Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: MMA Hype vorbei?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Schaut man auf andere, ebenfalls hochwertige Veranstaltungen, sieht man, dass nicht so früh am Boden abgebrochen wird und die Kämpfer öfter zu Takedowns greifen und auch mehr in Takedowns investieren in ihrer Kampfführung.
    ´dies sehe ich nicht so. in anderen promotions sind in der tat wie evtl auch bei den prelims der ufc technisch schlechtere kämpfer , weo der eine oder andere grapplinmgsspezialist seine techniken doch durch bringen kann, was dann auf dem höchsten nieveau nicht mehr klappt bzw recht selten. wenn ich schreibe bedeutung verloren .. bedeutet dies natürlich nicht, das man ist gar nicht beherrschen sollte.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich dein Problem mit "kickboxlastigen kämpfen" und den "dünnen Handschuhen" ? ^^
    Wer sagt dass ich ein Problem habe?

    Fakt ist: Die Mehrheit der UFC Konsumenten sind keine, tiefer in den Sport involvierten Zuschauer. Ein ganz erheblicher Teil dieser Leute langweilt der Bereich Grappling im MMA, weil sie ihn nicht verstehen.

    Viele wollen Action, viel Bewegung, harten Schlagabtausch, mitunter sieht man auch ganz gern Blut. Das bekommt der zahlende Kunde auch geliefert wenn die Kämpfe primär im Stand mit 3 Unzen geführt werden.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ´dies sehe ich nicht so. in anderen promotions sind in der tat wie evtl auch bei den prelims der ufc technisch schlechtere kämpfer , weo der eine oder andere grapplinmgsspezialist seine techniken doch durch bringen kann, was dann auf dem höchsten nieveau nicht mehr klappt bzw recht selten. wenn ich schreibe bedeutung verloren .. bedeutet dies natürlich nicht, das man ist gar nicht beherrschen sollte.
    Bist du ernsthaft der Meinung, die UFC stünde grundsätzlich für das höchste, kämpferische Niveau im MMA ?

    Im übrigen hast du nicht geschrieben, Judo und Freistil hätten an Bedeutung verloren, sondern wären schlichtweg Bedeutungslos. Und so Allgemein ist das einfach völliger Schwachsinn, den du ja jetzt bereits relativierst.

    Vielleicht solltest du insgesamt versuchen weniger schnell derart absolute und meist nicht begründbare Aussagen zu machen.

    Da ist der gute rambat ja auch bereits ein Opfer deiner Pauschalaussagen geworden.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass ich ein Problem habe?
    Deine Argumentation klingt sehr persönlich und weniger objektiv.
    Klingt halt im O-ton wie typisches Grappling#1 Gerede...
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Bist du ernsthaft der Meinung, die UFC stünde grundsätzlich für das höchste, kämpferische Niveau im MMA ?
    Und welche MMA Organisation hat deiner Meinung nach das höchste kämpferische Niveau ?
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  5. #80
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Im übrigen hast du nicht geschrieben, Judo und Freistil hätten an Bedeutung verloren, sondern wären schlichtweg Bedeutungslos.
    ich habe geschrieben: judo ist bedeutungslos für MMA. dies ist auch meine feste meinung, da überzeugen mich auch keine highlight videos mit judo TD aus den letzten 15 jahren. solche würfe beherrschen auch viele ringer oder BJJ ler.

    über freistilringen sagte ich, das es an bedeutung verloren hat. auch wenn ich es nicht empirisch und wissenschaftlich untersucht habe

    fakt ist, dass ursprüngliche ringer in der UFC in fast allen gewichtsklassen in den ranglisten in den oberen rängen zu finden sind, ihr kämpfe aber nicht mit ringerischen freistil!!!! elementen dominieren, sondern im clinch und/oder striking.
    Geändert von marq (12-08-2017 um 15:09 Uhr)

  6. #81
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass ich ein Problem habe?

    Fakt ist: Die Mehrheit der UFC Konsumenten sind keine, tiefer in den Sport involvierten Zuschauer. Ein ganz erheblicher Teil dieser Leute langweilt der Bereich Grappling im MMA, weil sie ihn nicht verstehen.

    Viele wollen Action, viel Bewegung, harten Schlagabtausch, mitunter sieht man auch ganz gern Blut. Das bekommt der zahlende Kunde auch geliefert wenn die Kämpfe primär im Stand mit 3 Unzen geführt werden.
    Geld verdient die Ufc mit der Masse und nicht mit Fans die Ahnung von der Materie haben.
    Durch den Verkauf der Ufc ist auch die Qualität gesunken.
    Ich habe mir vor 5 bis 10 Jahren gerne Ufc Fights angeschaut aber es gibt immer weniger Typen von Fightern die interessant sind.
    Da es immer mehr Dopingfälle gibt siehe z.B. Jones und mich würde nicht wundern wenn ein M Gregor kokst.

  7. #82
    McGregor Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass der Hype vorbei ist. Vor allem nach dem kürzlichen Kampf von McGregor vs Mayweather.

  8. #83
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McGregor Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Hype vorbei ist. Vor allem nach dem kürzlichen Kampf von McGregor vs Mayweather.
    Connor bist du es wirklich???

  9. #84
    johnnie Beton Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum produziert die deutsche MMA-Szene eigentlich nicht mehr herausragende Kämpfer? Schlechte Infrastruktur, kein Geld im Sport?
    Ansichtssache, aber beides wahr!

  10. #85
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich würde noch fehlende Amateurbasis dazu schreiben. Wenige Ausnahmen, aber im allgemeinen leider .
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #86
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    amateure im mma? dieser weg ist doch in d durch die umstände verschlossen worden, dh immer mehr "professionelle veranstaltungen" zumindest in marketing hinsicht.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das sehe ich anders, es gibt genug Amateurveranstaltungen, die werden nur nicht oder schlecht besucht. Anders ist da z.B. die Shooto Liga aufgestellt.
    Ist doch nicht Sache der Veranstalter, sondern der Sportler und Manager.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #88
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, es gibt genug Amateurveranstaltungen, die werden nur nicht oder schlecht besucht. Anders ist da z.B. die Shooto Liga aufgestellt.
    Ist doch nicht Sache der Veranstalter, sondern der Sportler und Manager.
    Naja ganz so einfach würde ich das nicht sehen.
    Wenn wir Shooto mal außer Acht lassen, dann sieht es mit den Amateurevents doch eher dürftig aus.

    Nicht in Bezug auf die Anzahl, sondern in Bezug auf die Qualität.
    Die meisten Veranstaltungen sind eher halbgare Hausgalas wo mitunter bereits gemauschelt wird dass es nicht mehr schön ist, damit man seinen "Gym - Star" aufbauen / erhalten kann.

    Wirklich hochwertige, verlässliche und damit rundherum professionelle Amateurveranstaltungen sind leider immer noch Mangelware.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, eine Liga, wurde aber auch schon versucht, klappt in anderen Ländern sehr gut, da haben einige Kämpfer 50+ Amateurkämpfe, die bekomme ich hier in keiner Profiveranstaltung unter...woran liegt das?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #90
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, eine Liga, wurde aber auch schon versucht, klappt in anderen Ländern sehr gut, da haben einige Kämpfer 50+ Amateurkämpfe, die bekomme ich hier in keiner Profiveranstaltung unter...woran liegt das?
    Ich kann´s dir nicht sagen. Eigentlich müsstest du das doch von uns allen hier noch als bester beurteilen können

    Ich wäre jedenfalls sehr froh über einen wirklichen professionellen Ligabetrieb für Amateure. Oder zumindest schon mal ein oder zwei weitere Veranstaltungen die man wirklich als professionelle Amateurevents bezeichnen könnte und die ihre Aufgabe darin sehen den Sport und junge Sportler nach vorne zu bringen, statt das eigene Geschäft.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA-Hype vorbei in Deutschland?
    Von Hosenscheißer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-11-2016, 16:09
  2. ist der Schlingentrainer Hype vorbei?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2016, 09:47
  3. Der MMA-Boom ist er in Deutschland schon vorbei?
    Von Savateur73 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 08:39
  4. Ist der MMA boom vorbei?
    Von Kannix im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 07:47
  5. MMA/UFC-Hype
    Von Dr.Jab im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 19:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •