Guten Tag Zusammen,

Ich hätte heute paar kurze Fragen, da ich bisher in Foren und Artikel und Videos nichts dazu großartig fand...
(hab mit meinem BJJ training bisher noch nicht starten können)

1. Würde ich gerne wissen was ist Combat BJJ, ist das ein no Gi training?


2.bei 5-6x die Woche Training 1-2Stunden je Einheit, was denkt ihr braucht man bis man für einen Gegner im Wettkampf bereit ist ausgehend das die körperliche Verfassung bereits sehr gut wäre.... Ich weiss das man theretisch immer loslegen könnte, aber ich will erst ein wenig lernen alleine um mich wenig zu Verletzen ich hasse ausfällen.
Auserdem wie lange braucht man bis zum Schwarz gut, es geht mir hier nicht um die Farbe sondern um das Niveau des können, bin nicht unerfahren im Matial Arts bereich, konnte leider aber 5Jahre nicht mehr Sport machen und arbeite jetz an meinem Weg zurück, damals habe ich Taekwondo gemacht, kenne aber um die 35+ Kampfsportarten und relativ viel belessen und hab mir viele Videos zu Techniken , SV bereichen, Bjj und co angeschaut von Familie Gracie bis zur Katas im Karate etc. Will halt nur ne einschätzung haben wann ich ca den Schwarz Gurt habe um zu sagen dann schraube ich mein Training zurück und fange mit einer anderen Sportart an ich fokusiere mich halt gerne rein auf einer Sache....

3. Gibt es einen "Do" der im Bjj vermittelt wird?

4. Meine wichtigste Frage, ich habe mir gestern bei decathlon kompressionsshirts gekauft in größe Xl die sitzen relativ am Körper am hals jedoch etwas mit abstand, größe L war halt schon das ich mich zerquetscht fühlte. Wie hat den Kompressionswäsche zu sitzen?
Und kann mir jemdand eine Hose im Kompressionsbereich empfehlen um die 20euro, die weder durchsichtig sind, noch die bewegung einschränken oder sonst welche Nachteile haben, hab gestern auch im Geschäft eine in XXl angezogen die tat weh, ne anderen in XXl sahs wie ne normale boxershorts aus baumwolle locker, die fallen alle so unterschiedlich aus , hab halt große Oberschenkel und mein "Hinterteil" ist etwas größer ansonsten halt ca 1.80 mit 83KG relativ fit, halt hier und da noch gut Muskulatur von damals behalten, jedoch mit Fettverteilung am Po und Bauch, würde mich irgendwo zw. Messo und Endoomorpen Körpertypen einstellen.
Also bitte empfehlung für Bjj Hosen(hauptsächlich für unten drunter aber trd. nicht durchsichtig)

Danke für eure Hilfen
Grüße