Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 209

Thema: Anti-Police Training?!?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Samurai hingegen waren über Jahrhunderte Warlords oder Gehilfen von Warlords, die durchaus ernsthaft und ausgesprochen blutig miteinander um die Vormacht in Japan kämpften. Bitte kein Beispiel dran nehmen.
    Also bitte! Es ist doch allgemein bekannt, dass die hauptsächlich Tee getrunken und Kalligraphien über den moralischen Mehrwert nicht bestrittener Kämpfe angefertigt haben.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #47
    Curin Gast

    Standard

    Wie schon mehrfach ausgeführt wurde, sind polizeiliche Übergriffe in 99% aller Fälle gerechtfertigt. Ich habe auch noch nie erlebt, dass man schlecht behandelt wurde, wenn man sich kooperativ zeigt und den Anweisungen Folge leistet.
    Ich lerne eine KK/KS/SV um mich im Falle eines Angriffs verteidigen zu können. Mein Trainer hat mal gesagt: was ich hier lerne ist ein Schild, kein Schwert (das war damals Shotokan-Karate). Von daher nutze ich meine kämpferischen Fähigkeiten auch nur, falls ich keine andere Wahl mehr habe.
    Um auf die eigentliche Fragestellung zurückzukommen: Ich persönlich halte ein spezielles Training gegen die Staatsgewalt für grundsätzlich falsch! (Ausnahmen gibt es immer, wie z.B. der Auslandjournalist im Krisengebiet, … , aber wohl kaum in Deutschland!)
    Ich denke auch als Trainer sollte man davon die Finger lassen, schon allein aus dem Hintergrund, dass sich zu solch einem Training wahrscheinlich ja eher ein gewisser Personenkreis melden würde (Hooligans, Extremisten Linker und rechter Gesinnung, …) und nicht der Otto-Normal-Bürger.
    Das ist meine persönliche Meinung!

    Gruß
    Curin

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Curin Beitrag anzeigen
    Ich denke auch als Trainer sollte man davon die Finger lassen, schon allein aus dem Hintergrund, dass sich zu solch einem Training wahrscheinlich ja eher ein gewisser Personenkreis melden würde (Hooligans, Extremisten Linker und rechter Gesinnung, …) und nicht der Otto-Normal-Bürger.
    Was den Trainer wenig stören dürfte, da jemand, der solch ein Training anbietet, auch eine gewisse Geisteshaltung an den Tag legen dürfte.

  4. #49
    Curin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Was den Trainer wenig stören dürfte, da jemand, der solch ein Training anbietet, auch eine gewisse Geisteshaltung an den Tag legen dürfte.
    Berechtigter Einwand. Dennoch halte ich es schon allein aus dem moralischen Gesichtspunkt für nicht richtig. Ein solcher Trainer sollte auch imho Andere nicht trainieren dürfen.

  5. #50
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Also bitte! Es ist doch allgemein bekannt, dass die hauptsächlich Tee getrunken und Kalligraphien über den moralischen Mehrwert nicht bestrittener Kämpfe angefertigt haben.
    Sicher, dass Du das nicht mit Deinem Aikido-Probetraining letzte Woche verwechselst?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, ziehen die meisten "Reichsbürger" schon bei drohenden kleineren Geldstrafen den Schw... ein.
    Ich habe eher das Gefühl dass es genau andersherum ist: die meisten scheinen mit der Reichsbürger-Masche anzufangen weil sie meinen dadurch könnten sie sich davor drücken fällige Rechnungen zu bezahlen.

  7. #52
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl dass es genau andersherum ist: die meisten scheinen mit der Reichsbürger-Masche anzufangen weil sie meinen dadurch könnten sie sich davor drücken fällige Rechnungen zu bezahlen.
    Das auch. Bloß, wenn sie was vom Staat zu kriegen haben, sind sie auf einmal wieder brave Bundesbürger.

  8. #53
    Simfried Gast

    Standard Yin und Yang

    Zitat Zitat von Curin Beitrag anzeigen
    Um auf die eigentliche Fragestellung zurückzukommen: Ich persönlich halte ein spezielles Training gegen die Staatsgewalt für grundsätzlich falsch!
    Training gegen die Exekutive eines Staates.
    Ein sehr komplexes Thema.

    Leider macht es mir die Forenregel, welche beinhaltet, dass über Politik (und gewisserweise auch Geschichte) nicht geschrieben werden darf, unmöglich, darüber etwas ausführlicher zu schreiben.

    Im Großen und Ganzen existiert nicht nur die eine Seite. Auch ist nichts derer "richtig" oder "falsch" vom Standpunkt der Natur aus. Leben tuen wir alle... Somit ist es für jede Seite verständlich sich vorzubereiten...

    Am Ende gewinnt der "Bessere"

  9. #54
    Simfried Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Curin Beitrag anzeigen
    Ich denke auch als Trainer sollte man davon die Finger lassen, schon allein aus dem Hintergrund, dass sich zu solch einem Training wahrscheinlich ja eher ein gewisser Personenkreis melden würde (Hooligans, Extremisten Linker und rechter Gesinnung, …) und nicht der Otto-Normal-Bürger.
    Deine angeführten Beispiele sind interessant. Sie spiegeln auf einer Art und Weise das wieder, was das TV-Gerät dir von Deutschlands und Europas Straßen vermittelt.

    Ich persönlich habe da eher an verschiedene Stämme, Clans etc. gedacht, welche man dann bis hin zu Völkern und Nationen verdichten könnte. Aber auch verschiedene staatstheoretische Systeme und eben "feindliche" ausländische Exekutiven.

    Wollte ich nochmal klarstellen.

  10. #55
    fujikomma Gast

    Standard

    Aber es ist nicht verboten ein Training anzubieten,in dem Massnahmen unterrichtet werden an verantwortungsvolle Leute,die in Staaten reisen,wo es vorkommt das Gangster als Polizisten auftreten um Touristen zuentführen..und wo in dem Fall kein Anwalt oder Kroll-M.a zur Verfügung steht
    Man kann ja Teilnehmer einen entsprechenden Vertrag unterschreiben lassen...
    Ördentliche Papiere in der Brd sind ein Garant das sich kein Kursteilnehmer daneben benimmt!

    Es gibt von denLibre-Fighting Leuten so ein Video worum es denen geht irgendwas mit Black box,wird wegen möglicher auftretender Schäden aus versicherungstechnischen Gründen in Mexico veranstaltet!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    WENN man ein realistisches Training gegen eine Festnahme durch die Polizei, den Bundesgrenzschutz etc. bei Demos etc. machen wollen würde, dann würde es damit enden dass man erschossen wird...

    Mal ganz ehrlich: Da stehen Leute die unseren Staat repräsentieren, voll in Hartplastik eingepackt, mit diversen Schlagmodulen, Schilden, Pfeffer etc. ausgerüstet, in Mannschaftsstärke und für solche Aufgaben ausgiebig trainiert. In der Hinterhand hochtrainierte Festnahmeeinheiten deren Hauptaufgabe es ist sich mit "Widerporsten" zu beschäftigen.

    Leute, ernsthaft? Die beste Verteidigung wenn solche Leute einen im Visier haben ist: "Hinsetzen, Hände zeigen und Anweisungen Folge leisten!"
    Eine körperliche Auseinandersetzung kann man unter den hier geltenden Bedingungen einfach nicht gewinnen, es sei denn die Einsatzleitung entscheidet dass sie es durchgehen lassen will (und darauf würde ich auf keinen Fall spekulieren).

    Taktik gegen Polizei..

    Ansonsten würde ich gerne die Show genießen wenn man anfängt sich einem MEK oder SEK zu widersetzen (habe ich mehr als einmal gesehen, die Polizei hat immer gewonnen...).

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (05-04-2017 um 08:08 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    796

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    [...]

    Ansonsten würde ich gerne die Show genießen wenn man anfängt sich einem MEK oder SEK zu widersetzen (habe ich mehr als einmal gesehen, die Polizei hat immer gewonnen...).

    Grüße

    Kanken


    Natürlich kann man sich gegen die "Standardmaßnahmen" ggf. wehren, wenn man das für opportun hält.

    Aber das sind halt nur die mildesten geeigneten Mittel im Rahmen des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes für Zwangsmaßnahmen.

    Wenn man aber die Notwendigkeit herbeiführt, kann die Polizei auch ganz anders. Und das "Wettrüsten" verliert man als Zivilist garantiert.

    Insofern (zumindest in Deutschland) ruhig bleiben, und ggf. nachher beschweren, wenn es wirklich rechtswidrig gewesen sein sollte.
    Ist zwar nicht sehr heldenhaft, aber vermutlich gesünder.

    Grüße

    Münsterländer

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...

    Ansonsten würde ich gerne die Show genießen wenn man anfängt sich einem MEK oder SEK zu widersetzen (habe ich mehr als einmal gesehen, die Polizei hat immer gewonnen...).

    Grüße

    Kanken
    Da reicht ein motiviertes ET vollkommen aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Da reicht ein "Kommissar Wuff" vollkommen aus. Das fand ich immer am lustigsten

    Kommissar Wuff, April 2017

    Grüße

    Kanken
    Geändert von kanken (05-04-2017 um 08:46 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Da reicht ein "Komissar Wuff" vollkommen aus. Das fand ich immer am lustigsten

    Grüße

    Kanken
    Manchmal will man ja selbst spielen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Police Story ?
    Von The little Dragon im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-03-2011, 17:55
  2. Police Baton
    Von itto_ryu im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 22:42
  3. Anti Terror Free Style Police/Security Seminar
    Von gnasher im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-04-2007, 11:37
  4. IMA und Anti-Grappling/Anti-Takedown Techniken
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 04:43
  5. Anti-aggressions-training
    Von DerGroßer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •