Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 146

Thema: Aktueller Status der Thai-Marken

  1. #121
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Viele Thai Marken lassen in den gleichen Fabriken fertigen. Dabei werden Designs von westlichen Marken kopiert.

    Teilweise mit besserer Verarbeitung, sofern die Marke ein gutes Management hat, wie z.B. Twins. Thaismai hat das beste Leder, aber leider können sie ihren Lieferengpass nicht überwinden. Negativ Beispiel ist Windy.

    ich habe mir vor kurzem Handschuhe und Pads von Booster gekauft. Soweit ganz gut. Die Qualität is akzeptabel aber es ist abzusehen, dass sie nicht lange halten werden.

  2. #122
    Stefan Klein Gast

    Standard

    es gibt genug ander gute Marken, die vor allem kostengünstiger sind. Schau mal im Internet nach und schau nach den Rezensionen. MfG

  3. #123
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Schienbeinschützer: Trägt jemand die Twins SGL7?
    Ich finde die Lösung mit dem Klettverschluß durch die Lasche nicht so optimal.
    Alternative sind die King Pro Elite 2
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #124
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die 7er nicht, aber die 9er.

    Die haben den gleichen Verschluss, hat mich tierisch genervt weshalb ich auf King gewechselt bin.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #125
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die 7er nicht, aber die 9er.

    Die haben den gleichen Verschluss, hat mich tierisch genervt weshalb ich auf King gewechselt bin.
    Top King oder King Pro?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #126
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Aktueller Status der Thai-Marken

    Das Modell hier:

    https://www.boxhaus.de/king-muay-tha...nschoner-weiss

    War noch vor dem Top King / King Pro Split.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #127
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Habt ihr Empfehlung fuer Boxsackhandschuhe Kids 10-14 Jahre?

    Gut gepolstert, insbesondere Handgelenk, so dass auch ohne Tapen ziemlich sicher.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    bei kindern würde ich normale 8- 10 oz handschuhe von twins

  9. #129
    littletiger Gast

    Standard

    Welche Handschuhe von Fairtex sind zu empfehlen und wie schneiden die qualitativ zu den anderen Thai Marken ab?

    Freue mich auf Feedback!

  10. #130
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Welche Handschuhe von Fairtex sind zu empfehlen und wie schneiden die qualitativ zu den anderen Thai Marken ab?

    Freue mich auf Feedback!
    Polsterung ist nega dünn. Die Qualität hingegen gut. Würde aber lieber Twins, Booster oder King holen.

  11. #131
    littletiger Gast

    Standard

    Ist die Polsterung mit den Boon zu vergleichen?

  12. #132
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja genau... fast noch dünner.

    Beide dünn...

  13. #133
    littletiger Gast

    Standard

    Ok danke, dann werde ich mir wieder King oder Top King holen.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ja genau... fast noch dünner.

    Beide dünn...
    Aber sag sowas nicht zu laut sonst holen sich die ganzen Fitness Kiddies Fairtex und Boon um dir im Sparring "besser zu geben" lol.

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  15. #135
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Aber sag sowas nicht zu laut sonst holen sich die ganzen Fitness Kiddies Fairtex und Boon um dir im Sparring "besser zu geben" lol.
    Da sind mir die Handschuhe von Fairtex und Boon immer noch deutlich lieber als viel von dem anderen Zeug, das einem auf der Matte begegnet.

    _____________

    Bis man mal wirklich davon profitiert oder den Unterschied merkt, die Faust komplett und fest schließen zu können und das auch noch im Schlag und am Mann umsetzen kann, gehört schon ordentlich Training dazu und 14oz Fairtex sind im Sparring immer noch besser als die üblichen 10oz oder 12oz (bspw. von Kwon oder häufig auch generell 12oz), die einem im Sparring auf Treffen sonst so begegnen.

    Dazu kommt dann noch, ob man sich die BGV5 oder 6, also Sparringshandschuhe, geholt hat oder die BGV1 oder 14. Ich hab mir, da es mich interessiert hat, ob das was bringt, wie es hält und was die Mesh Einsätze so leisten, die BGV1 Air zugelegt und seitdem immer als Paar Handschuhe dabei, wenn eigentlich was anderes auf dem Plan steht oder gar kein Training geplant ist, aber man ja evtl. doch mal jemanden/etwas hauen wollen könnte . Absolut in Ordnung, qualitativ top, schützen die eigenen Hände ordentlich und dann bolzt man beim Sparring halt nicht so drauf - clinchen kann man in den Dingern bspw. super üben - und lernt mal defensiv ordentlich harte Aktionen richtig abzuschwächen und zu nehmen usw., ohne sich dabei aufs Padding verlassen zu müssen und einfach irgendwie den Handschuh hinzuhalten.

    Ich würde Twins immer vorziehen und empfehlen, aber schlussendlich ist Fairtex immer noch eine bessere Wahl als ganz, ganz viel von dem anderen Zeug, was da draußen zu erwerben ist.

    Dann natürlich noch die ganzen anderen offensichtlichen und entscheidenden Punkte; es kommt bspw. noch ganz entscheidend darauf an, wie Du die Handschuhe überhaupt nutzen willst, wie das Training gestaltet ist und wo Du hinsichtlich Können und Erfahrung stehst. Sehr viel Sparring oder reine Sparringshandschuhe, dann kann ich die BGVL-6 von Twins nur wärmstens empfehlen, als Anfänger ist es mehr oder weniger vollkommen egal, solange die Qualität (und der Schutz) stimmt und das tut sie, benutzt Du sie als Allrounder oder nur ganz selten fürs Sparring, bist Du erfahren genug, Dich im Sparring zurück zu nehmen oder gibt es überhaupt kein hartes Sparring usw.

    Wenn es 2-3x pro Woche als Allrounder für die ganz normalen Einheiten ist - was ich vermute (/e: nächstes Mal erst das Datum der Registration anschauen und fragen, warum einem der Name was sagt ; also nimm lieber Twins oder arbeite nicht mit voller Härte) - und Du noch eher am Anfang des Weges stehst, Du die Handschuhe im Rahmen des normalen Trainings für Sandsack-, Pratzen-, Partnerarbeit und überwiegend lockeres, technisches und spielerisches Sparring verwendest, sind die Handschuhe von Fairtex vollkommen in Ordnung und werden Dich auch qualitativ lange begleiten. Gerade fürs MT hast Du den Vorteil, dass sie sehr gut das Greifen und Fangen/Halten ermöglichen. 14oz oder 16oz und Du musst Dir ums Padding keine nennenswerten Gedanken mehr machen, wenn Du nicht gerade ein austrainiertes Schwergewicht bist oder ein erfahrenes und rücksichtsloses Ding, das sich nicht im Griff hat.

    In dem Sinne: Gibt bessere, aber ist immer noch ein mehr als brauchbarer Handschuh und weit besser als das ganze Zeug von Venum, Yokkao usw., das mir bis jetzt begegnet ist oder ich selbst besitze und seit THAISMAI preislich explodiert ist und auch in der Liga mitspielt, auch in dem Fall die bessere Alternative und zumindest bekommst Du da auch größere Hände rein . (Meine persönliche Einstellung zu Top King sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. )

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (07-07-2018 um 16:39 Uhr)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mein aktueller Muay Thai und Krafttrainingsplan!
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 11:51
  2. aktueller Muay Thai & Krafttrainingsplan
    Von nEEdLzZz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2010, 09:01
  3. Status Quo MT
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-06-2005, 16:40
  4. Status
    Von godfellas123 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 06:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •