Seite 150 von 336 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2236
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Warum "oder"?
    Kann auch sehr gut sein.
    Ich bin echt stark erschrocken über ihre Aussagen.
    Eine Woche Duisburg Marxlohe würde ich da mal empfehlen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #2237
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Woche Duisburg Marxlohe würde ich da mal empfehlen.
    Och da würden mir selbst in unserem beschaulichen Köln so ein paar Ecken einfallen (auch außerhalb der Karnevalszeit ).

  3. #2238
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Och da würden mir selbst in unserem beschaulichen Köln so ein paar Ecken einfallen (auch außerhalb der Karnevalszeit ).
    Berlin Neuköln soll auch sehr beschaulich sein.
    Hamburg Billstedt oder Stade das Altländer Viertel auch sehr angenehm für den möglichen Urlaub.^^

  4. #2239
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Rundreisetips für Discis Erlebnisurlaub.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #2240
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Rundreisetips für Discis Erlebnisurlaub.
    Sehr empfehlenswert ist die S Bahn Richtung Buxtehude am frühen Wochenende so ab 6, die kommt nämlich von Altona und fährt über Pauli über Harburg/Fischbek und co. Frei nach dem Motto eine Bahnfahrt die ist lustig, die ist schön.

  6. #2241
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Berlin Neuköln soll auch sehr beschaulich sein....
    Stimmt, auch da kann's lauschig zugehen .

  7. #2242
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Leute, was wollt ihr eigentlich?

    Sie drückt Knöpfchen, ihr fangt an zu tanzen.

    So schön hat das nicht mehr funktioniert, seit ich es damals bei meinem Sohn durchschaut hab.

  8. #2243
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Traditionell gibt's im Vt nach Yip Man keine echte Verteidigung, die universelle Verteidigung ist nicht da zu sein wo der Angrif ist (Schrittarbeit). Ne Deckung wie im Boxen gibt's nicht, tatsächlich kann man aber mit der Wusau ähnliches machen, ist denke ich aber eher ne modernere Interpretation - es macht halt viel Druck schnell nach vorne, Außenbahn wird einfach ausgeblendet (ist riskant, keine Frage) - Idee ist halt die Sehne ist imemr schneller als der Bogen - in der Praxis gewöhnt man sich natürlich schnell schon sowas wie ne Kopfdeckung an. Gibt ja Theorien wieso viele alte Stile die Deckung eher auf Oberkörper bis Hals haben, weil es viel um bewaffnete Auseinandersetzungen vorbereitete, macht mMn Sinn, keine Ahnung ob's stimmt. Wir üben auch kaum (oder gar nicht) sowas wie Abwehr gegen XYZ, wir versuchen lieber in dem was wir können so gut zu werden, das wir den Rest nicht brauchen. Ich hingegen führe die Deckung schon wenigstens auf Kinnhöhe und mache halt auch VT-angepasstes Pratzentraining, wo ich auch mal Schwinger und sowas einbaue. Entweder halt rausgehen oder reingehen, decken und Schlagen ist das was ich da übe - traditionell gibt's natürlich kein Pratzentraining.
    Son in kürze, muss nu weg...

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Danke!
    Kein Ansatz, den ich für jeden geeignet halte und man sollte sich dem (immer vorhandenen, hier nur stärker ausgeprägten) Risiko zumindest bewusst sein, aber das ist nur meine persönliche Meinung und in dem Punkt ziemlich subjektiv. (Was Du persönlich daraus gemacht hast, find ich persönlich dann natürlich dementsprechend gut . Die Theorien zur Deckung fand ich auch immer ganz plausibel, ohne jedoch groß Ahnung davon zu haben.) Wenn man dann die Theorie noch durch Praxis ergänzt und anpasst, spricht da mMn überhaupt nichts dagegen und gibt weit schlechtere Ansätze .
    So. Genau. Das ist ein Ansatz, der den Leuten in China damals relativ schnell kämpfen beibringen sollte, und man muss bedenken, damals gab es noch keinen Mundschutz oder dünne gut gepolsterte Handschuhe. Es ist also darauf ausgelegt besser zu werden ohne sich zu verletzen im Training... Heute kann man da doch einiges besser machen keine Frage. Und es ist auch ein Stil der sicher nicht jedem liegt. Ich versuche jetzt nochmal was zur "Verteidigung" zu schreiben, hoffe das ich die Zeit habe. Dann höre ich aber glaube ich auf so lange es keine konkreten Nachfragen gibt - es ist doch sehr viel einfacher sich das einfach mal anzuschauen als sich hier die Finger wund zu schreiben. Auch war die Erfahrung der Kämpfer, das man besser Chancen hat, wenn man einfach mit schlägt als zu verhindern getroffen zu werden, deswegen wurden auch einige Techniken die auf Greifen und Kontrolle ausgelegt sind, und lieber auf lösen und schlagen gesetzt (Wong Shun Leung zusammen mit Yip Man)

    Der Stil ist direkt und aggressiv. Er baut auf ordentlichem Vorwärtsdruck auf und trifft einige taktische Entscheidungen, die, klar, nunmal Vor- und Nachteile haben. Wer sich mit JKD beschäftigt hat, wird auch einige Ideen kennen. Viel baut halt aufs Zuvorkommen (Intercepting) auf. Entweder rein oder raus. Die Hauptwaffe ist der gerade Fauststoß. Durch die Direktheit und auch Ansatzlosigkeit wird da von vornherein dran geübt das auch umsetzen zu können. Die anderen Techniken dienen hauptsächlich dazu diesen ins Ziel zu bringen. Gedeckt ist man auf der direkten Linie durch eng und tief geführten Ellenbogen (ist ja jetzt nicht so, das man völlig ungedeckt ist, "nur" die Außenbahn wird ignoriert. Vermutlich wurden früher bei Yip Man tatsächlich auch Abwehren gegen runde Angriffe geübt - mit einem Arm fangen aber hauptsächlich mit Schritt und Fauststoß reingehen und Zuvorkommen. Die Struktur ist so angelegt, das man immer bestmögliche Verbindung zum Boden hat (kurze Schläge bspw. immer mit kleinen Schritten verstärken kann und die Kraft auch oben ankommt - u.a. der enge und tiefe Ellenbogen und die Verriegelung der Schulter helfen dabei - direkte Verbindung zum Körper - Kraftübertragung durch Ellenbogen übrigens durch kurzen Hebel. ) Die Struktur ist so ausgelegt, das man einerseist diese Verbindung möglichst immer hält, jedoch seinen Schlägen auch nicht hinterherfällt, deswegen so aufrecht, um Fehler zu vermeiden und immer beide Hände/Ellenbogen einsetzen zu können, geneuasogut ziehen und drücken zu können... und nach jedem Schlag wieder genauso. Wenn man auf dem direkten Weg kollidiert ist die Chance groß, das man durch den Ellenbogen und dessen Übung (u.a. Holzpuppe! Keine WTler fragen! ) den anderen Schlag ableitet. Wenn man erstmal am Mann ist, kann man immer Druck auf den Gegner machen und bestenfalls seine Struktur/Gleichgewicht zerstören - mit diesen Ellenbogen, weßhalb sie auch hier immer beide zwischen mir und dem Gegner bleiben müssen, nicht zu weit zurückgezogen, einer immer hinten, nie beide vorne (Streckung)... All die anderen Techniken wie Paksao, Lapsao dienen zum freiräumen der direkten Linie (und Beeinflussung des Gleichgewichts des Gegners) Durch den eng geführten Ellenbogen bekommt man übrigens immer da Kontakt und arbeitet daher wieder oftmals mit dem kurzen gegen lange Hebel (Ellenbogen vs Hand/Unterarm). Man muss auch bedenken das das ganze Zuvorkommen halt für den infight angelegt ist, also nah am Mann, alles wegräumen, keine Chance vergeben, super Struktur um den Druck und Schlagkraft aufrechterhalten zu können, alles wegräumen, Struktur zerstören und reinschlagen... Im Prinzip simpel...^^

    Die Übungen sind alle so ausgelegt, das beide Trainingspartner iihr VT verbessern, Struktur aufbauen, enger tiefer Ellebogen, immer schlagbereit, Punkt zu Punkt usw. Deswegen gibt es auch keine Übungen wie man sich gegen Haken oder Rundhouse-Kicks, das kann ja keiner. Beide verbessern einfach ihr VT, alles andere muss man dann testen oder hoffen das es reicht... Sonst passiert halt sowas wie im WT, mit mach mal den Boxer... Ute lässt grüßen.


    https://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU

    Davon abgesehen verbessern die verschiedenen Übungen und auch Formen Attribute, die man immer brauchen kann - eigentlich unterstützen alle Übungen genau das Vorgehen was gebraucht wird....

    Soweit. Hab's jetzt doch in mehreren Etappen geschrieben, ich hoffe das es halbwegs verständlich geblieben ist.

  9. #2244
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ... Ute lässt grüßen.
    Ist Ute die Abkürzung für
    - U*i
    (die stecke ich alle sowas von locker weg - und hab die)
    - T*otal
    - E*ffektiv-krasse Kontrolle


  10. #2245
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    Sie drückt Knöpfchen, ihr fangt an zu tanzen.
    Exakt und gut erkannt.
    Deshalb sage ich ja: die Bemühungen einiger hier konstruktiv zu sein in allen Ehren - aber...!
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  11. #2246
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Deshalb sage ich ja: die Bemühungen einiger hier konstruktiv zu sein in allen Ehren - aber...!
    Also ich hole mir hier mittlerweile fast täglich die nötige Aggressivität für ein gutes Training ab.
    Man muss nur lernen solche Threads zu seinen Gunsten zu nutzen!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  12. #2247
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade hier bin, stelle ich mal folgende kecke Behauptung in den Raum: Wer keine 30 Liegestützen, 30 Kniebeugen und 30 Sit-Ups schafft (jeweils sauber und am Stück) der kann nicht unbewaffnet kämpfen. Einfach, weil jegliche körperliche Grundlage fehlt.
    Der Rest ist ja nicht das Problem, aber: Bei den Liegestützen auch? 30 *am Stück*? Saubere? (Nicht die Variante "blanchierter Schnittlauch", die ich 'nem früheren Dojo oft gesehen habe?)

    Okay *seufz*... ich trainiere weiter.

  13. #2248
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Rest ist ja nicht das Problem, aber: Bei den Liegestützen auch? 30 *am Stück*? Saubere? (Nicht die Variante "blanchierter Schnittlauch", die ich 'nem früheren Dojo oft gesehen habe?)

    Okay *seufz*... ich trainiere weiter.
    Beim ersten Versuch nach meiner OP wieder LS zu machen kam ich nach 9 Wochen (11 Wochen nach Unfall) auf 35 saubere. Mal für mich so zum angeben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #2249
    Gast Gast

    Standard

    Gefällt mir, wie die Ute diesen Long Dong fertig macht.

  15. #2250
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, wie die Ute diesen Long Dong fertig macht.
    Und die 3 Ahnen von ing ung waren also:
    - Ute
    - Schnute
    - Kasimir

Seite 150 von 336 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •