Seite 118 von 336 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1756
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein gutes Jahrzehnt Mobbing in der Schule hat mir mehr als genug Stoff gegeben, um Hass und Ressentiments zu pflegen, falls ich dies wollte. Will ich aber nicht.
    Erzählst Du eigentlich auch einem Krebspatienten kurz vor seiner OP er solle sich doch mal nicht so anstellen - schließlich hätte man Dir ja vor Jahren auch schon mal einen Leberfleck entfernt?

    Du gehörst offensichtlich zu der Kategorie Mensch die meinen sie müssten mit ihren bescheidenen oder nicht vorhandenen Erfahrungen anderen erzählen wie der Hase eigentlich läuft und vor allem glauben sie könnten und müssten bei allem mitreden.

    Du weißt wie sich Soldaten im Kampfeinsatz fühlen, schließlich bist Du beim wandern ja schon mal ausgerutscht. Du weißt was es heißt Vollkontaktkämpfe oder hartes Sparring zu machen, schließlich hast Du irgendwann mal ne Backpfeife bekommen. So damit nicht genug kommst Du jetzt und meinst Du könntest rambat was über den "korrekten" Umgang mit Missbrauchs- und Misshandlungserfahrungen erzählen, weil die kleine disci ja in der Schule mal gemobbt wurde?

    ERNSTHAFT?

    Das ist dermaßen borniert, dazu fällt einem fast nichts mehr ein. Rambat hat hier im Forum vereinzelt mal Bruchstücke aus seinem Leben Preis gegeben und ich glaube man kann da ohne Übertreibung sagen, dass selbst diese überaus erschütternden Sachen die er erleben musste nur die berühmte Spitze des Eisbergs sind. Die wirklich heftigen Dinge sind da noch nicht mal dabei.

    Da waren Sachen dabei die mehr als geeignet sind einen Menschen nicht nur körperlich sondern seelisch vollständig zu brechen. Und zwar in einer Form in der es jetzt nicht unbedingt verwunderlich gewesen wäre, wenn die betroffene Person nur noch den Suizid als Ausweg gesehen hätte.

    Und dann kommst Du allen ernstes wieder mal daher ge-"ja abert" und meinst Du könntest auch nur im entferntesten da irgendwie mitreden, weil Du ja "auch" Mobbing Erfahrungen hast? So etwa in der Art als die beiden bösen Jungs Dir gefolgt sind und Du sie mit Deinen Rollschuhen weggewedelt hast? Ich weiß gerade wirklich nicht ob ich das einfach nur noch lächerlich oder viel mehr widerlich finden soll.


    Was Du trotz der seitenlangen Diskussion scheinbar immer noch nicht gerafft hast oder raffen willst:

    Der einzige Grund weswegen hier vereinzelt die User überhaupt noch versuchen ernsthaft mit Dir zu diskutieren (was aufgrund Deines überaus kindischen Verhaltens und Deiner abstrusen "Argumentation" schwer genug fällt) - wenn Dir jemand sagt, dass Du vom kämpfen keine Ahnung hast oder das das was Du Dir mit Deinem WT da so für den Ernstfall vorstellst für die Tonne ist sind keine persönlichen Angriffe auf Dich noch hätte jemand von denen einen Grund Dir WT per se madig machen zu wollen.

    Es ist schlicht und ergreifend der (verzweifelte) Versuch Dir anhand der Erfahrungen mit Gewalt und oder VK die diese User haben - und Du nicht - aufzuzeigen wie es im realen Leben außerhalb des sicheren Dojos eben so abläuft. Und das ausschließlich um Dich ggf. vor einem bösen Erwachen bewahren zu können. Wie war das noch gleich "Der Mensch ist die einzige Spezies die aus den Fehlern anderer lernen könnte - dies aber konsequent nicht tut."?

    Dir ist in den letzten 10 Jahren nichts passiert? Schön, dann wollen wir hoffen das das auch die nächsten 20 oder 30 Jahre so bleibt. Der falsche Zirkelschluss den Du dabei ziehst - "Ich mache WT deswegen ist mir nichts passiert..." (das Beispiel mit der nassen Straße wurde ja auch mehrfach schon gebracht) gefährdet im Endeffekt niemand anderes als Dich selbst.

    Darüber solltest Du vielleicht in einer stillen Stunden ohne jedes "Ja aber" mal gründlich nachdenken.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1757
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Discipula, ganz ehrlich? Dass ich Leuten - vorrangig unabsichtlich - mit meinem Schlappma*l massiv auf die Füße trete, passiert mir schon auch mal. Ebenso neige auch ich dazu, wie du eigene Erfahrungen als ... maßgeblich zu erachten und Leuten *damit* quer zu kommen.

    Aber wenn mir dann schon mal jemand (oder zwei, drei, viele Leute) rückmeldet, dass ich gerade tief ins Klo gegriffen habe, dann ist es vielleicht ganz einfach mal Zeit, wenn nicht um Entschuldigung zu bitten, so doch ganz einfach mal meine Klappe zu halten.

    Ist ja echt nicht zum Aushalten!
    Ja und mal ganz ehrlich... Ich finde das Verhalten ist absolutes Gift für jede Diskussionskultur und gehört moderations-technisch unterbunden und oder geahndet. Opfer wirklicher Gewalt fühlen sich durch den abgesonderten verbalen Diarrhö unseres Plappermäulchens zumindest angegriffen.

  3. #1758
    Gast Gast

    Standard

    @discipula:

    ich wußte ja, daß du ziemlich empathielos und unwissend bist, dich selbst viel zu wichtig nimmst und gern mal dummes zeug schreibst - aber das hier übertrifft dann doch alles, was du dir bisher geleistet hast:
    man kann auch ein Leben lang ein Ressentiment pflegen, oder Hass gegen altes Unrecht, oder was auch immer. Ich hätte keine Lust, dass jemand, der mir schon so viele Jahre meines Lebens kaputt gemacht hat, das auch später noch in Abwesenheit schafft, mich negativ zu beeinflussen - diese Macht würde ich niemandem geben wollen.
    DAS ist genau die art von kaltem, bösartigem schwachsinn, die einem immer wieder von leuten wie dir entgegenschallt.
    "gib dem täter doch einfach keine macht über dich!"

    wie bescheuert kann man eigentlich sein, so etwas zu jemandem zu sagen, der viele jahre lang schwer mißhandelt und mißbraucht wurde?
    wie stumpf muß man sein, um so etwas auch noch zu wiederholen, nachdem man darauf hingewiesen wurde, wie das auf den adressaten wirkt?

    immerhin - es ist der beleg dafür, daß dir noch nie im leben etwas wirklich übles widerfahren ist. sonst würdest du es dir nämlich verkneifen, solchen schwachsinn abzusondern.
    Ich kann nicht verhindern, was andere tun, aber ich kann bestimmen, wie ich damit umgehe. Welche Bedeutung ich dem gebe. Welche Schlüsse ich daraus ziehe. Wie sich das auf mein Verhalten auswirkt.
    klar doch.
    ich wünsche dir, daß du selbst mal in die lage kommst, 'ne süße kleine PTBS zu entwickeln, und daß dann jemand kommt, der dir von oben herab erklärt, daß es allein an dir liegt, wie du damit umgehst.
    ich wünsche dir, daß dich jemand über eine langen, langen zeitraum körperlich mißhandelt, sogar foltert - und daß später jemand kommt, der dir so nebenbei und obenhin sagt: "nun vergiß das doch einfach mal!"

    Ich denke aber schon, dass man die eigene Stärke in widrigen Umständen besser kennen lernt als in günstigen Umständen. Ja ich halte es für wertvoll, das Mass der eigenen Stärke zu kennen. Ich halte es auch wertvoll zu wissen, dass man sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
    DAS solltest du auf jeden fall zu einem massiv mißbrauchten kind sagen.
    bestimmt wird es einem solchen kind wie schuppen von den augen fallen - es braucht ja nur die eigenen stärken zu erkennen, die es ohne die "widrigen umstände" (welch schöner euphemismus!) nie so hervorragend kennengelernt hätte!
    ja, das ist auf jeden fall wertvoll!
    du solltest vielleicht auch trauma-therapien leiten, denn du scheinst ja eine enorm einfache und enorm effektive methode der bewältigung massiver multipler traumata inklusive traumafolgestörung gefunden zu haben.
    alternativ wäre es natürlich auch möglich, daß du einfach sehr, sehr unintelligent bist und wie schon so oft über dinge schwadronierst, von denen du nichts das geringste verstehst.

    ist dir eigentlich klar, daß du mit dem, was du hier geschrieben hast, weitgehend die "argumente" wiedergibst, die TÄTER zu ihrer verteidigung vorbringen?
    nee, das ist dir wahrscheinlich nicht klar.


    ich frage mich schon geraume zeit, ob du nach der devise handelst: "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?"


    Mit einer andern Vergangenheit wärst du womöglich auch nicht der Kampfkünstler, der du heute bist, und gut in Kampfkunst zu sein, ist auch etwas Wertvolles.
    wenn du mir DAS ins gesicht gesagt hättest, so von angesicht zu angesicht, hätte ich dir dein dummes plappermäulchen mit der faust geschlossen.
    verlaß dich drauf.
    das ist genau das saudumme gewäsch, das von leuten kommt, die keine ahnung haben, was traumata wirklich sind und wie es sich damit lebt.
    das sind die dummbeutel, die glauben, mit ihrem bescheuerten geschwafel vom positiven denken könne man wirklichkeit konstruieren und dekonstruieren, ganz nach belieben.
    "ja, aber ... sieh doch mal das POSITIVE darin!"
    man möchte solchen empathielosen idioten einfach mal mit der faust klarmachen, daß es da nichts, aber auch gar nichts positives darin gab und gibt.
    "aber vielleicht wärst du ja gar nicht der kampfkünstler, der du heute bist, wenn dir das nicht widerfahren wäre!"
    erstens ist es mir nicht "widerfahren" wie eine naturkatastrophe, sondern es wurde mir gezielt angetan, und das ist ein gewaltiger unterschied. zweitens ist der bekloppte spruch, den du da abläßt, nichts weiter als eine RELATIVIERUNG dessen, was mir angetan wurde.
    "ist doch nicht so schlimm, denn schau mal, es hat dich zu einem guten kampfsportler gemacht!"
    was kommt als nächstes? soll ich den tätern, diesen dreckschweinen, auch noch dankbar sein?

    schwätzer wie du denken NIE darüber nach, was aus menschen wie mir hätte werden können, wenn mir all diese dinge NICHT angetan worden wären.



    Ein gutes Jahrzehnt Mobbing in der Schule hat mir mehr als genug Stoff gegeben, um Hass und Ressentiments zu pflegen, falls ich dies wollte. Will ich aber nicht.
    was soll das werden?
    möchtest du ernsthaft "mobbing", welches du erfahren haben willst, gleichsetzen mit einem viele jahre andauernden mißbrauch, verbunden mit schweren mißhandlungen?
    und aufgrund dessen, daß du "ja auch mal was schlimmes erlebt hast", willst du dir anmaßen, mitdiskutieren zu wollen und urteile zu fällen und ungebeten dumme ratschläge zu erteilen?
    bei dir scheint es wirklich im oberstübchen sehr ... übersichtlich zu sein.
    Geändert von Gast (23-01-2018 um 10:16 Uhr)

  4. #1759
    Gast Gast

    Standard

    die diskussion hatte ja ursprünglich das thema "wie werde ich doch noch eine kampfsau" ...
    wie zu erwarten war, kann in einer solchen diskussion das thema "gewalt" nicht ausgespart werden.

    das wiederum führte, wie zu sehen war, dann dazu, daß die TE haufenweise dummes zeug schrieb und reale gewalterfahrungen, über die andere user hier berichteten, ignorierte und zu relativieren versuchte.
    das wird mir jetzt zu viel.

    ich bin raus.

  5. #1760
    * Silverback Gast

    Standard

    Frage an die Moderation.
    Mal abgesehen von gelegentlichen "Seiten-Gedanken-Austauschen" dreht sich der ganze Thread doch mittlerweile (/ seit Längerem) nur noch im Kreise (warum auch immer), verspricht IMHO keine Aussicht auf "Besserung"/ Änderung ... und nimmt zunehmend heftigere Züge an.

    FRAGE: Wäre das nicht ein "guter" / begründeter Moment, um hier (endlich) dicht zu machen?!

  6. #1761
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...

    ich bin raus.
    Ich bin mal gespannt, für wie lange. Bis es dir wieder in den Fingern juckt, weil du es nicht aushalten kannst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #1762
    gast Gast

    Standard

    Gestern hat er ja über sifu funk dampf abgelassen

    Bald ärgert er wieder die Dame in diesem Beitrag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #1763
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, für wie lange. Bis es dir wieder in den Fingern juckt, weil du es nicht aushalten kannst.
    Genau deswegen (so als "Juck-Selbst-Schutz") wäre ein Schließen doch möglicherweise jetzt gut für alle Beteiligten, oder?

    P.S.: Auch im Sinne eines "Cool downs". AUs dem heraus sich ja jede/r überlegen kann, ob er/sie an einer Weiterführung überhaupt zwingendes Interesse hat.

    P.P.S.: Bei Bedarf kann ja an anderer Stelle (OT) und unter einem dann eindeutige(re)n Titel (z.B. a la "dis-Erlebnisse/ Gedanken aus der Provinz" oder so) eine eindeutig definierte Weiterführung erfolgen - wo halt alle Beteiligten (mittlerweile) wissen (sollten), worauf sie sich einlassen.

    Just my 2 cents.

  9. #1764
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Diese "Gedankenaustausch"-Geschichten, welche es hier ab und zu geben soll, sehen sowieso nur 3,7 Leute, welche gerade an Tag X auf Seite drölfzig davon zufällig Wind bekommen

  10. #1765
    Gast Gast

    Standard

    @schnüffler:

    nein.

  11. #1766
    Hu Quan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    man kann auch ein Leben lang ein Ressentiment pflegen, oder Hass gegen altes Unrecht, oder was auch immer. Ich hätte keine Lust, dass jemand, der mir schon so viele Jahre meines Lebens kaputt gemacht hat, das auch später noch in Abwesenheit schafft, mich negativ zu beeinflussen - diese Macht würde ich niemandem geben wollen. Ich kann nicht verhindern, was andere tun, aber ich kann bestimmen, wie ich damit umgehe. Welche Bedeutung ich dem gebe. Welche Schlüsse ich daraus ziehe. Wie sich das auf mein Verhalten auswirkt.

    Ein gutes Jahrzehnt Mobbing in der Schule hat mir mehr als genug Stoff gegeben, um Hass und Ressentiments zu pflegen, falls ich dies wollte. Will ich aber nicht.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass du einst erwähnt hast irgendwas im sozialen Bereich zu machen, oder? Ich hoffe sehr, dass ich mich hierbei irre. Andernfalls hätte ich gute Lust diese Aussage an die zuständige Ethikkommission weiterzuleiten!
    Ich habe seit zig Seiten nichts mehr geschrieben und nur sehr sporadisch gelesen, aber das überspannt den Bogen dermaßen, dass es nicht mehr möglich ist das zu ignorieren.

    Ich fasse deine Aussage einmal in anderen Worten zusammen:
    Ich wurde in der Schule gemobbt. Deshalb kann ich Missbrauchsopfern den Rat geben: Lasst euch später nicht mehr negativ vom Missbrauch beeinflussen.

    ERNSTHAFT?

    Mal Grundsätzliches aus der Theorie: Mobbing und Missbrauch ist nicht vergleichbar. Beides kann Leben zerstören, ist aber NICHT VERGLEICHBAR!
    Dein Grundgedanke ist ja halbwegs plausibel: Ändere deine Einstellung um besser zu leben.
    Das funktioniert aber nicht so einfach bei derartigen Traumata. Erst recht nicht wenn diese über einen längeren Zeitraum geschahen.

    Ich kann mit vielem umgehen, aber nicht mit derartiger Inkompetenz. Nicht einmal fachliche Inkompetenz, sondern menschliche!
    Schreib ruhig weiter den ganzen Unsinn über das Training und so... aber erkenne auch deine Unzulänglichkeiten an und halte dich von Themen fern, bei denen du solchen Schaden anrichten kannst. Ich denke jedenfalls, dass du dich zu diesem Punkt hier einfach entschuldigen solltest...
    Geändert von Hu Quan (23-01-2018 um 12:45 Uhr)

  12. #1767
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja ist gut :-)
    Also wenn das Treffen zustande kommt, bin ich wirklich gespannt... Danach solltest Du definitiv einen unmissverständlichen und sehr bleibenden Eindruck bekommen haben, was Du gegen einen unkooperativen und physisch weit überlegener Mann „ausrichten“ kannst und wie gerne Du Dich doch tatsächlich prügelst...

    Tu Dir selbst einen Gefallen: Investiere bis dahin (weit mehr als 1x pro Woche) in eine solide Grundlagenausbildung im Boxen und sammle davor erste Erfahrungen... Dann ist es nicht mehr der Sprung aus 100 Metern Höhe auf Asphalt, sondern zumindest in ein Planschbecken... (Dabei ist es vollkommen egal, was das für ein Sparring zwischen euch wird. Egal ob SV oder Sport...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]


    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Frage an die Moderation.
    Mal abgesehen von gelegentlichen "Seiten-Gedanken-Austauschen" dreht sich der ganze Thread doch mittlerweile (/ seit Längerem) nur noch im Kreise (warum auch immer), verspricht IMHO keine Aussicht auf "Besserung"/ Änderung ... und nimmt zunehmend heftigere Züge an.

    FRAGE: Wäre das nicht ein "guter" / begründeter Moment, um hier (endlich) dicht zu machen?!
    Die Züge gab es auch bereits zu Anfang des Fadens und über eine sehr lange Zeit. Das war der Moment, als ich mich erstmalig, seit ich im Forum schreibe, wirklich zusammenreißen musste... Noch keiner der Diskussions-„partner“ hat hier bei mir je derart negative Emotionen hervorgerufen; eigentlich war es sogar das erste Mal, dass ich hier wirklich etwas persönlich genommen und gewertet habe...

    Ich persönlich fände es nicht gut, ihr das „Trainingstagebuch“ zu nehmen. Es würde bereits reichen, wenn man sich auf Sport, Kunst, Training, SV,... konzentrieren würde und sämtliche Opfer, Kranke und irgendwelche Verhaltensratschläge und Schuldzuweisungen weglassen würde.

    Wenn sie ein neues Trainingstagebuch (ggf. mit dahingehenden Fragen und Gedankengängen an sich selbst) eröffnen würde, würde es wohl nicht anders weitergehen.
    Syron ist nicht die einzige Person, die die Gefahr hinter (hier im Forum) dadurch verbreiteten (und unwidersprochenen) Aussagen sieht und dementsprechend widerspricht und aufklärt - mehr zum Schutz des stillen Dritten, als um das 1.000te „Ja, aber ...“ zu provozieren.

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Diese "Gedankenaustausch"-Geschichten, welche es hier ab und zu geben soll, sehen sowieso nur 3,7 Leute, welche gerade an Tag X auf Seite drölfzig davon zufällig Wind bekommen
    Ist wie im Training: Für die Beteiligten war’s nützlich und wer nicht dabei war/ist, hat halt Pech gehabt . Ist im Rest des Forums oder mittels Suchmaschine doch nicht anders.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  13. #1768
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hu Quan Beitrag anzeigen
    ...Ich denke jedenfalls, dass du dich zu diesem Punkt hier einfach entschuldigen solltest...
    Das wäre IMHO seit gefühlten 117 Threadseiten ein guter und Dampfrausnehmender Ansatz gewesen - der aber IMHO echte Größe verlangt, entweder gar nicht passieren wird, oder in der mittlerweile üblichen "Ja-aber-Form".
    In der Fliegersprache würde man sagen: Der PONR ist (gefühlt) schon lange überschritten.

  14. #1769
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein gutes Jahrzehnt Mobbing in der Schule hat mir mehr als genug Stoff gegeben, um Hass und Ressentiments zu pflegen, falls ich dies wollte. Will ich aber nicht.
    Weißt du, ich wurde auch gemobbt.
    Und hab auch eine Liste an Problemen.

    Aber wie anmaßend geht es denn bitte, daß mit dem zu vergleichen - und entsprechend Ratschläge zu erteilen - der eine Vergangenheit wie rambat hat?

    Genau, wie man Depressiven sagt: "Lächel doch und sei glücklich, ist doch alles super."

    Du sagst Asmathikern auch: "Atme doch einfach, ist doch Luft da!", oder?


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade wirklich nicht ob ich das einfach nur noch lächerlich oder viel mehr widerlich finden soll.
    Widerlich!

    Das Lächerliche hat sie schon längst hinter sich gelassen; das hier ist einfach nur noch widerlich, anmaßend, borniert und noch einiges.

  15. #1770
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich wurde gerufen?

    Okay, immer wieder schön.

    Also: Ich bitte darum ab hier nur noch zum Thema "Besser trainieren" zu schreiben und keine weiteren Themenausflüge mehr zu unternehmen. Ich bitte darum, dass sich alle und ab sofort daran halten!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 118 von 336 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •