Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Angeschlagener Stolz?

  1. #1
    Mightymike96 Gast

    Standard Angeschlagener Stolz?

    Hallo Community,

    hab ein leicht angekratztes Ego seit Sonntag, aber erstmal was passiert ist:

    War am Samtag mit ein paar Freunden im Club. Hab gut einen getankt. Hab dann Erfahren, dass mein Bruder wohl Stress mit einer Gruppe Ausländer hatte und ich bin ausgerastet. Hatte dann zwei von denen Beleidigt (Mein erster Fehler)

    Um 5 Uhr morgens kam ich dann raus, wobei einer von denen mit mir "reden" wollte. Betrunken wie ich war, bin ich auch mitgekommen. Haben uns unterhalten und aus dem nichts heraus hat er mir einen Haken verpasst.
    Wollte dann auf ihn drauf, jedoch kam in dem Moment als ich zuschlagen wollte ein Kollege von ihm von der Seite und hat mich, ohne dass ich ihn sehen konnte umgehauen. Bin wieder aufgestanden und habe für einen kurzen Moment gegen beide gekämpft, bis meine Freunde kamen.

    Klar, war kein richtiger, fairer Kampf, aber mein Ego ist trotzdem leicht angekratzt.
    Bin auch nicht zum Arzt, um keine "Schäwche" zu zeigen.

    Jemand der mit mal die Leviten lesen kann oder eine ähnliche Situation hatte?

    Gruß
    Luki

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Was erwartest du jetzt von uns? Dass du Fehler gemacht hast, hast du selber erkannt, und dass "Schwäche zeigen" auch eher Ochsen-Kot ist, hast du wohl ebenfalls selbst erkannt, sonst hättest du das nicht in Tüddelchen gesetzt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Sei froh das die Dich in Deinem besoffenen Kopf nicht zusammengetreten haben und gut ist.

    Wer unter Alkoholeinfluss "ausrastet" sollte ggf. auch die Finger vom Sprit lassen...

    KS hin oder her, wenn Du so voll gewesen bist wie Du schreibst hilft auch kein Graf Maga oder sonstiges.

    Also Mund abputzen, Nase schnauben und das Ego Ego sein lassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Solche Leute sind so peinlich...

  5. #5
    Mightymike96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sei froh das die Dich in Deinem besoffenen Kopf nicht zusammengetreten haben und gut ist.

    Wer unter Alkoholeinfluss "ausrastet" sollte ggf. auch die Finger vom Sprit lassen...

    KS hin oder her, wenn Du so voll gewesen bist wie Du schreibst hilft auch kein Graf Maga oder sonstiges.

    Also Mund abputzen, Nase schnauben und das Ego Ego sein lassen.
    Ich bin nicht ausgerastet, weil ich betrunken war, sondern weil mein Bruder angegriffen wurde.

    Bei mir geht Familie über alles, so viel Familie hab ich nicht mehr

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Familie ist (IMHO) wichtig - saufen NICHT!
    Schlussfolgerung: .....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Genau, lass einfach den Alk weg.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich hab das Szenario praktisch live vor Augen. Ist auch sicherlich nicht das erste mal also wein hier nicht rum. Und schieb dein primitives Verhalten bitte nicht auf deine Familienwerte oder wahre Freundschaften oder sonst was. Lern dich in den Griff zu kriegen.

  9. #9
    Mightymike96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich hab das Szenario praktisch live vor Augen. Ist auch sicherlich nicht das erste mal also wein hier nicht rum. Und schieb dein primitives Verhalten bitte nicht auf deine Familienwerte oder wahre Freundschaften oder sonst was. Lern dich in den Griff zu kriegen.
    Mag sein, dass du das denkst, kann dir aber versprechen, dass ich weder ein Großmaul, noch jemand bin, der jedes Wochenende stress hat.
    Das man mal aneinander gerät kommt immer mal vor, aber ich habe es immer auf verbaler Ebene geklärt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.10.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    110

    Standard

    Ja die scheiss Sauferei.

    Kampfsport und Alkoholmissbrauch geht nicht zusammen!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mightymike96 Beitrag anzeigen
    Bei mir geht Familie über alles, so viel Familie hab ich nicht mehr
    Und was hat Deine Familie davon, wenn Du Dir im besoffenen Kopf den Schädel einschlagen / treten lässt?

    Muss ja nicht mal unbedingt die Schlagwirkung sein, es reicht ja schon wenn Du wg. dem Suff nicht mehr in der Lage bist Dich abzufangen und mit dem Schädel auf den Asphalt schlägst - im schlimmsten Fall ist dann Ende im Gelände.

    Gerade wenn Dir die Familie doch so viel bedeutet solltest Du in solchen Fällen eben gerade nicht "ausrasten" sondern besonnen reagieren und nicht den starken Max markieren. Siehst ja wo das sonst hinführt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen

    Merke:

    Mit vollem Kopp keinen Ärger anfangen !

    Ja wann denn sonst?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  13. #13
    Lynx38195 Gast

    Standard

    Tun jetzt alle so, als wären sie mit 20 alle super clever und vernünftig gewesen.

    Hast in der Tat Glück, dass keine Waffen im Spiel waren und die Jungs nicht Boxer oder ähnliches waren. Wenn du dich auf der Straße prügelst, ist es ungefährt so, als würdest du nachts in einen Fluss springen und hoffen dass es schon tief genug ist, oder überhaupt Wasser drin ist.

    Du weißt nie mit wem du es zu tun hast. Es ist nicht sehr klug darauf zu hoffen, dass es schon irgendwie gutgeht. Du hättest jetzt auch schön im Krankenhaus liegen können oder tot sein.

    Für das Ego hilft meiner Erfahrung nach ordentlicher Kampfsport. Geht mal zum Wettkampfsparring, gib dir 10 Runden Vollkontakt und dann wirst du die Welt entspannter sehen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Tja Junge, wenn gewisse Leute mit dir "reden" wollen, schlägst du besser zuerst zu. Gewisse Leute sind auch fast immer in Gruppen unterwegs und können dem doch recht modernen Ideal des Zweikampfes wenig abgewinnen, was man im Kopf behalten sollte, sonst isser irgendwann mal ab, der Kopf. Ordne es unter Lebenserfahrung ein und mach's das nächste Mal besser.

    EDIT:
    Und liebe Mit-User: Mit dem Prügeln angefangen hat nicht der OP. Wenn's jetzt schon unter "primitiv" fällt, verbal seinen Unmut kund zu tun, wenn der eigene Bruder angegriffen wird, dann sollte sich der eine oder andere hier wirklich überlegen, ob Kampfsport was für ihn ist. Fit wird man auch mit Yoga.
    Geändert von Spud Bencer (22-06-2017 um 19:36 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn man im Vollsuff 2 Leute beleidigt fällt das wohl kaum noch unter verbale Unmutsbekundung und das einem der Beleidigte dann ggf. aufs Maul hauen will ist wohl kaum ein Wunder.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stolz und Macht
    Von Dietrich von Bern im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29-01-2015, 12:34
  2. Stolz angegriffen
    Von Citral im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 14:31
  3. Gesundheit oder Stolz?
    Von Engin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 00:59
  4. Stolz und Ehre......
    Von Goshinsatori im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-03-2002, 07:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •