Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Mein Lieblingsessen ist...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Schweinefilet in ca. 3-4 cm dicke Scheiben schneiden, salzen&pfeffern.
    Mit ein paar Knoblauchscheiben und frischem Rosmarin je Seite 4+1 Minuten anbraten,.
    Dazu einen exakt 3 Minuten in kochendem, gesalzenem Wasser blanchierten Brokkoli.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hehe, ich bekomm Hunger, wenn ich hier lese. Der Thread hat seinen Zweck ganz gut erfüllt

    Und ja, nichts geht über frisches sea food! Ich füge mal frisch gegrillte Garnelen hinzu mit einem Dip aus Zitronensaft, Chili, Knoblauch... dazu frisch gekochter, duftender Jasminreis und irgendwas Grünes, roh als Beilage. Bevorzugt thailändischer Wasserspinat (auch als Morning glory bekannt)

    Und dazu meine neuste Entdeckung: Cashewapfelsaft (die Frucht, wo Cashewnüsse drin sind) mit etwas Sodawasser.

    Guten!
    Da Du scheinbar gerade in Bankog bist nur mal just for the record:
    Wasserspinat gibt es in ganz Asien und sogar außerhalb Asiens in tropischen Gebieten,nicht nur in Thailand
    Eigentlich sollte man ihn einfach Wasserspinat nennen.

    Wenn euch asia food gefällt und ihr auch gesund essen wollt kann ich auch Pho Bo empfehlen.Wenn richtig zubereitet eine absolut köstliche + leckere Mahlzeit !
    Geändert von HAZ3 (18-05-2017 um 15:00 Uhr)

  3. #18
    Daisy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Da Du scheinbar gerade in Bankog bist nur mal just for the record:
    Wasserspinat gibt es in ganz Asien und sogar außerhalb Asiens in tropischen Gebieten,nicht nur in Thailand
    Eigentlich sollte man ihn einfach Wasserspinat nennen.

    Wenn euch asia food gefällt und ihr auch gesund essen wollt kann ich auch Pho Bo empfehlen.Wenn richtig zubereitet eine absolut köstliche + leckere Mahlzeit !
    Oh. Mein Onkel redet immer von Thai Wasserspinat und über chinesischen Wasserspinat. Hat er im Garten und er ist Thai. Kann sich natürlich aber auch irren... oder er sagt es einfach so.
    Es gibt jedenfalls unterschiedliche Arten und mit dem thailändischen mein ich die kleinere, rötliche Wasserspinatsorte.

    Nachtrag:

    Kleine Lebensmittelkunde. Hier wird das auch so erklärt... sorry.
    Apfel ist gleich Apfel aber golden smith ist nicht gleich boskoop. Da sind sich alle einig, denke ich.

    https://www.thai-thaifood.de/thailae...-wasserspinat/
    Geändert von Daisy_K (18-05-2017 um 16:18 Uhr) Grund: Ergänzungen

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Oh. Mein Onkel redet immer von Thai Wasserspinat und über chinesischen Wasserspinat. Hat er im Garten und er ist Thai. Kann sich natürlich aber auch irren... oder er sagt es einfach so.
    Es gibt jedenfalls unterschiedliche Arten und mit dem thailändischen mein ich die kleinere, rötliche Wasserspinatsorte.

    Nachtrag:

    Kleine Lebensmittelkunde. Hier wird das auch so erklärt... sorry.
    Apfel ist gleich Apfel aber golden smith ist nicht gleich boskoop. Da sind sich alle einig, denke ich.

    https://www.thai-thaifood.de/thailae...-wasserspinat/

    Genau diesen meine ich auch.Im Grunde ist das wie mit vielen Pflanzen,es gibt ja auch etliche Sorten von Äpfeln,je nachdem wo die Pflanze wächst.
    Aber rein botanisch ist es glaube ich all the same,sprich die selbe Familie / Gattung,halt nur verschiedene Untersorten.
    Hab übrigens auch schon einige von denen zubereitet,sehr lecker.Man muss dabei drauf achten dass bei manchen die Stängel eher knackig sind,die kommen bei mir immer paar sek früher in die Pfanne.Coole Beilage auf jeden Fall
    Geändert von HAZ3 (18-05-2017 um 17:24 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Eier, immer weiter Eier, in allen Aggregatzuständen
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ein gut gemachtes Cordon Bleu, aus dem der Käse so richtig rausläuft.

    Pastitio - griechisches Gratin mit dünnen Makkaroni, Tomaten-Hackfleischsauce und drüber Béchamelsauce (mit Ei und Käse)

    Fast alles, wo Gemüse und Fett kombiniert wird. (Spargeln mit Sauce Hollandaise, Fenchel mit Buttersauce, Karottensalat mit Rahm, Gemüserohkoststengel mit Quarkdip...)

  7. #22
    * Silverback Gast

    Standard

    Na gut Na gut, dann darf aber auf gar keinen Fall fehlen:
    + ein lecker Raclette
    + und (zum Stichwort "herauslaufender Käse"): ein megaleckeres Käsefondue

    Yummie

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Gorgonzola und trauben
    gorgonzolasoße zu pasta
    Fetakäse und wassermelone
    Saganaki: feta, gemüse, dreimal geschichtet, wenig olivenöl, wer will gewürze(ich salze nicht die feta bringt genug salz mit) lorbeerblatt drauf bedecken und nebenbei im ofen oder unter kohle brutzeln lassen..
    pilzpfanne
    gefüllte champions: creme fresh oder schmand, balsamico bianco, speck, herbsttrompete oder pfifferlinge was gerade da is.. ab in offenen römertopf
    steak medium (n paar tropfen worchestersoße) mit rosmarinkartoffeln und prinzessbohnen oder grünem spargel
    regenbogenforelle mit warmem mangold,pinienkernen,wein
    *kann den ganzen tag von essen schwärmen.
    heute gabs reispampe mit süßkartoffel, artischocke(vorgekocht),ingwer, grüne paprika
    petersilie wenig pfeffer meersalz distelöl und weils mist war süßer senf rein ums zu retten, paar trauben und macadamianüsse als nachtisch

  9. #24
    Gast Gast

    Angry

    Doppelpost
    Geändert von Gast (18-05-2017 um 23:57 Uhr) Grund: xy

  10. #25
    Macabre Gast

    Standard

    Ein richtiges Lieblingsessen habe ich nicht, dafür gibt es einfach zuviele tolle Sachen, ich könnte mich da nie entscheiden.
    Im Moment ist hier Spargelzeit, yummy...

    Aber ich hab seit Tagen voll Heisshunger auf Bamischeiben von Febo, geil...





  11. #26
    Daisy_K Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zardoz Beitrag anzeigen
    Gorgonzola und trauben
    gorgonzolasoße zu pasta
    Fetakäse und wassermelone
    Saganaki: feta, gemüse, dreimal geschichtet, wenig olivenöl, wer will gewürze(ich salze nicht die feta bringt genug salz mit) lorbeerblatt drauf bedecken und nebenbei im ofen oder unter kohle brutzeln lassen..
    pilzpfanne
    gefüllte champions: creme fresh oder schmand, balsamico bianco, speck, herbsttrompete oder pfifferlinge was gerade da is.. ab in offenen römertopf
    steak medium (n paar tropfen worchestersoße) mit rosmarinkartoffeln und prinzessbohnen oder grünem spargel
    regenbogenforelle mit warmem mangold,pinienkernen,wein
    *kann den ganzen tag von essen schwärmen.
    heute gabs reispampe mit süßkartoffel, artischocke(vorgekocht),ingwer, grüne paprika
    petersilie wenig pfeffer meersalz distelöl und weils mist war süßer senf rein ums zu retten, paar trauben und macadamianüsse als nachtisch

    Essen. Gibt nichts besseres! Jetzt hab ich Lust auf Gorgonzola mit Trauben und Nüssen.... und Champignons und Saganaki... und...und...und

    Heute gibt's bei mir gebratener Reis mit Ananas und Rosinen.
    Und heute Abend Kartoffeln aus dem Ofen mit Bier und guten Freunden. Was gibts schöneres, als mit Freunden zu kochen und zu essen.


    Eine Nachtischempfehlung? macht hier jemand auch Nachtisch selbst? versuche mich nun zur Zeit darin

  12. #27
    Yarisha Gast

    Standard

    Nachtisch?

    Ich habe mich die letzten Tage in Erdbeertiramisu gesetzt.
    Davon kann ich kaum genug bekommen und ich rede mir sogar ein, dass es halbwegs gesund ist.

    Löffelbisquit oder Biskuitboden mit Orangensaft tränken.
    Mascarpone mit Sauerrahm vermischen, mit Honig und Vanille abschmecken, geschlagene Sahne und viele kleingeschnittene Erdbeeren unterheben.
    Schichten, wie man das bei Tiramisu eben so macht. Ich habe zweimal hochgeschichtet. Abschluss mit dem Rest Sahne, nochmal Erdbeeren drauf.
    Und dann den Versuch begonnen, nicht zu viel davon zu essen. Daran bin ich kläglich gescheitert...
    Mei, wer trainiert, verbraucht ja viele Kalorien...


    LG, Yarisha

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Tiramisu mach ich gern wenn ich mal gäste hab oder eingeladen bin, mit espresso *was wäre ein grieche ohne kaffee
    Oder mal ein stracciatella eis mit after eight bzw das aus dem lidl, kandierte nusssplitter, dekuyper creme de mentha(ich mag den weißen lieber)
    Sonst steh ich auf joghurt oderund zitroneneis
    kastanien sind immer topp, super lebensmittel, gibts leckre süßspeisen von..
    Biskuitteig kriegt auch jeder hin, erdbeeren karamellisieren'mit wein abschmecken, was an biskuit boden zuviel war zerbröseln und beimengen, boden belegen, fertig.
    Wenns mal schnell gehen soll: 2eier,2esslöffel mehl,,2-3esslöffel zucker, 2esslöffel öl(ich nehm olivenöl), 2esslöffel backkakao.. Mixen, tasse etwa ein drittel befüllen ab in die mikrowelle für ca2-3 minuten(je nach power) *man sieht ja wenns fertig ist, nun kann man noch das ganze durchschneiden und eis zwischen packen, essen solange es warm ist.
    Wie konnt ich das vergessen: möhren/hasselnusskuchen,
    Und Käsekuchen
    Zum backen von nusskuchen tue ich gern nochn bisschen grappa von nonino zu,
    in barriques il prosecco di nonino grappa heisst die plörre
    kann man gut zum aufweichen von rosinen nehmen.
    Geändert von Gast (19-05-2017 um 09:44 Uhr) Grund: freude

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Thai basilikum samen für getränke, speisen..

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    KA. es gibt vieles was ich lecker finde. Nudeln kann ich aber auf jedenfall täglich essen ohne das ich mich daran Satt essen. Ich glaube ich hatte eine gute Zeitlang 7 mal die Woche Nudeln gegessen, 5 mal mit Tomaten Soße (MO, DI, Mi,Sa SO,) und 2 mal mitner Hackfleischsoße (Beamtenstückchen schimpft es sich) (DO und FR). Ab und an gab es dazu dann noch Rapsöl (also die Nudeln kamen dann in den Soßen Topf (hatte nähmlich nur wenig soße benutzt, und dadrin kann man das Ziemlich gut verteilen) und dann das Öl (guter Schuss) rein. Ich fand es richtig lecker.

    KFC gefällt mir auch, aber Döner ist auch gut (wenn der noch paar nicht Döner typische Sachen drin hat. (Da gibt es einen am Rathaus Spandau der da bisschen extra Sachen hat) (PS: Da sind 2 Läden, ich meine den auf der Rathausseite).

    Vietnamesen esse ich auch gerne. Wantan Suppe, Ente mit Gemüse und Reis. Vor der letzten Fight Night hatte ich mir da den Magen voll gestopft (3 mal die Wantan Suppe, Ente mit Reis und Gemüse, und Sushi. Ich war danach ganz gut gefühlt.

    Die Sachen schmecken halt leider alle so unterschiedlich wodurch es schwer ist zu sagen, dass ist besser als das andere.

    Zu weinachten ist die Gans auch ziemlich lecker.

    Das Rindfleisch wie es meine Oma zubereitet ist auch ziemlich lecker (besonders die Soße).

    Eierkuchen mit Nutella und Zucker finde ich auch geil, besonders die dünne Variante Crepe ist lecker.

    Aktuell stehe ich ja richtig auf Erdbeerkuchen. Erdbeeren sind allgemein ziemlich gut.

    Milchshake-Vanille bei Bürgerking trinke ich gerne.

    Double Cheese Bürger bei Mcdonalds finde ich ganz gut.
    Geändert von Dastin (01-06-2017 um 20:23 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist euer Lieblingsessen?
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07-08-2009, 16:36
  2. lieblingsessen...
    Von Daxter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 20:52
  3. Lieblingsessen?
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 20:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •