Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Mädels, werdet stark!

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    POWER sucht FRAU – Kampfsport macht UMWERFEND
    irgendwie kommt bei mir die Botschaft der Seite nicht rüber.
    Liegt es nur daran das ich nicht zur Zielgruppe gehöre?
    Was haltet Ihr von der Seite?


    Gruß
    Alfons.
    Mich kotzt die Seite an. Nicht wegen dem Inhalt, aber wer liest sich schon durch den ganzen Text durch? Die Seite ist unübersichtlich.
    Ich habe gelernt, dass sich in den ersten paar wenigen Sekunden entscheidet ob man auf der Seite bleibt oder nicht. Dies hängt vor allem mit der Übersichtlichkeit zusammen und ob man die Info die man auf Seite vermeintlich finden möchte auf einen Blick finden kann...===> NIIIICHHT

    Ich frage mich halt ob die Frauen die sich davon angesprochen fühlen, die Frauen sind, welche Selbstverteidigungsfähig werden könnten, mit dem richtigen Training?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    "Die WKU ist der weltgrößte Kampfsportverband..." Ja nee, is klar. Sicher größer als z. B. WBO oder IBF. Eine Nummer kleiner gings wohl nicht.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    ist das nur für models?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist das nur für models?
    die zwei linken sehen aus wie Halmich und Theiss

  5. #20
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dieser Seite etwas hin und her gerissen.

    Sagen wir mal so, wenn sich daraufhin Frauen wirklich ernsthaft ins Training begeben und vor allem dran bleiben, dann ist dies schon ein Gewinn.
    Ist zumindest eine mehr, die etwas wehrhafter wird.

    Was mich allerdings stört - es wird so dargestellt, als sei es ein leichtes und spielerisches, um SV zu können.
    Dies ist es aber, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.
    Da ist hartes und kontinuierliches Training gefragt. Schwitzen, an Grenzen kommen, über Grenzen gehen, Schwachstellen aufarbeiten, Muskelkater, etc.
    Aber wem sage ich das hier, die allermeisten kennen das ja

    Es wird schon sehr locker flockig präsentiert.

    Was ich schon gut finde ist, wenn sich eingesetzt wird, dass Frauen eben auch Kampfsport machen sollten/können. Das ist noch nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit für viele Menschen.
    Die Frage ist eben nur, ob sich Frauen daraufhin wirklich auf die Suche nach einer für sie passenden Kampfart oder SV- Verteidigung machen.

    Wenn ich mit andere Frauen über unser Training rede und ob sie sich das vorstellen könnten, dann regiert eher Entsetzen über das, was man da macht. Es ist ja so brutal und so.
    Ja, das Leben muss kein Ponyhof sein.
    Und anstrengend ist es auch noch??? Oweia...
    Aber ins Fitnesscenter rennen und Diäten machen. Nun ja, jedem seine Welt.


    LG, Yarisha
    Nur machen 90% dieser Frauen im Fitness Center ja nicht viel außer 1kg Gewichte bewegen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das *sind* Halmich und Theis.

    Natürlich war da viel Blabla bei, aber immerhin sind es professionelle Bilder, "stimmungsvoll" gemacht. Nur dieser Blog-Style vom verwendeten Baykasten ist komplett auf Smartphone-User abgestellt, ich habe länger gebraucht um zu merken dass man die nirgendwo auf Links oder Buttons klicken kann sondern nur scrollen.

    Dass nicht jeder in ein paar Monaten zur Kampfmaschine wird ist klar, aber das trifft auch auf nicht so wenige Männer zu. Nur weil Frauen körperlich halt einfach einen grösseren Anteil an Menschen haben die für die benötigte Physis wirklich Jahre bräuchten muss man die auch nicht alle über einen Kamm scheren. Hauptsache das Training ist realistisch und verarscht niemanden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Aus Marketing Sicht finde ich die Seite nicht optimal, den Inhalt mag ich nicht beurteilen, da ich keine Lust habe alles zu lesen.

    Die Bild Auswahl finde ich sehr unglücklich. Sieht aus wie Sex and the City auf Shopping Tour. Hier hätte eine durchschnittliche Frau mit Sicherheit mehr Wirkung.

    Da finde ich selbst das Bild unten mit den unterschiedlichen Frauen besser, wobei hier der Kontext zur SV fehlt.

    Insgesamt geht mir hier der Kontext der Seite zu sehr verloren. Wüsste ich nicht beim Klick schon worum es auf der Zielseite geht, müsste ich viel zu viel Mühe investieren, um den Sinn der Seite zu verstehen.

    Es steuert alles etwas über das Ziel hinaus. Das Bild oben wirkt, als könne man spielend während man mit einer Hand ein Kleid auswählt mit der anderen einen Angreifer überwältigen. Hier fallen mir deutlich bessere Möglichkeiten ein.

    Aber: Es wird evtl. die richtige Personengruppe ansprechen. Diejenigen, die gerne Stark werden wollen, ohne Schweiß und Liegestütze

  8. #23
    Yarisha Gast

    Standard

    Ich bin echt bescheuert.

    Ich könnte alles so einfach haben, aber ich steh einfach total auf Schweiß, Anstrengung und körperliche Verausgabung

    Gut, dass ich diese Seite nicht vor meinem Einstieg ins Training gesehen habe - sie hätte mich letztendlich blockiert, aktiv zu werden.

    Ja, im Grunde ist sie mir zu soft aufgemacht. Ich habe nochmal darüber nachgedacht .
    Ich stand schon immer mehr auf andere Bilder, als die von dieser Seite. Sie wirken eher wie für Werbung für spezifische Frauenthemen.
    Deswegen hat sie mich so irritiert!
    Verteidigung war bei mir schon immer von Bildern geprägt, die eher...ähm, wie soll ich sagen?...gewisse Action, Verausgabung, entschlossene Blicke und Körper und so bedeuteten.
    Kann man verstehen, was ich meine?
    Hab schon immer lieber Kampf- und Actionfilme angeschaut, als diverse andere.

    Ich vermute mal, dass einige Frauen, wenn sie sich dazu entschließen Kampfsport zu trainieren, also, anhand dieser Seite, erstmal heftig aus ihren Träumen gerissen werden.
    Ist bei uns zu bemerken - einmal kommen, vielleicht noch zwei, drei, viermal, dann war es das.

    SV geht eben nicht von heute auf morgen und fordert Disziplin von sich und seinem Körper.
    (Wobei es da scheinbar eine Ausnahme gibt )


    LG, Yarisha

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.528

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    die zwei linken sehen aus wie Halmich und Theiss
    aha, die sind doch (auch) models, oder?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Also ohne Witz bin ich im Zug von 2 Frauen belästigt worden und bei einer Weihnachtsfeier bin ich von einer Mannstollen 50 jährigen Frau fast vergewaltigt worden, ich finde nicht das Frauen schwach sind und vor allem kräftige Frauen stellen eine Gefahr dar.
    Wobei ich sagen muss das Frauen immer fetter werden und in meinen Augen eine Gefahr darstellen.
    Geändert von Hosenscheißer (10-06-2017 um 01:47 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Das Impressum ist völlig o.k
    Nützt aber nichts, denn die Seite gehört ihm nicht.
    Die gehört einer Firma, die dafür bekannt ist ... google doch selber oder vertrau mir mal das das "seriös" ist. Gut vielleicht hat er sich nur verklickt, von wegen "make it anonym". Dennoch gehört ihm der Clown da nicht mehr.

    Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Die Bild Auswahl finde ich sehr unglücklich. Sieht aus wie Sex and the City auf Shopping Tour. Hier hätte eine durchschnittliche Frau mit Sicherheit mehr Wirkung.
    Ja ist schon doof wenn man "alle ansprechen will", aber dann nur Top-Konfiguration zeigt.

    Typen sehen doof aus, Frauen Top gestyled.
    Typ links hinten haut sich selbst ins Gesicht (es wird komisch).
    BG ist Seitengasse/Hinterhof und ein Bierfass (soll es die obligatorische brenende Mülltone sein? Oder wollten die Männer gerade nur das Ding da leeren und dann kamen die Frauen vorbei. Wir werden es nie erfahren.).
    Hihi Handtäschchen, Kleidchen, teure Schuhe und BlingBling.
    Es sind nicht Halmich und Theis, es sind Angela, Sarah, Alexandra und Julia.
    Texte trotzen nur so vor Hyperbeln.
    Ein Bild mit einer schwangeren Frau (you got me).
    Marketing.

    Geändert von TREiBERtheDRiVER (10-06-2017 um 02:29 Uhr)

  12. #27
    Yarisha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss das Frauen immer fetter werden...
    Ja, leider passen sich viele Frauen den Männern an...


    LG, Yarisha

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer
    ich finde nicht das Frauen schwach sind und vor allem kräftige Frauen stellen eine Gefahr dar.
    Von Psychoterror bis Vergewaltigung - Wenn Männer Opfer häuslicher Gewalt werden (Archiv)

    vielleicht hilft das:
    Männergruppe finden ? Eine Liste der deutschsprachigen Männergruppen


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  14. #29
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    POWER sucht FRAU – Kampfsport macht UMWERFEND
    irgendwie kommt bei mir die Botschaft der Seite nicht rüber.
    Liegt es nur daran das ich nicht zur Zielgruppe gehöre?
    Was haltet Ihr von der Seite?


    Gruß
    Alfons.
    Pseudo-Femi-Kram nach dem Motto: "alle Männer sind Schweine. Frauen an die Macht!" Das sagt ja auch schon das aufwendig gestaltete Intro aus. Auch die Botschaft "werde umwerfend" soll die weibliche Zielgrupppe ansprechen und ein Bezug zwischen sexueller Attraktivität und Wehrhaftigkeit herstellen. Was das Eine mit dem Anderen jedoch zu tun haben soll, naja, kann sich wohl jeder selbst denken: nämlich nichts.

    Die Texte der einzelnen Frauen darunter sind ja ganz nett, aber ehrlich ...

    wissen wir wie Alexandra vor ihrem Chef herumgelaufen ist. Was für die Eine ein Kompliment darstellt, ist für die Andere sexuelle Belästigung. Das hat nichts mit dem Chef an sich zu tun, sondern kommt darauf an, wer es wann sagt. Kann sein, ein Kollege, den sie schon lange toll findet, überschreitet diese Grenze ebenfalls und wir erleben dann kein Opfer-Statement.

    Sarah ist wohl an sich eher zu einer unterwürfigen Natur herangezogen worden, sonst hätte sie auf sich aufmerksam gemacht und das nicht in Zweifel gezogen. Hier helfen Gespräche und ein gezieltes Training für mehr Selbstbewusstsein mehr als eine kommerzielle Kampfkunstabzocke.

    Alexandra hätte ihre Vergewaltigung auch nicht mit "Power sucht Frau" verhindern können, Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    und Julia, ja Julia hält sich für selbstbewusster, hat eine bessere Haltung und einer aufrechteren Gang erworben. Aber kann sie sich wirklich verteidigen oder fühlt sie sich nur verteidigungsfähiger. Diesen Beweis muss Julia erstmal außerhalb des Gyms antreten.

    Und by the way ... natürlich halte ich nichs von Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und anderen Straftaten ... dennoch ... mal ganz off-topic ... ist es schon interessant wie manche Frauen diese Situationen erlebt und verarbeitet haben. Ich habe da schon intensive Gespräche geführt und was mir von einigen wenigen Frauen berichtet wurde, ist nun alles andere als "political correct" und würde das Weltbild von so Mancher und Manchem auf den Kopf stellen. Aber gut, man kann es ja immer auch auf die psychologische Belastung des Erlebnisses an sich schieben. Dass da vielleicht zuvor schon etwas da war, soll wohl unvorstellbar sein.
    Geändert von ~Wolf´s Den~ (11-06-2017 um 14:33 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Pseudo-Femi-Kram nach dem Motto: "alle Männer sind Schweine. Frauen an die Macht!" Das sagt ja auch schon das aufwendig gestaltete Intro aus. Auch die Botschaft "werde umwerfend" soll die weibliche Zielgrupppe ansprechen und ein Bezug zwischen sexueller Attraktivität und Wehrhaftigkeit herstellen. Was das Eine mit dem Anderen jedoch zu tun haben soll, naja, kann sich wohl jeder selbst denken: nämlich nichts.

    Die Texte der einzelnen Frauen darunter sind ja ganz nett, aber ehrlich ...

    wissen wir wie Alexandra vor ihrem Chef herumgelaufen ist. Was für die Eine ein Kompliment darstellt, ist für die Andere sexuelle Belästigung. Das hat nichts mit dem Chef an sich zu tun, sondern kommt darauf an, wer es wann sagt. Kann sein, ein Kollege, den sie schon lange toll findet, überschreitet diese Grenze ebenfalls und wir erleben dann kein Opfer-Statement.

    Sarah ist wohl an sich eher zu einer unterwürfigen Natur herangezogen worden, sonst hätte sie auf sich aufmerksam gemacht und das nicht in Zweifel gezogen. Hier helfen Gespräche und ein gezieltes Training für mehr Selbstbewusstsein mehr als eine kommerzielle Kampfkunstabzocke.

    Alexandra hätte ihre Vergewaltigung auch nicht mit "Power sucht Frau" verhindern können, Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    und Julia, ja Julia hält sich für selbstbewusster, hat eine bessere Haltung und einer aufrechteren Gang erworben. Aber kann sie sich wirklich verteidigen oder fühlt sie sich nur verteidigungsfähiger. Diesen Beweis muss Julia erstmal außerhalb des Gyms antreten.

    Und by the way ... natürlich halte ich nichs von Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und anderen Straftaten ... dennoch ... mal ganz off-topic ... ist es schon interessant wie manche Frauen diese Situationen erlebt und verarbeitet haben. Ich habe da schon intensive Gespräche geführt und was mir von einigen wenigen Frauen berichtet wurde, ist nun alles andere als "political correct" und würde das Weltbild von so Mancher und Manchem auf den Kopf stellen. Aber gut, man kann es ja immer auch auf die psychologische Belastung des Erlebnisses an sich schieben. Dass da vielleicht zuvor schon etwas da war, soll wohl unvorstellbar sein.
    Geht es nur mir so oder hat noch jemand so ein leichtes Gefühl von Abscheu und Ekel beim lesen dieses Kommentars?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädels - lernt SV !
    Von CassiusClay im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-07-2015, 15:44
  2. Nihao Mädels
    Von vOijOhn im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 19:13
  3. Krasse Mädels
    Von europakamikaze im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 09:02
  4. Ok, Mädels...
    Von Joachim im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •