-12-2008, 07:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •