Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Training wie ist das bei Euch aufgebaut

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.12.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Gerade das ist doch das Problem, was mMn die Diskussion angeheizt hat.
    Wenn man erst im Nachgang eine Anmerkung macht, dann ist es zu spät. Man kann während der Übung, wenn man es feststellt, das es Probleme gibt, oder wenn man es im Vorfeld kennt, vor Beginn der Übung kurz mit seinem Partner reden und ihm nicht mitten in der Übung in die Eier treten.
    Dann sind wir uns doch einig!

  2. #47
    Löwe78 Gast

    Standard

    Hallo,
    Nun melde ich mich nochmal zu Wort

    Training ist immer Montag, Dienstag und Donnerstag. Vorzugsweise geh ich immer Montag und Donnerstag. Dreimal die Woche schaff ich nicht da ich noch Kinder und einen Mann zu versorgen habe. Ich hab am Montag mit meinem Lieblingstrainer nochmal gesprochen und dieser wird mit mir an der Deckung arbeiten. Ein anderes Mädel hab ich auch noch angesprochen ob sie mit mir übt. Also ich denke von meiner Seite ist schon Wille da.

    Vielen Dank an Kensei, Snaxl, Pyriander und Sternenzauber. Das waren hilfreiche Antworten für mich und verstehe jetzt ein bisschen besser. Werde mich jetzt vorerst weiter bei Krav maga versuchen. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Und es tut mir leid wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.

    Liebe Grüße
    Moni

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Snaxl Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns doch einig!
    Du hast das Thema ja nochmal angeschnitten.
    Wollte nicht tausend andere Zitate verwenden. Bei dir bin ich auf einer Wellenlänge. Ich denke mal, die Person weiß, wer gemeint ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Himmelherrgott und ich dachte ich hätte schon einige Patienten im Training gehabt. Wenn ich die Beiträge von Disculpa durchlese, habe ich die Hoffnung dass mein Training abschreckend genug ist.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Himmelherrgott und ich dachte ich hätte schon einige Patienten im Training gehabt. Wenn ich die Beiträge von Disculpa durchlese, habe ich die Hoffnung dass mein Training abschreckend genug ist.


    gewisse patienten drohen einem nach einer solche anmerkung immer damit, daß sie nie in das gym kommen werden, in dem man trainiert ...

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen


    gewisse patienten drohen einem nach einer solche anmerkung immer damit, daß sie nie in das gym kommen werden, in dem man trainiert ...
    Manche Aussagen lassen einen in Ruhe schlafen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Ben345 Gast

    Standard

    Unglaublich schnell, fast so gut, wie die Kettenfauststöße beim WT. Kann es sein, dass du da ein Zitat verfälscht hast, um dein Video zu verbreiten?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
    Unglaublich schnell, fast so gut, wie die Kettenfauststöße beim WT. Kann es sein, dass du da ein Zitat verfälscht hast, um dein Video zu verbreiten?
    Wie kommst du denn da drauf?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Himmelherrgott und ich dachte ich hätte schon einige Patienten im Training gehabt. Wenn ich die Beiträge von Disculpa durchlese, habe ich die Hoffnung dass mein Training abschreckend genug ist.
    Musst nur regelmäßig Sparring machen lassen und Deinen Jungs und Mädels sagen, dass sie immer(!) ihre Schienbein- und Tiefschützer tragen sollen. Das sollte reichen um entsprechende Bein- und Genitaltreter/innen fernzuhalten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Aber bloß keinen Mundschutz, sonst klappt das alles draußen nicht mehr

  11. #56
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte man dem Trainer auch einfach mal vertrauen und versuchen durchzuhalten, wenn der sagt "Stell dich nicht an, so hart ist das nicht". Im Zweifel hat der schon Ahnung, was er seinen Schülern zumuten kann.
    Den Punkt hatte ich gestern vergessen auch noch einmal hervorzuheben.
    Finde ich nämlich sehr wichtig und hätte an sich auch schon früher angemerkt werden können.

    Als Beispiel:
    Ich hatte Ewigkeiten extreme Schwierigkeiten Rückwärtsrollen vorzuzeigen.
    Jeder wusste, daß ich es kann, aber vorzeigen war der Horror.
    Irgendwann hatte mein Lehrer die Schnauze voll und mich einfach ohne Vorwarnung nach hinten umgestoßen - ich bin ordentlich gerollt, aufgestanden, hab ein dummes Gesicht gemacht und seine Reaktion war nur: "Geht doch. Hinten anstellen."
    Damit war das Thema durch.
    Diese Methode lief ein paar Monate und mittlerweile geht auch das Vorzeigen ohne Probleme.

    Einmal hatte er das auf einem Lehrgang bei einem befreundeten Verein auch gemacht - gab von einigen wohl große Augen und später mal die Frage, wie ich mir das bieten lassen könne!?
    War für mich nie eine Frage, die ich mir gestellt hatte, denn ich habe vollstes Vertrauen zu dem Lehrer und wenn er meint, das geht wird es das im Normallfall auch.

  12. #57
    -Avi- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Irgendwann hatte mein Lehrer die Schnauze voll und mich einfach ohne Vorwarnung nach hinten umgestoßen - ich bin ordentlich gerollt, aufgestanden, hab ein dummes Gesicht gemacht und seine Reaktion war nur: "Geht doch. Hinten anstellen."...
    Manche muss man zu ihrem Glück zwingen um das Selbstvetrauen zu stärken.
    Aber Obacht, das funktioniert nicht bei Jedem, sprich als Trainer sollte man seine Pappenheimer schon kennen.

    Grüße Avi

  13. #58
    Sternenzauber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...] sondern eben nur indem man dosiert an so etwas herangeführt wird. Muss man halt mal aus seiner Komfortzone raus
    [...]
    Wenn es jetzt keine schwerwiegenden psychischen oder sonstigen Gründe gibt (dann muss man sich halt wie die eine Userin erstmal einen Einzeltrainer organisieren) kann man als Trainer jetzt auch nicht auf die Befindlichkeiten von jedem einzelnen eingehen.
    Genau, deswegen mach ich Einzeltraining.
    Das ist für mich erstmal eine gute Vorbereitung auf das Thema Vollkontakt.
    Ich wäre in der Gruppe wahrscheinlichst total überfordert & würde das Training "unnötig stören".

    ABER nur weils ein Einzeltraining ist .... Es ist NICHT unbedingt einfacher

    Wenn ich "frech" bin, dann bekomm ich das Echo zurück.

  14. #59
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Avi- Beitrag anzeigen
    Manche muss man zu ihrem Glück zwingen um das Selbstvetrauen zu stärken.
    Aber Obacht, das funktioniert nicht bei Jedem, sprich als Trainer sollte man seine Pappenheimer schon kennen.
    Absolut!
    Das macht er bis heute nur bei ausgewählten Leute, bei denen er weiß, daß sie es können, und nicht leichtfertig.
    Und dann wird auch noch mit angepasster Intensität geschubst (in meinem Fall: Fall oder stirb ).

    Ich hatte später im Auto gefragt, ob er keine Angst hatte, daß ich mich verletze? Da hatte er grinsend erklärt, daß er schon weiß, was er mir zumuten kann - bisher hatte immer Recht.
    Wir haben gemeinsam Grenzen angekratzt, oft sogar, aber immer so, daß es passte

  15. #60
    Sternenzauber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und dann wird auch noch mit angepasster Intensität geschubst (in meinem Fall: Fall oder stirb
    *sternenzauber einsetz*

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie ist ein Anfängertraining aufgebaut?
    Von Wolfhound im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-12-2008, 17:15
  2. Wettkämpfe - Wie aufgebaut?
    Von kampfhobbit im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 20:19
  3. Wie ist euer Training aufgebaut??
    Von TheGrandSlam im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 17:23
  4. Rape Prevention! Wie sollte ein solches Training aufgebaut werden?
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20-10-2004, 22:42
  5. Wie sollte ein richtiges Training aufgebaut sein?
    Von Martin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-06-2004, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •