Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuer Nebenjob

  1. #1
    moriah57 Gast

    Standard Neuer Nebenjob

    Guten Morgen zusammen,
    ich bin jetzt 19 Jahre jung und habe mit dem Bodybuilding angefangen. Das Bodybuilding macht mir großen Spaß und ich bin jetzt seit einem Jahr dabei. Leider bin ich noch nicht so arg Massig wie ich das gerne hätte. Ich finde wenn ich den Nebenjob machen möchte, muss ich schon etwas Größer und Stärker aussehen. Habt ihr mir eine Idee was ich den machen könnte? Also ich hoffe es kommt jetzt keiner mit Anabolika Also ich bin wenn dann für Nahrungsergänzungsmittel oder halt dafür die Nahrung umzustellen. Leider weiß ich aber in dieser Richtung noch nicht viel.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Für was für einen Nebenjob muss man denn stärker und massiger aussehen?
    Mit solchen Fragen wärst du wohl besser nicht 'n einem BB Forum aufgehoben, da du ja keine KK oder KS betreibst.
    Ansonsten: Eat, train, sleep and repeat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler
    Für was für einen Nebenjob muss man denn stärker und massiger aussehen?
    Ich schätze moriah57 meint den Nebenjob "Security" (Themenbereich). Darüber musste ich aber auch kurz nachdenken.

    Mein Tipp wie immer: RHT und Forum durchsuchen.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.226

    Standard

    Mit passender Kleidung (Schulterpolster usw) kann man augenblicklich wachsen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von moriah57 Beitrag anzeigen
    Habt ihr mir eine Idee was ich den machen könnte?
    Das hier lesen:

    https://ia902305.us.archive.org/18/i...tark%201_1.pdf
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Der Autor dankt für die Empfehlung

    Ansonsten: größer und massiver aussehen ist tatsächlich eher die Zielsetzung im BB (siehe: Bodybuilding.com, T-Nation.com etc). Wobei die Wünsche der einzelnen Anbieter im Security-Bereich unterschiedlich sind - ich habe auch mit damals knapp 80 kg auf 1.86 m genügend Angebote aus der Ecke bekommen, die aber nicht aufgrund meines Aussehens gemacht wurden.

    Natürlich würde ich noch anmerken, dass es ein Vorteil ist, nicht nur massig auszusehen, sondern auch die entsprechenden Fähigkeiten (inkl. SV-Erfahrung) mitzubringen. Ach ja, und eine entsprechende Fachausbildung sollte eigentlich auch Pflicht sein (was der Grund war, warum ich die genannten Angebote alle ausgeschlagen habe).

    Beste Grüße
    Period.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Konversation, deeskalation und Rechtskunde sind wichtiger als die breitesten Arme. Und üb für die Sachkunde. Vorher geht gar nichts

  8. #8
    marilou97 Gast

    Standard

    Ich verstehe die Aussage mit dem Nebenjob auch nicht so ganz. Möchtest du irgendeinen machen oder nennst du Bodybuilding Nebenjob?

    Also ich selbst verwende nichts um schneller "zu wachsen" , aber viele verwenden ja Creatin um die körperliche Leistung zu steigern. zur Wirkung und Einnahme würde ich mich mal auf verschiedenen Seiten einlesen. Es gibt ja eine Menge Seiten auf denen man verschiedenes Creatin im Vergleich sieht und kann sich dann auch Bewertungen durchlesen und so weiter. Da findest du sicher etwas was dir gefällt. Ansonsten würde mir jetzt spontan auch keine bessere Lösung einfallen, aber viel Erfolg dabei. Eine super Entscheidung damit anzufangen.
    Geändert von marilou97 (07-09-2017 um 09:33 Uhr)

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moriah57 Beitrag anzeigen
    ... Bodybuilding ... ich bin jetzt seit einem Jahr dabei. Leider bin ich noch nicht so arg Massig wie ich das gerne hätte. ...

    bist du schon stärker geworden?


    grüsse

  10. #10
    Tony Stark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Konversation, deeskalation und Rechtskunde sind wichtiger als die breitesten Arme. Und üb für die Sachkunde. Vorher geht gar nichts
    +1 Immer wieder ein Highlight wenn Leute gebaut sind wie Panzerschränke, dann im Vorstellungsgespräch noch erzählen was sie alles an Kampfsport treiben, und man sich dann fragt wie man die auf die Kunden loslassen soll, wenn die erste Frage ist "Ab wann darf ich mich wehren?".

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Mach deine Sachkundeprüfung sonst wird das eh nichts mit deinem Nebenjob.
    Krafttraining und Kampfsport ist gut aber nicht das entscheidende Kriterium, wichtiger ist, das du dich gut artikulieren kannst, beherrscht bist und deeskalieren kannst, sonst bist du schneller weg als du in den Job gekommen bist

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ..., wichtiger ist, das du dich gut artikulieren kannst, beherrscht bist und deeskalieren kannst, sonst bist du schneller weg als du in den Job gekommen bist
    Vor allem hebst du dich damit erstmal gewaltig von einem Großteil des Personenkreises ab, der ganz allgemein in diesem Sektor tätig ist.

  13. #13
    Magni Gast

    Standard

    Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Wenn du allgemein massiger aussehen willst, empfehle ich dir einen Trainingsplan mit schweren Grundübungen. Das Stichwort wäre hier der Wkm Plan. Es ist schwierig Muskeln an nur einer Stelle des Körpers aufzubauen, mal ganz abgesehen von möglichen Dysbalancen, die zu Rückenproblemen und ähnlichem führen können.Der Trainingsplan sieht dann so aus:

    TE1: Bankdrücken 3-5×5
    Rudern 3-5×5
    Kniebeuge 3-5×5

    TE2: Frontdrücken 3-5×5
    Klimmzüge 3-5×5 (mit Gewicht falls du noch keine Klimmzüge schaffst nimm Bänder oder mach negative Klimmzüge. Latziehen ist kein Ersatz.)
    Kreuzheben 3-5×5

    Die Einheiten führst du 3 mal die Woche abwechselnd aus. Wichtig ist das du sämtliche Cardioeinheiten beiseite lässt und Aktivitäten meidest, die deine Regeneration stören. Das ist für Menschen mit Job und Familie nicht immer machbar, aber es sollte auf ein Minimum reduziert werden. Mit der richtigen Ernährung sollten die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.
    Da es dein Ziel ist insbesondere am Oberkörper Masse zuzulegen, kannst du diesen Plan noch um ein Paar übungen ergänzen. Ich würde dir den breiten Zug aus dem Gewichtheben empfehlen, damit baust du eine stabile Nackenmuskulatur auf, vorausgesetzt du führst ihn richtig aus.

    Für breitere Arme musst du in erster linie den Trizeps trainieren, da dieser ungefähr 2/3 des Armumfangs ausmacht. Eigentlich belastest du deine Arme schon genug, aber wenn du Lust auf mehr hast empfehle ich dir am Ende der Einheit sogenannte Dropsätze mit einer Übung für den Bizeps/Trizeps auszuführen.
    Du fängst mit einem Gewicht an, mit den du 10 Wiederholungen schaffst, anschließend machst du 8 und steigerst das Gewicht, dann 6 mit einer erneuten Gewichtssteigerung. Dann gehst du auf das Ursprungsgewicht zurück und führst so viele Wiederholungen aus wie möglich.

    Für die meisten ist das, was ich geschrieben habe, nichts neues, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Im übrigen stimme ich meinen Vorrednern zu. Dicke arme sind nicht das wichtigste. Allerdings können sie durchaus deeskalierend wirken.
    Geändert von Magni (13-08-2017 um 15:47 Uhr)

  14. #14
    VenomTigris Gast

    Standard

    Im Prinzip stimme ich den vorherigen Beiträgen bei, für den schnellen Wachstum empfehlt Dr. Tigris folgendes:
    Alles in der Apotheke erhältlich

    Nr1.
    https://www.youtube.com/watch?v=tfdCZt4xNX0

    Nr2.
    Geduld haben, wenn du meinst du kriegst ein Nebenjob nicht, weil du nicht Breit genug bist, kannst du ja im Lebenslauf vermerken, insofern der zuerst gesichtet wird, dass du derzeit Bodybuilding betreibst in Klammern drei ma die Woche oder so, dann sieht man zumindest das du am Ball bleibst.

    Nr3.
    Ich nehme an für den Personal Trainer Bereich oder Security willst du breiter sein, also für PT kannst du ja deine Trainingseinheiten davor legen und du gehts mit viel Blut in den Muskeln auch schon breiter an die Sache heran.

    Nr4.
    Leanbulk, schredded/definiert sieht meiner Ansich breiter aus.

    Nr5.
    Fokus auf die Übungen legen, die deine sichtbare Hauptmuskeln trainieren, eine große Brust wirkt besser wie starke Waden.

    Nr6.
    Beim reden halt die Hände ohnauffällig anspannen und somit auch den Arm, auch aufrecht gehen Brust raus drücken und co., Präsentation ist genau so wichtig!

    Nr.7
    Insofern du einen schon hast, ein guter drei Tage Bart mit einem ernsten Blick wirkt zumindest mal nicht schlecht.

    Nr.8
    Das Sonnenstudio oder normales Sonnen, ich mein die Bodybuilder nehmen nicht weiße Farbe sondern braune

    Ja viel Erfolg damit
    Geändert von VenomTigris (16-08-2017 um 01:10 Uhr)

  15. #15
    moriah57 Gast

    Standard

    Wow, soviele Antworten. Danke für Eure Hilfe!
    Ja es geht um einen Security-Job.
    Tut mir leid fürs nicht erwähnen. Ich interessiere mich derzeit auch sehr für den Kampfsport. Finde aber leider neben dem Abi und meinem Nebenjob und Fitness keine Zeit dafür.
    Nach dem Abi werde ich in den Kampfsport aufjedenfall mal hereinschnuppern.
    Am meisten gefällt mir das Ringen und Taekwondo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nebenjob Wachmann
    Von Fabian. im Forum Security
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 12:45
  2. Nebenjob Sicherheitsdienst
    Von Bexx93 im Forum Security
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07-10-2011, 00:14
  3. Nebenjob Türsteher?
    Von Boxer123 im Forum Security
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 13:45
  4. Nebenjob Sicherheitsfirma
    Von BillaP im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-01-2011, 01:00
  5. Training und Nebenjob
    Von Klabauterlindi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •