Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Und wieder uff die omme

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard Und wieder uff die omme

    Diesmal bekommt ein bagua mann was ab

    https://www.facebook.com/wushu.soul/...0905993449822/

  2. #2
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Wobei der Gegner da auch kein sauberes Striking zeigt, sondern wild draufloskeilt!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Wer schlägt gewinnt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    ist doch egal ob "sauber", der "Bagua-Mann" zeigt - nix. Nicht mal Reflexe. Langsam nerven solche Leute.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Hätte irgendwer gedacht, dass das ganze anders ausgeht?

  6. #6
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Wer schlägt gewinnt.
    Wer ne ordentliche Deckung hat, verliert nicht so leicht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Deckung ist eigentlich ein A und O im Bagua. Es gibt einerseits einen Haufen Übungen um Schläge zum Kopf abzuleiten bzw. zu parieren, andererseits die Möglichkeit tief zu gehen und an die Seite in den Clinch. Mit hochgereckten Armen wie in einer Grapplingübung völlig ohne Antizipation rumstehen und in der Mitte die Hände kassieren ist nicht "normal" für Bagua wenn derjenige sowas ähnliches wie Training hatte.

    Ich weiss nicht ob LHBF hier noch mitliest, der kann aber bestätigen wie "leicht" es ist mich mit geraden Schlägen zu treffen. Normale Geraden pariere ich noch im Schlaf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #8
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Deckung ist eigentlich ein A und O im Bagua.
    Von "eigentlich" kann sich keiner was kaufen, schon gar nicht der Typ der in dem Video eine nach der anderen kassiert.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es ging um "war doch zu erwarten". Ne, eben nicht, wenn man tatsächlich das trainiert hätte wofür Bagua mal stand. Wieder mal.

    "Bagua" ist nur wieder ein anderer Sticker um sich zu verkaufen, weil Taijiquan war schon weg, und Xingyi ist irgendwie zu anstrengend. Und dann stehen da Typen pillegerade in der Gegend rum und lehnen sich von Schlägen nur nach hinten, als hätten sie noch nie in ihrem Leben sowas ähnliches wie Sport gemacht, oder sich mal mit Leuten abgegeben die tatsächlich so in echt Richtung eigenem Körper schlagend aktiv werden.

    Ich habe einem sportlichen 14jährigen Mädchen in 10 Minuten beigebracht, Schläge zu parieren, durch simples Üben. Des Rätsels Lösung, wie man das als eine von mehreren Optionen im Bagua beigebracht bekommt: SCHLAG MEINE HAND. Also nicht nur Arme hoch und Augen zu, sondern gegen die reinkommende Hand schlagen, als aktive Aktion. Und das hat dann so gut geklappt dass mich das überrascht hat wie schnell jemand der einigermassen geschickt ist das hinkriegt.
    Geändert von Klaus (17-05-2017 um 18:50 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    YellowEmperor Gast

    Standard

    Das würde sicherlich auch Shannon Briggs interessieren, der soll ja ziemlich aufgeschlossen sein, ua was schlagkraftsteigende Kungfumethoden betrifft und bis 3. Juni, an dem er wieder boxt, wäre noch massig Zeit.
    Geändert von YellowEmperor (17-05-2017 um 20:06 Uhr)

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es ging um "war doch zu erwarten". Ne, eben nicht, wenn man tatsächlich das trainiert hätte wofür Bagua mal stand. Wieder mal.
    Dann sollte das halt mal wer zeigen wofür die ganzen CMA mal standen statt immer nur denen das Feld zu überlassen die es nicht können und dann groß zu reden was hätte besser sein müssen.
    Hätte hätte Fahrradkette, der momentan Stand ist einfach jeder CMAler der sich gegen einen Sportstil ran traut bekommt auf die Kappe. Außer er macht noch Sanda.

    Aber das Problem ist ja anscheinend nicht neu, nur dagegen unternommen wird halt nichts.
    https://books.google.de/books?id=fNY...%20thai&f=true

  12. #12
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Außer er macht noch Sanda.

    Aber das Problem ist ja anscheinend nicht neu, nur dagegen unternommen wird halt nichts.
    Es geht mir langsam .....

    Es wird doch was unternommen. Einige trainieren MMA. Oder andere WK-Stile. Andere eben nicht. Aus guten Gründen. Wie lange können die Wettkämpfer auf - sagen wir - deutscher Ebene mitkämpfen? Und dann? Und die anderen, die auf dieses Level gar nicht kommen, obwohl sie einen Wettkampfstil trainieren?

    Wo ist eigentlich dein Problem? Einige wollen das, viele nicht. Das muß man doch mal so stehen lassen können. Und wer sich nicht vorbereitet und läßt sich auf so einen Test ein, kriegt halt. So isses.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Es wird doch was unternommen. Einige trainieren MMA. Oder andere WK-Stile.
    Ich dachte es geht darum mit den CMA zu kämpfen? Sorry mein Fehler.

    Wie lange können die Wettkämpfer auf - sagen wir - deutscher Ebene mitkämpfen? Und dann? Und die anderen, die auf dieses Level gar nicht kommen, obwohl sie einen Wettkampfstil trainieren?
    Je nach Stil auf diversen nationalen und internationalen Turnieren von Amateure und Profis. Und weiter?

    Das muß man doch mal so stehen lassen können. Und wer sich nicht vorbereitet und läßt sich auf so einen Test ein, kriegt halt. So isses.
    Wenn keiner mehr kämpfen will und alles nur noch zur Gesundheit machen bin ich sofort still. Wird nur immer wieder betont, wie toll die eigentlich, richtig trainiert, damals halt, zum kämpfen waren/sind.
    Geändert von Gast (17-05-2017 um 21:05 Uhr)

  14. #14
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn keiner mehr kämpfen will und alles nur noch zur Gesundheit machen bin ich sofort still. Wird nur immer wieder betont, wie toll die eigentlich, richtig trainiert, damals halt, zum kämpfen waren/sind.
    Es geht nicht um entweder/oder. Es ist immer beides enthalten, Kampf- und auch Gesundheitsübung. Es geht um die Schwerpunkte. Wenn ich mich mit starken Wettkämpfern messen will, muß ich auch so trainieren. Wenn ich den gesundheitlichen Profit vornehmlich genießen will, kann ich auch entsprechend üben. Dann werd ich nicht der ganz große Held im Kampf, das ist doch logisch. Aber wer weiß denn, ob der jemals kommt?

    Die Krankheit - die kommt auf jeden Fall.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Es ist immer beides enthalten, Kampf- und auch Gesundheitsübung.
    Die Kampfübungen scheinen aber nicht wirklich zu funktionieren.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wat regscht di eig so uff?
    Von KravMa1986 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2013, 15:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •