Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Idan Abolnik

  1. #1
    Dragonball Gast

    Standard Idan Abolnik

    Der gute Idan ist ja zur Zeit stark auf FB vertreten und posted Vids, die vom Härtegrad des Trainings mir persönlich gut gefallen. Er ist auch stark auf Expansionskurs und hat ein Seminar inkl. Trainerwoche im September in der Nähe von Frankfurt. Eine Trainerin unter ihm gibt es schon, und die wohnt auch noch drei Straßen neben mir. Auf gute Nachbarschaft! Was haltet ihr von ihm und dem Gezeigten. Bitte kein Gebashe, fundierte Meinungen, und evtl kennt ihn ja jemand persönlich.
    Und nein, das ist keine Werbung. Ich möchte kein Kalah Trainer werden!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Der gute Idan ist ja zur Zeit stark auf FB vertreten und posted Vids, die vom Härtegrad des Trainings mir persönlich gut gefallen. Er ist auch stark auf Expansionskurs und hat ein Seminar inkl. Trainerwoche im September in der Nähe von Frankfurt. Eine Trainerin unter ihm gibt es schon, und die wohnt auch noch drei Straßen neben mir. Auf gute Nachbarschaft! Was haltet ihr von ihm und dem Gezeigten. Bitte kein Gebashe, fundierte Meinungen, und evtl kennt ihn ja jemand persönlich.
    Und nein, das ist keine Werbung. Ich möchte kein Kalah Trainer werden!
    Seine Ansichten zu den häufigen und ja bereits seit Jahren bekannten Problemen vieler SV und speziell auch KM Trainings, sind mMn. sehr richtig.

    Was er selbst technisch als Alternative anbietet, überzeugt mich aber nur in den seltensten Fällen. Und wirklich unsinnig wird es wenn eine Situation dargestellt wird in der eine Person ein Messer am Hals, gleichzeitig eine Pistole am Kopf und ne Shotgun im Rücken hat.

    Es mag sein, dass das vielleicht unter vielen unglücklichen Umständen in Südafrika vorkommen könnte, aber an der Stelle ist der Drops dann eh gelutscht in meinen Augen.

    (Zu bestimmenten Zeiten) mehr Druck und Gewaltbezug im Training zu haben halte ich für essentiell wenn es darum geht den Bereich praktischer Gewalthandhabung (credit to Tobias Brodala) innerhalb des Selbstschutztrainings zu bearbeiten und nicht am Kern des Themas vorbeizutrainieren.

    Aber das bieten das SPEAR System oder SENSHIDO in wesentlich seriöserer Form und mit deutlich mehr Bezug zur Lebenswirklichkeit von Otto Normalverbraucher. Und um den geht´s ja in der Regel.

  3. #3
    Dragonball Gast

    Standard

    Jo, sehe ich ähnlich wie du.
    Ich glaube diese Szenarien mit fünf Waffen am Hals sind eher als "besser als gar nix tun" Antworten zu verstehen.

    Dein Verweis zu Brodala 1+. Wohne in Köln und hab es noch nie geschafft mal ein Seminar von ihm zu besuchen. Was aber auch an seiner super Webung liegt: garkeiner.

    Lasse mich evtl. hinreissen im Sept. zum Idan zu fahren. Sa und So sind vomPreis überschaubar, und irgendwas nimmt man immer mit.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Jo, sehe ich ähnlich wie du.
    Ich glaube diese Szenarien mit fünf Waffen am Hals sind eher als "besser als gar nix tun" Antworten zu verstehen.
    Is halt die Frage ob "gar nix tun" nicht vielleicht besser wäre.
    Ist aber auch müßig darüber zu sinnieren. Ist es ein Raubszenario lass ich mich ausrauben. Ist es ne Verschleppung sollte ich wohl besser kämpfen was das Zeug hält. Aber dann eher aus ner besseren Position heraus. Ich denke den Rest sieht man dann.

    Letztlich begeht Idan den gleichen Fehler wie die Leute denen er an den Karren pi**t. Er schreit dabei nur mehr und es wird etwas mehr geruckelt.



    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Lasse mich evtl. hinreissen im Sept. zum Idan zu fahren. Sa und So sind vomPreis überschaubar, und irgendwas nimmt man immer mit.
    Klar man lernt immer und von jedem etwas. Und sei es nur wie mans nicht macht.

    Aber im Ernst: Warum nicht. Wenns nix hilft, wirds aber wahrscheinlich auch nicht schaden.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Dein Verweis zu Brodala 1+. Wohne in Köln und hab es noch nie geschafft mal ein Seminar von ihm zu besuchen. Was aber auch an seiner super Webung liegt: garkeiner.
    ich glaube, es liegt da gar nicht mal so sehr an nicht vorhandener werbung, sondern, dass er bei uns in der ecke (rheinland) zuletzt nicht so viele seminare am start hatte.

    kleiner tipp:

    er hat ab und an veranstaltungen im g2a in hürth (siehe ggf. Seminare), ansonsten schreib ihn doch einfach mal an (Impressum) und lass dich auf die liste für seinen newsletter setzen, da werden dann auch die ganzen seminare aufgeführt... wobei ihm auch trainingsgäste in seinem bonner kurs (Training) sicher willkommen sind.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  6. #6
    Dragonball Gast

    Standard

    g2aGym wohn ich um die Ecke. Hürth Efferen. Da unterrichtet der Kai KM.

    Newsletter, auch gute Idee. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    g2aGym wohn ich um die Ecke. Hürth Efferen. Da unterrichtet der Kai KM.
    evtl. hast du ja glück und der kai organisiert wieder mal ein pdr-seminar mit tobi dort, dann hättest du einen kurzen anmarschweg. in der vergangenheit fanden in köln übrigens auch noch ein paar seminare in der location von joachim roux statt, aber k.a., ob bzw. ggf. wann in der ecke wieder was ansteht...

    Newsletter, auch gute Idee.
    auf der homepage ist dafür oben rechts sogar ein direktlink, wie ich gerade gesehen habe:

    Brodala Gruppe Newsletter

    Manchmal steht man halt auf dem Schlauch...
    dann war es mir eine freude, dir unter die arme zu greifen. ist in deinem fall ja sowas wie nachbarschaftshilfe.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Dragonball Gast

    Standard

    Merci für die Nachbarschaftshilfe! Sehe gerade, dass ich mein Profil mal updaten müßte. Ist uralt. Das schaff ich aber grad alleine.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von ihm und dem Gezeigten.
    Das was er im Zusammenhang mit Schusswaffen zeigt ist in höchstem Maße fahrlässig.
    Bei dem was er in Videos präsentiert ist die große Frage nicht ob es irgendwann einen schwerwiegenden Schießunfall gibt, sondern nur noch wann.

  10. #10
    Dragonball Gast

    Standard

    Was meinst du genau? Seine Entwaffnungstrategien oder die Spielereien auf dem Schießplatz?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Ich meine so was [Link].

    Entwaffnungen mit geladenen und entsicherten Waffen? Finger am Abzug?
    Dass es dabei noch keinen Todesfall gegeben hat ist mehr Glück als Verstand (Schießunfälle hat es laut diversen Forenberichten anscheinend schon gegeben).

  12. #12
    Dragonball Gast

    Standard

    Öööhm, das Vid kannt ich noch gar nicht. Vielleicht gehe ich im September doch nicht hin. Ich wußte ja das er nen Knall hat. Aber so einen Großen?

    Könnt aber auch aus Werbegründen gestellt sein.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen

    Könnt aber auch aus Werbegründen gestellt sein.
    Nö. Idan macht das so. Er trainiert ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mit echten Messern. Und das war schon so bevor er gehypt wurde.

    War damals alles noch zu seinen "True Krav Maga" Zeiten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The KALAH System mit Idan Abolnik in Germany
    Von MMA CAGE CASSEL im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-05-2017, 16:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •