Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: holzpuppe freies training

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

  3. #48
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    nächstes video werde ich ins balettforum stellen.....mal sehen ,was die so sagen ....werd auf jefen fall ein rosa tütü und schläppchen tragen...
    und zum thema höhe nur so viel.... je niedriger die arme hängen, desto einfacher ist es
    Bist schon richtig hier.
    ist ein allgemeines Wing Chun Forum.
    Wäre nicht meine Art der Ausführung, aber man sieht das du nicht talentlos bist.
    Hat man andere Schwerpunkte und festgelegte Regeln so kommen andere Bewegungen zustande.
    Jeder geht davon aus das seins das richtige ist.
    Aber wie manche hier Antworten ist unter aller Sau.

    LG Hendrik

  4. #49
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn diese Arroganz der PHB/VT Fraktion hier so deutlich in den Vordergrund tritt - dieses penetrante Beharren darauf, dass man im VT die absolute Wahrheit besitzt, und alle anderen es falsch erklärt bekommen haben

    Ich versteh' ja, wie so ein Eindruck zustande kommen kann - es gibt wahrlich eine Menge BS da draußen, und gerade im GBV ist das Wissen dünn gestreut, absichtlich dünn gestreut worden.

    Aber bei der Intensität, mit der man hier ausgerechnet stets aus der VT Ecke diese beinahe überhebliche Einstellung zu spüren bekommt, wo vier fünf PHB/VTler einstimmig und vehement auf ihren Prinzipien und Interpretationen beharren, wegen einem nebensächlichen Video eines Einzelnen, wo sonst kein Hahn danach krähen würde, das deutet für mich schon auf einen gewissen Minderwertigkeitskomplex hin.

    Ich meine die anderen glauben ja auch alle, dass sie das richtig lernen, aber abgesehen von den PHB/VT Leuten und ein paar EWTOlern hat es scheinbar keiner nötig, hier so aufzutreten, als hätte man die Weisheit als einziger mit dem Löffel gefressen

    Aber zum Thema: Ja, Anwendungsdenken. Korrekt. Ich übe mir sicher keine Dinge ein, die ich nicht aus Anwendungssicht verstehen kann, und damit auch direkt oder indirekt eines Tages in der Anwendung benutzen kann. Im Ernst, ich bin stolz auf mein Anwendungsdenken. Gut, man kann jetzt natürlich nicht formale Bewegungen aus den Formen oder Chi Sau Sektionen eins zu eins im Kampf benutzen, außer der Gegner ist von genau gleicher Statur und greift mich mit wing chun an, aber dazu gibt es ja das Zentrallinienkonzept, welches es uns ermöglicht, unsere formalen Wing Chun Bewegungen in konkrete Techniken am konkreten Gegner zu übersetzen.

    Wir verwenden zum Beispiel einen Keil immer auf der Höhe und Breite, wo der echte gegnerische Angriff herkommt, und nicht auf der Höhe, wo wir unsere Holzpuppe grad aufgehängt haben. So ist das bei uns.
    Danke für die Worte,spichst mir aus der Seele
    LG Hendrik

  5. #50
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Aber wie manche hier Antworten ist unter aller Sau.

    LG Hendrik
    Konkret?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Na, das freut doch sehr.

    Siehe MKs Beitrag. Einfach furchtbar, diese arroganten VT ler, die immer nur alles aus ihrer Brille betrachten und bewerten. Struktur, Gleichgewicht, Kraftübertragung....immer diese ewig nervigen VT Sachen. Kein anderer KKler redet davon. Also Boxer und Thaiboxer finden das sogar Super, mit welcher Eleganz man sich um die Puppe bewegen kann und welche Möglichkeiten das Ding bietet.

  7. #52
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Konkret?
    Erklärt sich von selbst, braucht man nicht lange drauf zu warten.
    Lg Hendrik
    Zitat von Dirk Gently fasst es wunderbar in Worte siehe oben.
    Nur finde ich das nicht zum schmunzeln
    Geändert von hhendrik (11-08-2017 um 09:21 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Heul doch

  9. #54
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Struktur, Gleichgewicht, Kraftübertragung....immer diese ewig nervigen VT Sachen.
    Dieser weltliche Kleinkram... das macht doch unfrei! Wusstest du das etwa nicht?

    Der wahre Wissende befreit sich von jeglichem Wissen bevor er es ueberhaupt weiss. Mit jedem Atemzug erneut.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Dieser weltliche Kleinkram... das macht doch unfrei!
    Und steif!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Erklärt sich von selbst, braucht man nicht lange drauf zu warten.
    Lg Hendrik
    Zitat von Dirk Gently fasst es wunderbar in Worte siehe oben.
    Nur finde ich das nicht zum schmunzeln
    OK....
    Und ich stimm Dir zu:
    Alles erklärt sich von selbst. Auch, was Du da gerade von Dir gegeben hast.

  12. #57
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen

    Der wahre Wissende befreit sich von jeglichem Wissen bevor er es ueberhaupt weiss. Mit jedem Atemzug erneut.
    nein, das beschreibt den unwissenden. sein zustand ist geprägt von trennung. das bewusste und unbewusste stehen in polarität zueinander und manifestieren sich immer eigens. der bewusst unbewusste, versucht den mangel des bewusstseins durch eine verlagerung auf den unbewussten zustand zu beheben, begründet auf der annahme, dass dies auf basis eines urprünglich, frei von fehlintepretationen und damit stehts adäquat handelenden oder unterlassenden psychophysisch status geschiet.
    der wissende hingegen, weiß um die divergenz...

  13. #58
    DirkGently Gast

    Standard

    Was für ein Kindergarten! Einfach herzallerliebst

  14. #59
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Was für ein Kindergarten! Einfach herzallerliebst
    Also genau richtig für Dich.

  15. #60
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    man muß das positive sehen. schmeißt man den bauklötzchenturm des anderen um, bleibt das hier ohne weitreichende folgen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartner für freies Training in Richtung KALI aber auch freies Kampftraining
    Von curiusrex im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:17
  2. Freies Training in München
    Von Robby im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2009, 00:42
  3. Freies SV-Training
    Von limax im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 00:49
  4. Freies Training
    Von Combatman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •