Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Paul Rogers und Bagua Boy :)

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    und Maddin
    Inwieweit hat das mit meinen Posting zu tun?
    Ich hab doch auf was ganz anderes eine Frage gestellt.

  2. #32
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WulongCha Beitrag anzeigen
    @all:
    wenn er verliert (in Amateur geschichten) ist sein bgz "mist", wenn er gewinnt sein bjj/mma ultimate....
    warum wurde das tape überhaupt online gestellt?! Was soll da die Zielsetzung
    Bei Higaonna's Sohn gab es ja auch geteilte Meinungen über seine MMA Ambitionen. Ich fand es mutig, dass sich der Junge mit dem Namen einfach mal in den Käfig gestellt hat. Sowas sollte man immer respektieren finde ich. Über das was da raus kam und inwiefern das jetzt wie das Karate aussah, was man von seinem Vater und ihm auf Demos kennt, das sei mal dahingestellt ... Viele waren nicht begeistert um es nett auszudrücken.

    Ansonsten finde ich den Clip gut. Vater und Sohn haben Spaß und üben gemeinsam. Besser als wenn der Junge den ganzen Tag vor dem TV sitzt und Videospiele spielt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von Fly of the swallow Beitrag anzeigen
    Naja, das scheint ja eher eine recht neue Linie zu sein, anscheinend auch nicht ganz ohne Kontroversen, wie man mittels Google herausfindet. "Bagua-Silat connections" würde ich das jetzt nicht nennen, insbesondere solange nicht klar ist, woher der Bagua Teil denn gekommen sein soll.
    Hast du Informationen über einen gemeinsamen Austausch von Silat Leuten mit bekannten Bagua Lehrern wie Cheng Tingua, Yin Fu oder Zhang Zhaodong (oder auch deren Schülern)? Alles andere würde ich jetzt erstmal nicht als "connections" bezeichnen.
    Kuntao, as tought by de Thouars, traces it's origin back to the 19th century and a chinese named Li Po Chang. According to de Thouars, Li Po Chang was born in the Hunan province of China around 1830. During his live he studied hsing-i, pa kua and t'ai chi ch'uan, eventually developing his own system, which he called po kwa zen
    von da aus läuft die lienage (nach de thouars angaben) über einen 1912 nach indonesien (west-java) ausgewanderten mann namens Liem Pin Wang, der ebenfalls sein eigenes ding machte, das er ch'uan chu shing-i nannte.
    er war de thouars erster lehrer.
    der hat ihn 3 weiteren lehrern (three of his "finished" disciples) vorgestellt, von denen de thouars nach der ermordung liems unter japanischer besatzung im 2.wk nacheinander trainiert und "weitergeschickt" wurde.
    1. Tan Tong Lion (studying his internal-external system of que moi [hört sich irgendwie französisch an ] shantung kuntao)
    2. William Chen (where he trained ... in external kwantung po kwa zen kuntao)
    3. Buk Chin (studied t'ai keh (t'ai chi) and po kwa zen kuntao)

    das sind jedenfalls die infos aus bob orlando - indonesian fighting fundamentals. 1996

    Im kapitel über in indonesien zu findende kuntao stile, schreibt donn f. draeger:
    Fukien (Hokkien), Shantung, Kongfu [fussnote: soll man nicht mit dem "highly missunderstood term" kung-fu (gong-fu) verwechseln] and Khe (Canton) styles dominate all others on Java and Madura
    dann beschreibt er "Thit Kun, or "straight eagle"" und " Thai Lohan Tjie, or "hands of a big-great man". direkt danach fällt der satz:
    Pa Kua systems flourish, and are functional
    Donn F. Draeger - The Weapons & Fighting Arts of Indonesia. 1972

    ansonsten hab ich nix schriftliches.
    lässt sich ja überprüfen, falls sich jemand die mühe macht. mir wäre das zu viel mühe. u.u. müsste man glatt nach west-java und die richtigen alten männer finden und zum reden bringen (falls man deren sprache kann).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Wozu BJJ...
    Also wenn Du die letzten 20 Jahre nicht auf dem Mond gelebt hast solltest Du schon wissen warum
    Ist doch super dass der Junge in allen Distanzen trainiert. Es gibt nun mal keinen Bodenkampf in den TCMA. Als kompletter Kämpfer sollte man zumindest genug Ahnung haben um den Kampf wieder in den Stand zu verlagern.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    amasbaal Sorry erst jetzt gesehen. Danke für die Infos über Kuntao.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Bagua Boy is going wild!!!





    Wehe wenn er ausgewachsen ist...

    Grüße

    Kanken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Rogers Tai Chi Basics
    Von kanken im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03-06-2017, 09:01
  2. Paul Rogers in Leipzig: Interesse?
    Von MagetaDerLöwe im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02-06-2016, 22:37
  3. Paul Rogers und sein Sohn Coltrane
    Von Oliver 101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2015, 14:13
  4. Paul Rogers in Deutschland
    Von Oliver 101 im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-08-2014, 13:40
  5. 'Taiji Principles'-Erklärung von Paul Rogers
    Von GilesTCC im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2012, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •