Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Ju-Jutsu (DJJV) Videos?

  1. #1
    Gast Gast

    Question Gute Ju-Jutsu (DJJV) Videos?

    Wenn ich auf youtube Musik höre, werden mir rechts oftmals Videos zum Thema KS vorgeschlagen. Manchmal klicke ich diese an um meine Neugier zu befriedigen, und weil mich das Thema KS natürlich interessiert.

    Ich möchte jetzt niemanden verärgern, aber mir ist dabei aufgefallen dass besonders aus der DJJV Ju-Jutsu Ecke eigentlich nur Mist dabei ist. Wenn ihr also gute Clips kennt, dann bitte hier reinstellen. Sicherlich gibt es diese, aber leider konnte ich sie bis jetzt nicht finden.

    Hier mal drei Beispiele, es gibt zig andere die ähnlich sind.






  2. #2
    th.giese Gast

    Standard

    Was erwartest Du denn? Die von Dir verlinkten Beispiele sind Clips, welche ohne großen Aufwand erstellt wurden. Mit diesen Filmchen werden wohl unterschiedliche Absichten verfolgt. Wenn ein wenig Aufwand betrieben wird, dann macht sich das ganz gut auf der eigenen Homepage zu Werbung. Andere wollen damit demonstrieren, was sie doch für ein toller Hecht sind und befriedigen das Ego. Das hat alles meiner Meinung nach aber nichts mit dem DJJV zu tun, das gibts bei anderen Verbänden genau so, teilweise sogar schlimmer.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Also sooo schlecht sehen die Videos doch nun wieder auch nicht aus, vor allem das zweite und dritte. Das sieht für mich wie ganz normales Breitensport-Training aus, nichts weltbewegendes und auch nicht unbedingt etwas für sehr athletische Menschen, wohl aber für den durchschnittlichen Mittvierziger, der ein, zwei mal die Woche schwitzen möchte.

    Insofern sind diese Videos eine sehr "ehrliche" Werbung für das (Breitensport-)DJJV-Ju-Jutsu.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2003
    Alter
    48
    Beiträge
    482

    Standard

    Ich finde dass es auch sehr gute Leute im DJJV gibt.
    Hier mal ein Video von Frank Witte der ein Seminar bei uns gegeben hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=8_BvNql8D9M

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Die Frage ist ja auch, was versteht man unter gute Videos?
    Hollywoodlike aufgemachte Videos oder Videos, die reales Training darstellen, je nach Leistungsklasse und Zielen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Schau mal in der tube nach dem hier:
    hokutoryu ju-jutsu
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kniom Njam Bay Beitrag anzeigen
    Also sooo schlecht sehen die Videos doch nun wieder auch nicht aus, vor allem das zweite und dritte. Das sieht für mich wie ganz normales Breitensport-Training aus, nichts weltbewegendes und auch nicht unbedingt etwas für sehr athletische Menschen, wohl aber für den durchschnittlichen Mittvierziger, der ein, zwei mal die Woche schwitzen möchte.

    Insofern sind diese Videos eine sehr "ehrliche" Werbung für das (Breitensport-)DJJV-Ju-Jutsu.
    Hatte ich fast befürchtet. Aber danke für die ehrliche Antwort.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.10.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Ja, von Hokutoryu Ju-Jutsu gibt es einige sehr gute Videos. Einfach bei Youtube eingeben und das erste Video anklicken. Jetzt kann man sagen, "das ist aber nicht DJJV Ju-Jutsu".

    Jein.

    Wer so trainieren will, der kann das auch im DJJV Ju-Jutsu. Hokutoryu ist, wenn ich mich nicht irre, in Deutschland nicht so stark vertreten.

    Wenn du unbedingt DJJV willst, dann gibt es da noch die Videos von den Bundesseminaren, die mMn "gut" gemacht sind, was immer das auch heißen mag.

    Einfach mal bei dem Youtube-User Kuckfilm nachschauen.

    Da findet sich auch noch ein Video von dem, dem das KKB gehört.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DJJV Ju-Jutsu & DJJV Jiu Jitsu
    Von Inderst im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 08-04-2014, 15:46
  2. Gute Ju jutsu videos ?
    Von Ju-nior im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05-02-2014, 23:35
  3. 10. Dan DJJV- Ju Jutsu
    Von Jobi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27-12-2012, 19:11
  4. Ju Jutsu ausserhalb DJJV
    Von gibmirmalneohrfeige im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-09-2012, 20:52
  5. Ju-Jutsu Geschichte (DJJV)
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 10:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •