Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaufberatung: Taschenlampe

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard Kaufberatung: Taschenlampe

    Suche eine LED Taschenlampe mit folgenden Eigenschaften:

    Zwingend:
    • Tail-Switch mit ausschliesslicher "momentary on" Funktion (dh Druck -> Licht an, kein Druck -> Licht aus). KEIN Klick ein - Klick aus Modus. Dauerlicht eventuell über Drehring o.ä. aktivierbar
    • Keine Zacken am Linsenrand
    • Batterie-Betrieb (kein Akku)


    Nett wäre:
    • Auf Tail aufstellbar (für Beleuchtung über Decke)
    • Gürtelclip integriert


    Wer hat einen Tipp, evtl. Erfahrungsbericht?

  2. #2
    Balthus Gast

    Standard

    Habe hier ne Surefire die mit 2xCR123 läuft der Ring ist nicht super gezackt sondern eher Mauerzinnenförmig, der Rest passt, ich schaue nachher mal die genaue Bezeichnung,

    2 Leuchtstufen je nachdem wie tief man den Schalter reindrückt, dauerlicht über Drehen des Schalters.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Wieso hast Du so nen komischen Wunsch mit dem Dauerlicht bzw dass Du keinen richtigen Schalter willst ?
    Wenn der tail switch gar kein click haben soll gibt es sowas glaube ich gar nicht,dann noch in Kombination mit nem Drehschalter für Dauerlicht = nie so in Combo gesehen
    Und generell sind "Akkus" bei so Lampen ja auch nicht mehr als aufladbare Batterien.Das einzige worauf Du dann achten solltest ist halt dass Du eine aussuchst die die gängigen Batterie Größen fasst und keinen reinen Akku Batterien.

    Edit: Hab gerade den Antwort Post von Balthus gelesen,ich glaube ich verstehe jetzt was gemeint ist.Trotzdem ne ungewöhnliche Kombi.
    Was ich sagen kann,die iTP Olight SA2 Eluma z.B. hat nen tail switch mit click der aber auch ohne betätigt werden kann + stufenlos einstellbare Stärke + Strobe Mode
    Geändert von HAZ3 (01-03-2017 um 13:02 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Wieso hast Du so nen komischen Wunsch mit dem Dauerlicht bzw dass Du keinen richtigen Schalter willst ?
    Wenn der tail switch gar kein click haben soll gibt es sowas glaube ich gar nicht,dann noch in Kombination mit nem Drehschalter für Dauerlicht = nie so in Combo gesehen
    Wieso ich einen "momentary on" Schalter suche? KISS Prinzip. Daumen drauf = an, Daumen weg = aus. Das ganze Modus-Leuchtstufen-SOS-Strobo-Klick-Zeug ist zwar lustig. Aber nicht Hochstress-tauglich.

    Weitere Tipps?

  5. #5
    Jackknife Gast

    Standard

    Hey,

    die SureFire GX2 Tactical hatte das mal, hätte denke ich ziemlich deinen Anforderungen entsprochen (ok, ganz leichte Zacken an der Linse, aber einer der Vorteile hiervon ist, dass man die Lampe quasi "auf dem Kopf" aufstellen kann und immer noch ein bisschen Beleuchtung hat)
    SureFire G2X Tactical Compact LED Flashlight

    Leider wurde mit der aktuellen Generation der Schalter getauscht und es ist nun einer dieser nervigen - halb klicken = kurz an, richtig klicken = Dauerlicht - Schalter.

    Du kannst bspw. versuchen, in der Bucht oder woanders die alten Schalter zu finden und dann quasi das Endstück austauschen.

    Ist wirklich schade, dass die Schalter ausgetauscht wurden. Gerade wo es doch schon mehrere Varianten (Tactical, Pro) der gleichen Lampe gibt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    Hey,

    die SureFire GX2 Tactical hatte das mal, hätte denke ich ziemlich deinen Anforderungen entsprochen (ok, ganz leichte Zacken an der Linse, aber einer der Vorteile hiervon ist, dass man die Lampe quasi "auf dem Kopf" aufstellen kann und immer noch ein bisschen Beleuchtung hat)
    SureFire G2X Tactical Compact LED Flashlight

    Leider wurde mit der aktuellen Generation der Schalter getauscht und es ist nun einer dieser nervigen - halb klicken = kurz an, richtig klicken = Dauerlicht - Schalter.

    Du kannst bspw. versuchen, in der Bucht oder woanders die alten Schalter zu finden und dann quasi das Endstück austauschen.

    Ist wirklich schade, dass die Schalter ausgetauscht wurden. Gerade wo es doch schon mehrere Varianten (Tactical, Pro) der gleichen Lampe gibt.
    Danke, Du hast mich auf eine super Spur gebracht: SureFire 6PX Tactical Compact LED Flashlight

    "The 6PX is activated by our classic tactical tailcap switch—press for momentary-on, twist for constant-on."

    Edit: zu früh gefreut... Nicht mehr lieferbar
    Geändert von doc faust (04-03-2017 um 21:45 Uhr)

  7. #7
    Terao Gast

    Standard

    Meine neueste Errungenschaft:

    https://www.amazon.de/ProGreen-Tasch...ct_top?ie=UTF8

    1000 Lumen (das ist wirklich schweinehell) für wenig Geld. Hab sie mir eigentlich zum Tauchen geholt, aber auch in allen andren Bereichen ist absolute Wassserdichte denk ich nicht schlecht. Und sie wird über einen Drehring aktiviert, der nur ein leichtes Schaben, und, vorsichtig gedreht, überhaupt kein Geräusch macht.
    Geändert von Terao (06-03-2017 um 10:17 Uhr)

  8. #8
    Balthus Gast

    Standard

    meine ist der Beschriftung nach eine "L2" ...

    der Schalter hat aber den Nachteil, dass sie nicht wirklich sicher drauf steht ... alles andere würde passen, wird aber auch nichtmehr geliefert...

    Alternative wäre evtl ne gebrauchte aus nem Army Shop?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Walther Tactical hat nen Taster am Ende, lässt sich über nen Drehring feststellen, Batterien CR123, keine Zacken und ist recht günstig halt. Aber kein Gürtelclip und lässt sich nicht wie ne Kerze aufstellen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    chinaware rocks!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    Wieso ich einen "momentary on" Schalter suche? KISS Prinzip. Daumen drauf = an, Daumen weg = aus. Das ganze Modus-Leuchtstufen-SOS-Strobo-Klick-Zeug ist zwar lustig. Aber nicht Hochstress-tauglich.

    Weitere Tipps?
    Bro diese Funktion haben einige Funzeln,u.a. auch die von mir erwähnte Olight.Aber wie von Dir verlangt "ausschließlich" + in Combi mit Deinen anderen Vorstellungen halt nicht.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    chinaware rocks!
    True !

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Schaut nach nem soliden Laserschwert aus
    Habe mir mal vor ner Weile ne Ultrafire mit Zoom Funktion geholt,auch echt funny und ganz gut gemacht + unter 10€ inklusive Versand !
    Klar,gibt auch paar Markenlampen wo es sich lohnt den ein oder anderen Taler mehr zu investieren.
    Aber am Ende des Tages fertigen alle Hersteller in China,da kann man auch direkt selber von da beziehen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.553

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Schaut nach nem soliden Laserschwert aus
    und es soll mal jemand sagen, dass der stroboskopeffekt nicht zur blendung funktioniert

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    chinaware rocks!
    Auf jedenfall. Und billiger ist nicht immer schlechter. Da gibts super Produkte zu kleinen Preis. Und keine überteuerte schweineteure sog. Qualitätsware wo man sich dann ärgert wenn was kaputtgeht und die Garantie abgelaufen ist
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Taschenlampe
    Von Korkell im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-07-2016, 22:52
  2. Taschenlampe zum Blenden und als Kubotan
    Von 9Kreise im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06-10-2013, 09:47
  3. Böker Plus Trance und Taschenlampe
    Von Bundy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 18:41
  4. Kleine Taschenlampe
    Von Smoo im Forum Security
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 00:26
  5. Taschenlampe zur SV
    Von H.Weiss im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-09-2002, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •