Umfrageergebnis anzeigen: Patches an der Schulter ja oder nein?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sieht doch cool aus

    6 13,95%
  • Nein das ist zu viel

    37 86,05%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Patches ok oder wirkt man dann komisch?

  1. #1
    Wotlk93 Gast

    Standard Patches ok oder wirkt man dann komisch?

    ----
    Geändert von Wotlk93 (24-03-2019 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Syron Gast

    Standard

    Ich würde einfach mal deinen Trainer in Sachen Anzugsordnung bei euch befragen.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Die Heuristik ist: ein Patch um zu zeigen wo man hingehört, bzw. Wem man gehört. Mehr Aber Nicht, nicht mehr als das. Alles andere ist Overkill.

  4. #4
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Wotlk93 Beitrag anzeigen
    In meinem Verein laufen nur Leute rum die wenn überhaut das Vereinslogo drauf haben, aber mehr nicht. ...

    Die leute die auch alle so meinen kyu haben (2.) haben nichtmal das vereinslogo drauf (vermutlich weil die zusätzlich noch wo anders trainieren?)
    Kennst du die Leute nicht???

  5. #5
    Der Elf Gast

    Standard

    Hallo, ein Vereinslogo auf der Brust und/oder dem Rücken kann ich mir gut Vorstellen. Dabei würde ich es denn auch belassen. Wenn es zuviel wird sehen die Leute nur noch "viel" und nicht mehr was man eigentlich aufgenäht hat.
    Ausserdem sieht´s irgendwann aus wie die Kutten von Metallern

    Der Kampfanzug (schwarz) den ich in Vietnam bekommen habe, hat auf der Brust ein Vereinslogo (weiß) und auf dem Rücken (leider riesig) den Namen der Region (golden).

    Bei einem Gi würde ich persönlich nicht mehr als einen benutzen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Stehe auch nicht so da drauf. Vereinslogo ja, ggf. Sponsor, ende.
    In einem Verband in dem ich mal war, war es üblich: linke Brustseite Vereinslogo, darüber eine Flagge, mittig unten das Verbandslogo, rechte Brustseite Sportartzeichen, linker Arm weitere Patches. Sah grausam aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Also das Sgt At Arms und denn 1%er sollte man schon erkennen können.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das sind dann aber auch andere Kutten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    white-eagle Gast

    Standard

    Bei uns ist das Vereinslogo auf der linken Seite Pflicht.
    Die Möglichkeit besteht noch auf der anderen Seite den Verbandspatches draufzumachen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich hatte nie Patches und find's auch eher affig. Besonders eine Deutschlandflagge würde dazu führen, dass zumindest ich komisch gucke, jedenfalls solange du nicht im Nationalkader bist.

  11. #11
    Ben345 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie Patches und find's auch eher affig. Besonders eine Deutschlandflagge würde dazu führen, dass zumindest ich komisch gucke, jedenfalls solange du nicht im Nationalkader bist.
    Ich finde Patches auch affig, aber warum darf man als Deutscher keine Deutschlandflagge zeigen, ohne im Nationalkader zu sein?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
    Ich finde Patches auch affig, aber warum darf man als Deutscher keine Deutschlandflagge zeigen, ohne im Nationalkader zu sein?
    Weisst du was? Du darfst sogar als Nichtdeutscher eine Deutschlandflagge zeigen, verrückt, oder?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Also im DKV ist das recht klar geregelt. Sobald du auf einem Wettkampf bist gilt:

    1. Die Wettkämpfer tragen einen weißen Karate-Gi ohne Streifen, Paspelierung oder persönlicher Bestickung. Das Nationalemblem oder die Landesflagge wird auf der linken Brustseite der Jacke getragen und darf eine Gesamtgröße von 12 cm auf 8 cm (siehe ANHANG 7) nicht überschreiten.
    Nur das originale Herstellerlabel darf sich auf dem Gi befinden. Zusätzlich wird auf dem Rücken die durch das Organisationskomitee ausgegebene Identifikation getragen.
    [...Bestimmungen zum Gürtel...]
    2.
    Unbeschadet von Paragraph 1 dieses Artikels,kann das Exekutivkomitee besondere Labels oder Marken von zugelassenen Sponsoren genehmigen,
    Ok, was ihr im Verein macht, ist eure Sache. Und auf normalen Wettkämpfen wird ein Vereinslogo auf der Linkenbrust auch geduldet. Aber das wars dann auch.

  14. #14
    Ben345 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Weisst du was? Du darfst sogar als Nichtdeutscher eine Deutschlandflagge zeigen, verrückt, oder?
    Du weißt ganz genau, was ich meinte, da hilft keine Spitzfindigkeit. Warum würdest du jemanden komisch angucken, der eine Deutschlandflagge trägt?

  15. #15
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Ben345 Beitrag anzeigen
    Du weißt ganz genau, was ich meinte, da hilft keine Spitzfindigkeit. Warum würdest du jemanden komisch angucken, der eine Deutschlandflagge trägt?
    Weil es einfach affig ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 15:05
  2. Was macht man dann...?
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30-07-2011, 11:43
  3. Dann sticht man sich eben die Pulsadern auf...
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-11-2008, 16:00
  4. Eine Zweischneidige Klinge....komisch das man sich trozdem immer selber schneidet!
    Von Joshua the Undead im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-04-2008, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •