Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Probleme mit zehnagel

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Mal die Schuhe gecheckt alss Fehlerquelle ?
    Ich habe schon gesehen dass Leute sowas hatten weil die Schuhe die Zehen in eine unnatürliche Position gedrängt haben.Der Körper versucht dann das Wachstum des Nagels anzupassen,bzw das Wachstum wird in eine Fehlstellung gedrängt.
    Hatte die arbeitsschuhe im Verdacht, hab dann andere geholt, wurde aber nicht besser. War jetzt zwei Jahre in elternzeit und Studium, hat leider keine Besserung gebracht. Scheint in meiner Familie zu liegen. Haben mehrere nahe Verwandte auch das Problem.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Morgen Spangenanpassung... mal sehen ob es Besserung bringt

  3. #18
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Hatte die arbeitsschuhe im Verdacht, hab dann andere geholt, wurde aber nicht besser. War jetzt zwei Jahre in elternzeit und Studium, hat leider keine Besserung gebracht. Scheint in meiner Familie zu liegen. Haben mehrere nahe Verwandte auch das Problem.
    Genetisch kann man dafür soweit ich weiss pech haben...wenn du soviele in der familie hadt....

  4. #19
    Yarisha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Morgen Spangenanpassung... mal sehen ob es Besserung bringt
    Solche Zehennagelgeschichten sind echt keine schöne Sache- gute Besserung Dir und viel Erfolg mit der Spangengeschichte!!!

    LG, Yarisha

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    Solche Zehennagelgeschichten sind echt keine schöne Sache- gute Besserung Dir und viel Erfolg mit der Spangengeschichte!!!

    LG, Yarisha
    Vielen Dank

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich hatte früher auch viele Probleme damit. Meine Nägel sind an den Enden parallel, die wachsen also schnell ein - daher schneide ich sie gerade! So das die Spitzen läner sind und eher überstehen als einwachsen. Sonst wird es schlimmer.
    Generell habe ich das aber so gut wie nicht mehr, seit ich meine Ernährung Richtung Paleo umgestellt habe, mehr Gemüse, mehr Eiweiß, mehr Fett, weniger KH, kein Gluten/kaum Getreide, mehr Omega 3 usw... Meine gesamte Krankheitsneigung und v.a. Entzündungsneigung hat sich extrem verkleinert und ich habe das so gut wie gar nicht mehr! Mache das schon seit einigen Jahren...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Achso und ich trage seit Jahren nur noch Barfußschuhe, inzwischen nur noch Zehenschuhe, meine Füße sind viel breiter (mehr Platz) geworden, gut trainiert und auch die Zehen nehmen sich viel mehr Platz und damit auch Abstand. Keine Ahnung welchen Einfluss das hat...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Etlichen der von angHell und HAZ3 genannten Punkte kann ich nur beipflichten.
    So arg schlimm war es bei mir nicht. Der entscheidende Unterschied was mEn das
    ich die seitlichen Nagelenden einmal länger (also über die kritische Kante hinweg)
    wachsen ließ und sie seitdem (ist etl. Jahre her) nicht mehr so stark zurückschneide.

    Dazu kommen seit vielen Jahren verstärkt, mittlerweile ganzjährig, Barfußschuhe
    zum Einsatz welche insbesondere auch ordentlich (seitlichen!) Platz für die Zehen
    bieten.

    Ernährung ist auch ein gerne übersehener / unterschätzer Faktor, aber da sehe
    ich es nahezu andersrum wie angHell; carbs gehen schon klar (die Preisfrage
    ist: welche - not all carbs are created equal), tierische Eiweise (bei mir) wenig
    bis gar keine. Wichtig ist, und da bin ich dann doch wieder bei angHell, eine
    "gesunde", natürliche Ernährung auf jeden Fall.

    Gute Besserung!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #24
    gast Gast

    Standard

    Hatte das auch auf beiden Seiten

    Mein Problem war das ich die Nägel immer rund geschnitten hatte (wie die Fingernägel) .Verschlimmert wurde es durch diverse Fußbehandlungen (Zb Pediküre/Maniküre im Thai Urlaub)

    Habe sie dann mal ca 3-4 Monate einfach wachsen lassen und vorne grade geschnitten. Seitlich war jeweils etwas "weiss" also nicht mit der haut verbunden.
    Ein bisschen habe ich an den Seiten versucht die Nägel grade zu schneiden, da sie leicht splittrig waren.
    Den Eiter musste ich Wochenlang entfernen

    War eklig und langwierig, aber ich bin ohne OP davon gekommen.

    Hatte es aber vorsichtshalber mal dem Arzt vorgeführt, der mich auf den Fehler mit den runden Nägeln hingewiesen hat.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Das mit dem falschen schneiden der Nägel hab ich auch schon oft gehört... ich bin dann sogar mehrere Monate mehrfach zur med. Fußpflege um sie "richtig " schneiden zu lassen. War recht teuer mit wenig Erfolg. Wie ist das denn zwecks Verletzungen im Training? Beim grappling sind längere Nägel wohl nicht allzu gern gesehen wegen der Verletzungsgefahr beim Partner. Deswegen hatte ich sie auch wieder sehr kurz geschnitten (war wohl nicht die beste Lösung).

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Achso und ich trage seit Jahren nur noch Barfußschuhe, inzwischen nur noch Zehenschuhe, meine Füße sind viel breiter (mehr Platz) geworden, gut trainiert und auch die Zehen nehmen sich viel mehr Platz und damit auch Abstand. Keine Ahnung welchen Einfluss das hat...
    Das mit den barfußschuhen wollte ich auch mal probieren, sobald ich wieder Geld für gescheite Schuhe hab. Allein schon als Ausgleich für die dienststiefel

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ich lass sie ja auch nur an der Seite lang, ist bei meinen Fingern übrigens genauso, wenn ich die dann noch feile gibt's keine Probleme mit Verletzungen - bei den Füßen weiß ich nicht, betreibe ja kein grappling. Finger schneide und feile ich jede Woche, in der Mitte kurz und außen lang ("gerade") - habe da keine Probleme mit Verletzungen, meine Ecken sind da aber auch ind er Haut und stehen nicht über, eben weil sie parallel sind...

  13. #28
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Das mit dem falschen schneiden der Nägel hab ich auch schon oft gehört... ich bin dann sogar mehrere Monate mehrfach zur med. Fußpflege um sie "richtig " schneiden zu lassen. War recht teuer mit wenig Erfolg. Wie ist das denn zwecks Verletzungen im Training? Beim grappling sind längere Nägel wohl nicht allzu gern gesehen wegen der Verletzungsgefahr beim Partner. Deswegen hatte ich sie auch wieder sehr kurz geschnitten (war wohl nicht die beste Lösung).


    Bei der heimischen Fußpflege war ich auch mehrfach. Dadurch wurde es nur schlimmer. Offenbar weicht der gewünschte optische Effekt stark von der gesundheitlich idealen Nagelform ab.

    Zum Training kann ich dir nicht viel sagen, habe bisher nur Stile mit Sportschuhen trainiert.
    Dort war es aber so, dass ich nach dem Training immer etwas Wund/eitrig an der entsprechenden Stelle war. Habe diese dann nach dem Duschen desinfiziert und den restlichen Tag barfuss verbracht.

    Vor der OP würde ich an deiner Stelle noch versuchen:

    Ausser bei der arbeit nur Barfuss (oder wenigstens flipflop/birkenstock)

    Seitlich an der entzündeten stelle die haut wegdrücken und den Nagel an der Seite gerade abschneiden (möglichst bis weit hinten), um so die Breite des gesamten Nagels evtl um ein paar mm zu reduzieren. Wichtig wäre, dass der Nagel sauber abgeschnitten ist ohne spitz rausstehende Überreste.
    Aber nur soweit du drankommet ohne viel Gewalt! Du musst nur die äusserste Kante etwas anpassen
    Dann mind 3 Monate einfach wachsen lassen!

    Sollte das nicht fruchten bleibt der weg zur OP ja noch offen.

    Bin keiner Mediziner, habe aber das Problem so in den Griff bekommen (auf beiden Seiten)

  14. #29
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Das mit dem falschen schneiden der Nägel hab ich auch schon oft gehört... ich bin dann sogar mehrere Monate mehrfach zur med. Fußpflege um sie "richtig " schneiden zu lassen. War recht teuer mit wenig Erfolg. Wie ist das denn zwecks Verletzungen im Training? Beim grappling sind längere Nägel wohl nicht allzu gern gesehen wegen der Verletzungsgefahr beim Partner. Deswegen hatte ich sie auch wieder sehr kurz geschnitten (war wohl nicht die beste Lösung).
    War damals auch mein Anfang sie kürzer zu schneiden, allerdings sollte du sie ja erstmal wieder lang wachsen, damit sich der Zeh wieder normal stellt, ich bin auch sehr auf Barfuß laufen daheim umgestiegen, so wenig Schuh am Tag wie möglich, dann auch auf ein besseres Schuhwerk (seit 7Jahren Camel Schuh am tragen) umgestiegen was nun einfach wieder alles gerichtet hat. Ernährung klar ganz wichtig, wenn du Diabetes hast ist das ja schon ein Indikator das was schieflief, wie das aktuell nun bei dir aussieht weißt nur du, jedoch, musst du auf langer Sicht dich um den ganzen Körper kümmern, Eiter würde ich auch immer entfernen, dann desinfezieren, eine Bepanthen drauf, Barfuß laufen und ins Bett, morgens dann waschen, zur Arbeit, danach wieder waschen, das sie 2-3mal täglich gereinigt werden, dazu kannst du auch dann mit einem Wattestäbchen die ritzen säubern, wichtig wäre aber auch mit einer Schere unter dem Nagel stehst zu säubern, auch was die Härte des Fußnagels selbst angeht musst du mal schauen! Also da kann ich dir per. nichts raten außer eine gute Ernährung aber zu harte Nägel sind einfach nicht Zielführend.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht zur Spange. Nachdem ich lang überhaupt keine Besserung gemerkt hab, scheint es sich seit ca 1woche jetzt doch etwas zu bessern, weniger Schmerzen, Entzündung geht zurück...
    Mal sehen wie es sich entwickelt
    Oder es ist das Antibiotikum wegen dem gezogenen weißheitszahn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-06-2013, 11:00
  2. Pc Probleme..
    Von Rocky777 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15-01-2009, 18:04
  3. Probleme mit der Kriegsdienstverweigerung
    Von exjuiceive im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 01:03
  4. Probleme!!!
    Von ogni im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 08:01
  5. Probleme
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •