Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Profistatus in Thailand

  1. #1
    Gose Gast

    Standard Profistatus in Thailand

    Mahlzeit!

    Kann mich mal jemand aufklären ab wann man in Thailand als Pro zählt?

    Irgendwie habe ich da noch nie durchgeblickt, interessiert hat es mich aber immer. Ich frage wegen der teils irre hohen Anzahl an Kämpfen in den Profilen kombiniert mit teils "wiedersprüchlichen" Angaben in Dokus oder Artikeln etc.

    Also wo ist die Grenze zwischen Amateur und Profi im thailändischen Thaiboxen?

    Danke im voraus!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.10.2016
    Alter
    38
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich habe gerade Prostituierte in Thailand gelesen

  3. #3
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen

    Also wo ist die Grenze zwischen Amateur und Profi im thailändischen Thaiboxen?
    Amateur Muay Thai Szene in Thailand ist non existent. Man steigt früh in den Ring ohne Schutzausrüstung und mit Bezahlung.


    Teils Widersprüchliche Rekorde könnten durch schlechte Dokumention im jungen alter entstehen. Nicht jeder Lumpinee Kämpfer weiß noch in welcher Tempel Messe er gekämpft hat als er 8 war.

  4. #4
    Gose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Amateur Muay Thai Szene in Thailand ist non existent. Man steigt früh in den Ring ohne Schutzausrüstung und mit Bezahlung.


    Teils Widersprüchliche Rekorde könnten durch schlechte Dokumention im jungen alter entstehen. Nicht jeder Lumpinee Kämpfer weiß noch in welcher Tempel Messe er gekämpft hat als er 8 war.
    So hab ich das mir immer gedacht. Meine Frage resultierte dadurch, das zB beim Wikipedia Artikel von Buakaw was von 157 MT, 20 K1 und über 530 Amateur-MT Kämpfen steht.

    Ich schätze es ist so wie du es schreibst, in den üblichen Seiten sind alle Kämpfe ab einem gewissen Alter "registriert" und als Pro-Kämpfe verbucht, der Rest ist unterm Tisch gefallen oder unter "Amateur" verbucht.

  5. #5
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen
    So hab ich das mir immer gedacht. Meine Frage resultierte dadurch, das zB beim Wikipedia Artikel von Buakaw was von 157 MT, 20 K1 und über 530 Amateur-MT Kämpfen steht.

    Ich schätze es ist so wie du es schreibst, in den üblichen Seiten sind alle Kämpfe ab einem gewissen Alter "registriert" und als Pro-Kämpfe verbucht, der Rest ist unterm Tisch gefallen oder unter "Amateur" verbucht.
    Nein, jeder Kampf egal ab welchem Alter wird als Profi Kampf registriert. Hab gedacht du meinst widersprüchliche Rekorde im Sinne von +-10 Kämpfe je nach Seite.

    Auf Buakaws Wikipedia Seite seh ich nichts von 530 Amateur Kämpfen, wo siehst du das?
    Geändert von Yodchai (14-07-2017 um 19:36 Uhr)

  6. #6
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Auf Buakaws Wikipedia Seite seh ich nichts von 530 Amateur Kämpfen, wo siehst du das?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Buakaw_Banchamek

    unter kampfrekorde

    Aber das ist halt ne deutsche Seite. Bei der englischen steht das nicht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Buakaw_Banchamek

  7. #7
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Buakaw_Banchamek

    unter kampfrekorde

    Aber das ist halt ne deutsche Seite. Bei der englischen steht das nicht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Buakaw_Banchamek
    Stimmt vorne und hinten nicht.

  8. #8
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Stimmt vorne und hinten nicht.
    Wikpedia halt

    ist halt bei fast nix eine seriöse quelle... .

  9. #9
    Daisy_K Gast

    Standard

    Wollte gerade schon sagen, auf Wikipedia schleicht sich gerne mal falsche Info rein.
    Amateurkämpfe gibt es in Thailand nicht wirklich, wie Yodchai schon sagt. Hab ich vielleicht einmal irgendwo gesehen, dass Amateurkämpfe stattfinden aber die Veranstaltung wurde nicht von Thais betrieben und sieht man ansonsten wirklich gar nicht. Nicht landestypisch.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Hohe Kampfangabe kommen aus den vielen Village/Festivalkämpfen, die nicht nachweisbar und bei vielen Kämpfen (manchmal zweimal am Tag bei Kids) kaum zählbar sind.

    Auch gab es Kämpfer die ihre Straßenkämpfe dazu gezählt haben, und andere die einfach fantasiert haben.
    Ist schwierig, bei den eigenen Angaben von Topleuten wird das eher nachvollziehbar.

    Es gibt Amateurkämpfe im College/Unibereich. Ich denke auch eine Weile im Militärbereich, bin mir aber da nicht mehr sicher.

    Schule kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht auch.

    Desweiteren gibt es auch Vergleichskämpfe zwischen Gyms im kleinen Rahmen, da kann alles möglich abgesprochen werden.

    Allerdings bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand.

  11. #11
    underxpressure Gast

    Standard

    Ich kenne auch Fighter die haben ihre Amateur-Boxkampfe mit in die Bilanz eingerechnet.
    Thailand. Das Land der freien Menschen. Da kann man vieles einfach Machen :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist in Thailand vom 21.6 - 16.7?
    Von Anton_ im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 17:29
  2. 30.03-30.09 in thailand
    Von Valdigi im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-08-2010, 09:20
  3. Thailand
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-06-2008, 11:57
  4. Thailand
    Von MightyS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 15:06
  5. MT in Thailand
    Von Max13 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-06-2002, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •