Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: holzpuppe freies training

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    google spracherkennung

  2. #17
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    progressiv, alter...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Sieht genauso aus wie das, was Vaterlehrer Ringeisen an seinen Stäben macht.

    _

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    Also zum VT würde ich nur soviel sagen dass es mir viel zu Star ist festgelegt
    Alleine diese Aussage macht deutlich das Du keine Ahnung vom VT hast.

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    dass mir aber nicht ums Kämpfen geht sondern darun sich zu bewegen und zwar sinnvoll bewegen was man natürlich auch wieder kritisieren kann ist was heißt denn sinnvoll bewegen zu welchem Zweck da gutefrage da muss sich jeder sein eigenen Zweck suchen
    Wenn es Dir nicht ums kämpfen geht und auch nicht ums WC/YC das poste Deine Videos doch bitte nicht in diesem Teil des Forum.
    Hier wird es dann im falschen Kontext gesehen.

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    Holzpuppe ist nicht zu hoch bzw sie ist bewusst so hoch eingestellt es hat schon seinen Sinn ich weiß in WT VT und sonst Wing Chun ist sie viel niedriger da sieht man dann einen 2m Mann der an einer Puppe trainiert die vielleicht für 1,20 m geeignet wäre aber was solls wir schon richtig erkannt hat jeder wie er mag
    Mit dem Video hast Du in meine Augen bewiesen das Du keine Ahnung von der HP im Kontext von WC/YC hast. Daher kannst Du gar nicht beurteilen ob wir die Puppe in der richtigen Höhe einstellen. Und es gibt eine simple Regel für die Höhen Einstellung.

    In Deinen Kontext ("Sich bewegen") mag die Höhe richtig sein. Aber Dein Kontext ja kein WC/YC.

    Du hast vom Tango gesprochen. Poste doch mal das Video in einen entsprechenden Forum und behaupte dann, diese "Bewegungen" lassen sich auf das Tanzen übertragen... Auf die Reaktiion der User bin ich gespannt.
    Love breeds suicide

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  6. #21
    DirkGently Gast

    Standard

    Wir stellen beim 8PWC die Puppe auf alle möglichen Höhen ein. Das bischen Freiheit nehmen wir uns, und nutzen diese Möglichkeit. Zum lernen ist es zwar am angenehmsten, wenn die oberen Arme der Puppe nicht höher als Schulterhöhe sind, und nicht tiefer als Nippelhöhe, aber es ist recht nützlich, diese Höhe später wenigstens ab und zu zu variieren. Die Form wird dadurch natürlich verzerrt, und manche Bewegungen werden ab einer gewissen Abweichung von der Standardhöhe schwierig bis unmöglich, aber der echte Gegner ist ja auch nicht immer gleich groß.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Und im VT stellen wir die Puppe auf die richtige Höhe passend zu unserer Körpergröße ein. Die HP stellt da nämlich keinen Ersatzgegner dar....Immer wieder lustig die Frage. Was für ein Gegner soll das sein? Ein Einbeiniger mit nem Riesenlümmel? Wenn die Puppe zu hoch hängt ist der Trainingseffekt gleich null oder man gewöhnt sich sogar etwas Falsches an.

  8. #23
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Und im VT stellen wir die Puppe auf die richtige Höhe passend zu unserer Körpergröße ein. Die HP stellt da nämlich keinen Ersatzgegner dar....Immer wieder lustig die Frage. Was für ein Gegner soll das sein? Ein Einbeiniger mit nem Riesenlümmel? Wenn die Puppe zu hoch hängt ist der Trainingseffekt gleich null oder man gewöhnt sich sogar etwas Falsches an.
    Absolut! Wenn die HP ein Gegner wäre, dann müsste man ja auch volle Kanne in den Stamm schlagen. Für jeden der das mal mit der Faust probiert hat müsste sich erschließen, dass die HP kein Ersatzgegner ist.... Aber wenn die Leute so komische Sachen machen wie im Video des TE (ich frag mich immernoch ob das Satire sein soll) dann kann so eine Erkenntnis kaum kommen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    das ist absolute satire....haha jeder sieht was er sehen will...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    nächstes video werde ich ins balettforum stellen.....mal sehen ,was die so sagen ....werd auf jefen fall ein rosa tütü und schläppchen tragen...
    und zum thema höhe nur so viel.... je niedriger die arme hängen, desto einfacher ist es

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Sieht genauso aus wie das, was Vaterlehrer Ringeisen an seinen Stäben macht._
    Damit tust Du Ihm (F. R.) mEn Unrecht.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #27
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Und im VT stellen wir die Puppe auf die richtige Höhe passend zu unserer Körpergröße ein. Die HP stellt da nämlich keinen Ersatzgegner dar....Immer wieder lustig die Frage. Was für ein Gegner soll das sein? Ein Einbeiniger mit nem Riesenlümmel? Wenn die Puppe zu hoch hängt ist der Trainingseffekt gleich null oder man gewöhnt sich sogar etwas Falsches an.
    Das war keine Frage. Wenn ich Fragen zu meinem Stil habe, werde ich ganz sicher nicht jemanden aus dem VT fragen.

    Und nein, es ist kein Einbeiniger. Er hat ein zweites Bein, das ist der Stamm. Oder hast Du geglaubt, der kreuzende Stampftritt zielt auf den Popo?

    Man kann natürlich auch sagen, die Puppe ist einfach nur ein Stück Baum, das zufällig ein paar Äste wegstehen hat. Und dann ist natürlich auch der Boxsack kein Ersatz für einen Gegner. Und in letzter Konsequenz auch der Trainingspartner nicht, weil er mich ja gar nicht wirklich zusammenschlagen will. Alles Definitionssache.

    Trainingseffekt gleich null? Man gewöhnt sich etwas falsches an? Für VT vielleicht so, keine Ahnung. Ich werd Dir nicht erklären, wie Du dein Zeugs machen sollst. Aber mir kommt manchmal vor, dass du mir und allen anderen hier erklären willst, wie wir unser Zeugs machen sollen...

  13. #28
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Absolut! Wenn die HP ein Gegner wäre, dann müsste man ja auch volle Kanne in den Stamm schlagen. Für jeden der das mal mit der Faust probiert hat müsste sich erschließen, dass die HP kein Ersatzgegner ist.... Aber wenn die Leute so komische Sachen machen wie im Video des TE (ich frag mich immernoch ob das Satire sein soll) dann kann so eine Erkenntnis kaum kommen.
    Schlägst Du mit der Faust volle Kanne in den Sandsack / Wandsack / der Trainingspartner? Oder machst Du das nur bei deinen regelmäßigen Vollkontaktkämpfen?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Das war keine Frage. Wenn ich Fragen zu meinem Stil habe, werde ich ganz sicher nicht jemanden aus dem VT fragen.
    Tja, dann ist wohl die letzte Chance auch noch vertan...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    nächstes video werde ich ins balettforum stellen.....mal sehen ,was die so sagen ....werd auf jefen fall ein rosa tütü und schläppchen tragen...
    und zum thema höhe nur so viel.... je niedriger die arme hängen, desto einfacher ist es
    Mal ehrlich......übst du jetzt an der Holzpuppe den Tango, um bei deinem heimlichen 2 Meter Schwarm aus dem Tanzkurs Eindruck zu schinden?
    Geändert von Paradiso (10-08-2017 um 12:16 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner für freies Training in Richtung KALI aber auch freies Kampftraining
    Von curiusrex im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:17
  2. Freies Training in München
    Von Robby im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 00:42
  3. Freies SV-Training
    Von limax im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 00:49
  4. Freies Training
    Von Combatman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •