Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 245

Thema: Bagua Zhang is alive

  1. #61
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Wenn das die über-IMA-KK ist, dann ist mein Account hier Geschichte.
    Substantielles beizutragen hast Du leider eh nicht

    Was trainierst Du denn? Und bei wem? Kann man mal zum Training kommen?
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wenn die beiden etwas erklären, würde ich persönlich lieber zuhören, als ein haar in der suppe zu suchen ...
    Ich muss das Haar aber auch nicht schlucken nur weil Gourmet drauf steht. Auch hervorragende Leute haben mitunter ganz unterschiedliche Meinungen.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

    den user gongfu kenne ich nicht persönlich - aber seinen hervorragenden ruf.
    Den habe ich aber mit Sicherheit nicht hier im KKB

    @ Maddin.G: Nein, natürlich nicht. Wenn man aber nur Hobbykoch ist sollte man den Ball schön flach halten wenn ein Gourmet einem etwas erklärt.
    Ich könnte besagte Technik hier ganz genau erklären, Kanken könnte als Arzt zuzüglich noch die genauen Reaktionen im Körper erklären...Mach ich aber nicht. Und Kanken wird es auch nicht machen. Warum sollten wir? Du magst meine Suppe nicht? Super! Mehr für die Leute die diese Kost zu schätzen wissen. Ich mache den Mist zu lange um Überzeugungsarbeit zu leisten. BTW, danke für das nette Angebot. Ich bin im Dezember in Wien und gebe dort ein Seminar...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Evtl hat Kanken dann ja auch Zeit
    Da simmer dabei! Dat is prima! Viva Colonia!

    Freu mich drauf, das wird bestimmt eine gute Erfahrung.

    Grüße

    Kanken

  5. #65
    Quitte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Wenn man aber nur Hobbykoch ist sollte man den Ball schön flach halten wenn ein Gourmet einem etwas erklärt.
    dann hör mal zu.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    In Gong Fu's Restaurant wird auf Sterneniveau gekocht, solltest sein Essen auch mal kosten. Da wird Nahrung zur Kunst und Essen zum Erlebnis.

    Grüße

    Kanken

  7. #67
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    dann hör mal zu.
    Sehr gerne Dann lass doch mal hören...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In Gong Fu's Restaurant wird auf Sterneniveau gekocht [...]
    Lass mich raten...auf der Karte steht Geschnetzeltes oder Hack...!?

    Sorry, aber der musste sein

    ( Danke an Rambat und Maddin für diesen appetitlichen Themenwechsel! )
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    29.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    31

    Standard

    Das Gezeigte beinhaltet ja durchaus handfeste ordentliche Anwendungen und weiß durchaus zu gefallen. Dass allerdings jegliche Kritik lächerlich gemacht wird mutet doch ein wenig befremdlich an.

    Ein wenig mehr Sinken oder Chansi Jing (缠丝精) hätte ich dann doch erwartet, da einige Anwendungen in diesem Fall schlicht und ergreifend über die höhere "Körpermasse "gelöst werden. Wäre alles vollkommen akzeptabel - bekomme ich selber nur bedingt hin -, wenn nicht die Schar der Jünger das Bagua bei Kanken als die ultimative einzig wahre IMA in Deutschland hingestellt hätten. Dadurch gewinnt das an sich schöne Video einen schalen Beigeschmack.

    @Nassem Und ja, dass 身法 und 用法 nicht identisch sind ist mir durchaus bewusst, aber ersteres wäre überflüssig, wenn es nicht in den Anwendungen zu sehen ist.

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Wenn man aber nur Hobbykoch ist sollte man den Ball schön flach halten wenn ein Gourmet einem etwas erklärt.
    Ich könnte besagte Technik hier ganz genau erklären, Kanken könnte als Arzt zuzüglich noch die genauen Reaktionen im Körper erklären...Mach ich aber nicht. Und Kanken wird es auch nicht machen. Warum sollten wir? Du magst meine Suppe nicht? Super! Mehr für die Leute die diese Kost zu schätzen wissen. Ich mache den Mist zu lange um Überzeugungsarbeit zu leisten. BTW, danke für das nette Angebot.
    Problem ist halt jeder behauptet von sich ein Gourmet zu sein, ich glaube durchaus das du gut bist und ich zweifel dein kämpferisches Können nicht an. Dazu finde ich was die Dogs machen zu super. Aber selbst ein Gourmet muss meinen Geschmack nicht treffen noch den von allen.
    Ihr braucht mir die Technik hier auch gar nicht erklären, ich will von den Bildern nix wissen und nicht was im Körper abgeht. Ich will auch gar nicht über die Anwendungen diskutieren, weil jeder kann dir zig Argumente liefert warum was funktioniert oder eben nicht und das sogar schlüssig.
    Das einzige was mich nur noch interessiert, schaut das gezeigte Training zielführend aus. Und wenn einer wie vom heiligen Gral der Kampfkunst erzählt, wie von etwas längst vergessen und jetzt wieder entdeckten, dass nur von einem kleinen Kreis von Auserwählten verstanden wird und werden kann, (man verzeihe mir die leichte Überhöhung) erwarte ich mir persönlich mehr als immer nur Demos am kooperativen Partner um mir eine über 10 Stunden Anreise an zu tun oder ein kostenpflichtiges Seminar.
    Sollte sich Zeit und Ort ergeben, bin ich sicher mal dabei. Aber dann muss ich sagen, alles wo ich nicht nach Hause gehe und sage, ich habe jetzt das Licht gesehen, ist ne herbe Enttäuschung und wird auch so betitelt dann von mir.
    Denn auch wenn ihr keine Überzeugungsarbeit leisten wollt stellt ihr euch schon jedesmal sehr über eure Kritiker und jeden mit anderer Meinung derbst als Deppen hin.
    So jetzt könnt mir unwissenden Wurm zerreißen.

    Ich bin im Dezember in Wien und gebe dort ein Seminar...
    Ich dachte es geht dabei um Austausch und du willst wissen wo du Leute spüren kannst die anderer Meinung sind, von was kostenpflichtigen war nie die rede.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich behaupte mal, die Anfahrt wird sich für Dich nicht lohnen, sag aber bitte Bescheid, falls Du fährst, und das nicht nur, weil Du nahezu uneinlösbare Ansprüche hast.

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, die Anfahrt wird sich für Dich nicht lohnen, sag aber bitte Bescheid, falls Du fährst, und das nicht nur, weil Du nahezu uneinlösbare Ansprüche hast.
    Sicher, würde nur auch gerne wissen warum, gerne auch per PM.
    Sind halt die Vorstellungen die bei mir ausgelöst werden durch die Erzählungen und anscheinend bin ich nicht mal der einzige.
    Ist auch nicht böse gemeint, ich will ja glauben. Ich will ja, dass die IMA top sind. Aber vl. schießt man mit den Lorbeeren manchmal übers Ziel hinaus.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Also ich war nur einmal da, und es war interessant, ist cooles Zeug, macht sicher Spaß, ist bewegungsmechanisch gut und funktional, aber alle Vorurteile und Kritikpunkte gegenüber traditionellen Stilen werden ebenso erfüllt. So jedenfalls ist meine Einschätzung.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht dabei um Austausch und du willst wissen wo du Leute spüren kannst die anderer Meinung sind, von was kostenpflichtigen war nie die rede.
    Ist nicht böse gemeint, aber bis jetzt kam von Deiner Person nichts was auch nur ansatzweise mein Interesse geweckt hätte mich mit Dir auszutauschen.
    Dennoch habe ich Dir angeboten dass Du ja gerne im Dezember nach Wien kommen kannst. Niemand hat davon gesprochen dass Du das Seminar besuchen sollst oder kannst. Zum einen hat so ein krasser Typ wie Du mit Sicherheit kein Interesse daran Libre zu trainieren zum anderen weiß ich gar nicht ob der Ausrichter des Seminars "Externe" dort haben möchte. Aber ich bin ein komplettes WE da...
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber mir ist es s.....egal was Leute denken! Ich will niemanden überzeugen! ABER, jeder der ein persönliches Problem mit mir hat oder wie in einem anderen Thread der Meinung ist mir mein Messer abnehmen zu können ist jederzeit herzlichst eingeladen vorbeizuschauen. Genauso wie ich gerne dazu bereit bin JEDEM der höflich fragt dabei zu helfen Dinge zu spüren und/oder mich mit Leuten auszutauschen. Wie immer im Leben alles eine Frage der richtigen Einstellung. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus
    Leute wollen was von mir, nicht ich von denen. Klingt evtl eingebildet, ist aber so
    Sorry fürs Off Topic: Das Video ist super, Kanken kann Supermanrashguards tragen und im nächsten Video kommen auch Röntgenblick und Blitze aus den Händen vor

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Das Gezeigte beinhaltet ja durchaus handfeste ordentliche Anwendungen und weiß durchaus zu gefallen. Dass allerdings jegliche Kritik lächerlich gemacht wird mutet doch ein wenig befremdlich an.

    Ein wenig mehr Sinken oder Chansi Jing (缠丝精) hätte ich dann doch erwartet, da einige Anwendungen in diesem Fall schlicht und ergreifend über die höhere "Körpermasse "gelöst werden. Wäre alles vollkommen akzeptabel - bekomme ich selber nur bedingt hin -, wenn nicht die Schar der Jünger das Bagua bei Kanken als die ultimative einzig wahre IMA in Deutschland hingestellt hätten. Dadurch gewinnt das an sich schöne Video einen schalen Beigeschmack.

    @Nassem Und ja, dass 身法 und 用法 nicht identisch sind ist mir durchaus bewusst, aber ersteres wäre überflüssig, wenn es nicht in den Anwendungen zu sehen ist.
    soweit ich mich erinnere, habe ich hier in diesem thread nirgends "jegliche kritik lächerlich gemacht".
    deine pauschalaussage trifft also nicht zu.

    ich habe auch nirgends das bagua, das kanken praktiziert, als "ultimative einzige wahre IMA in deutschland" hingestellt.

    ich kenne, das sei wiederholt, kanken seit vielen jahren und kann bestätigen (und wer mich kennt, was viele hier im kb tun, der weiß, wie überkritisch ich bin!), daß er das, was er behauptet, auch beweisen kann.
    ich habs im sparring erlebt, ich habs beim drillen erlebt.

    was er macht, ist nicht meine art zu kämpfen, ich bin in erster linie judoka / grappler, aber ich finde kankens herangehensweise sehr, sehr überzeugend.
    und im gegensatz zu vielen "kritikern" hier, die krampfhaft irgend etwas zu finden hoffen, das sie ihm ankreiden können, hab ich kanken über viele jahre hinweg im training erlebt.


    ich bin gewiß kein "fanboy", und ich selbst interessiere mich nicht genug für bagua, um es auch zu trainieren, aber ich wiederhole: das, was kanken macht, ist extrem effektiv und funktioniert auch im sparring bestens.
    und im gegensatz zu manch anderem bietet er ja permanent an, daß man zu ihm kommen und am training teilnehmen kann.

    ich glaube, die unsitte, von jemandem wie ihm zu verlangen, er solle nun aber gefälligst die ultimative "innere" kk praktizieren und all die knabenmorgenblütenträume irgendwelcher leute erfüllen, wird nur noch übertroffen von der mehr oder weniger subtilen unterstellung, ER habe behauptet, die ultimative "innere kk" zu trainieren und unbesiegbar zu sein ...

    da ist nun edlich mal jemand, der eine funktionale, praktikable innere kk trainiert und sein wissen und können ohne wenn und aber teilt - und sofort erhebt sich der chor der besserwisser und skandiert: "aber ... aber ... aber ...!"

    fahrt doch einfach hin und macht mit.
    kann ja sein, daß es euch dann immer noch nicht gefällt, aber dann habt ihr wengstens eigene erfahrungen, auf denen ihr euer urteil gründen könnt.
    wie gesagt - mein ding isses auch nicht, was kanken macht, aber ich weiß es dennoch zu schätzen.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bagua zhang in der praxis
    Von Poenix21 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-03-2015, 14:46
  2. Bagua Zhang Leipzig
    Von Ahrairah im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-06-2013, 15:21
  3. Bagua Zhang am 5.2. in Hamburg
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2011, 12:15
  4. Bagua Zhang
    Von WingChun77 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03-05-2010, 12:10
  5. Zweiteiliges Seminar Bagua Zhang „Ba Da Zou Zhang - 8 gehende Hände“ im Mai
    Von Lars-HH im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 15:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •