Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pekiti Tirsia Kali (PTTA) mit Jared Wihongi in Lauenau

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard Pekiti Tirsia Kali (PTTA) mit Jared Wihongi in Lauenau

    An diesem Wochenende, dem 18.-19.03., gab es in Lauenau bei "Agalon" Lars Helms ein Pekiti Tirsia Kali (PTTA) Seminar mit "Tuhon" Jared Wihongi.

    Die Beinarbeit im Hinblick auf die Konteroffensive gegen mehrere Angreifer bildete einen gelungenen Start in den Samstag.

    Weiter mit Doppelstock und ebenfalls die Umsetzung gegen zwei Opponenten.

    Im Einzelstock der "Quol de mama" in verschiedenen Varianten.

    Zum Abschluss des ersten Tages, gab es noch auf Basis der Knife Template aus dem Level 1 Programm unterschiedliche Anwendungen innerhalb der asymmetrischen Kampfführung "Messer vs Waffenlos".

    Am heutigen Sonntag ging es weiter mit Messer und auch hier zuerst einmal die Schrittarbeit innerhalb einer Massenattacke.

    Ebenfalls, auf Basis der am Vortag trainierten Knife Template, die Analogie zum Pangamut und die waffenlose Anwendung der Template als Eingang, um schlussendlich Schläge, Hebel und Würfe als Finalisation einzusetzen.

    Nach der Pause ging es primär um "Awareness" (Aufmerksamkeit), eine mögliche 360° Abscannung und von hier einige Drills von Solo- bis Präventivanwendungen.

    Im Bereich "Messer vs Messer" gab es noch einen "Saksak vs Pakal Drill" (Heaven vs Earth Grip / Normal vs Icepick Grip).

    Der heutige zweite Seminartag endete mit der waffenlosen Konteroffensive gegen Messerangriffe und hier die primäre Umsetzung der ringerischen Kontrolle (Russian Tie).

    Ein rundum gelungenes Wochenende und ein großen Dank an Lars Helms und seiner Familie.

    Nicht nur, dass sie ein cooles Event auf die Beine stellten, die Teilnehmer in den Pausen mit Kaffee und Kuchen versorgten, sie gaben mir ebenfalls ein Schlafplatz für das Wochenende und tischten jeden Morgen ein tolles Frühstück auf.

    Danke Buddy, ich revanchiere mich mal bei Zeiten.

    Nicht unerwähnt sollte auch "Agalon" John Frankhuisen bleiben, der "Tuhon" Jared und mich beide Tage von Punkt A nach Punkt B fuhr.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (19-03-2017 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Immer wieder gerne!! Bist ein gern gesehener Gast bei mir!!!!

    An alle anderen, Danke das Ihr da wart - ohne Euch wäre so ein Seminar nicht möglich!!


    Grüße


    Helmchen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    hey markus,
    vllt hast du die frage auch schonmal beantwortet aber warum eigentlich die ptta und nicht pte?
    hat das praktische gründe zb das der nächste instructor einfach näher dran ist oder didaktische oder...?
    grüße

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Für mich hat das eher was damit zu tun, dass ich den Lars Helms, den John Frankhuisen wie auch den Thorsten Klangwarth aus Mülheim schon seit vielen Jahren kenne.

    Gruß Markus

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    hey markus,
    vllt hast du die frage auch schonmal beantwortet aber warum eigentlich die ptta und nicht pte?
    hat das praktische gründe zb das der nächste instructor einfach näher dran ist oder didaktische oder...?
    grüße
    Ohne dass ich irgend eine Meinung äußern will zu den Stilarts- oder Organisations-Zugehörigkeiten - davon fühle ich mich wunderbar befreit, seit ich das letzte mal ein Karate-Dojo betrat.

    Ich kann aber ein paar gute Gründe nennen ausgerechnet Jared Wihongi zu holen: Er ist ein ausgezeichnter Techniker mit den klassischen FMA Waffen, er denkt realistisc und hat Praxiserfahrung von der Straße als Polizeibeamter. Wer also ernsthaft bedenkt FMA als praxisrelevante Kampftechnik zu betrachten kann auch was mit Jared Wihongi anfangen.

    Rein didaktisch finde ich zwar z.B. Rommel Tortal besser als JW, er ist trotzdem sehr gut.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Er ist ein ausgezeichnter Techniker mit den klassischen FMA Waffen
    Danke für deinen Support für die PTTA aber was sind klassische FMA Waffen?

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 21+22 März 2015 Pekiti Tirsia kali mit Tuhon Jared wihongi in 31867 Lauenau
    Von John1974 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-03-2015, 17:18
  2. 16+17 Februar 2013 Pekiti Tirsia kali mit Tuhon Jared wihongi in 31867 Lauenau
    Von John1974 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-02-2013, 19:18
  3. 2+3 Juni Pekiti Tirsia kali mit Tuhon Jared wihongi in 31867 Lauenau
    Von John1974 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 14:34
  4. 5. Dez. 2009 Pekiti Tirsia Kali mit Jared Wihongi in Lauenau
    Von John1974 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 18:20
  5. Pekiti Tirsia Kali LG mit Jared Wihongi
    Von John1974 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 17:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •