Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S: Beinschutz der mit Schuhen tragbar ist

  1. #1
    stephan-k Gast

    Standard S: Beinschutz der mit Schuhen tragbar ist

    Hi,

    ich trainiere Krav Maga und wir trainieren mit Schuhen. Nun suche ich einen Beinschutz, der um den Fuß und Schuh passt. Mein aktueller passt nicht, das Gummi am Fuß ist viel zu eng.
    Ich habe sowas mal in einem YouTube-Video gesehen, das waren ziemlich simple Polster, die mit 3 Klettbändern festgemacht wurden, 2x ums Bein und 1x um den Fuß.
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke, Stephan

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Was ist denn dein aktueller? Die Frage kam hier schon ein paar Mal, nutz mal die Suche.

    Meine King würden theoretisch auch über leichte Schuhe gehen, aber ob das für das Gummi so gut ist?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nimm nur einen dicken schienbein schutz und einen ringstar schuh

  4. #4
    stephan-k Gast

    Standard

    Gesucht habe ich aber nichts hilfreiches gefunden.
    Ich habe aktuell einen uralten Dan Rho-Schutz. Der passt nach wie vor super um den Fuß aber mit Schuh wirds ungemütlich.
    Ich brauche den Beinschutz nicht so oft, daher muss es nicht so das High-Tech-Ding sein. Habe daher überlegt einfach mal sowas zu probieren:
    https://www.boxhaus.de/ju-sports-mua...nnschutz-stoff
    Ob das eine gute Idee ist, bin ich aber auch nicht sicher.
    Das getrennt in Schienbeinschutz und Schuh anzugehen hab ich auch schon überlegt...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von stephan-k Beitrag anzeigen
    Ob das eine gute Idee ist, bin ich aber auch nicht sicher.Das getrennt in Schienbeinschutz und Schuh anzugehen hab ich auch schon überlegt...
    nein und nein

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2016
    Ort
    Nordbayern
    Alter
    46
    Beiträge
    10

    Standard

    Oftmals kann man die auch in der Schule vor Ort kaufen. Einfach mal beim Instructor nachfragen.

    Ich benutze beim KM-Training die Schützer von DAX. Und wenn man dazu noch Ringerschuhe anstatt globiger Turnschuhe anhat funktioniert das auch mit der Gummischlaufe am Fuß ganz gut.

    Beim Outdoor-Training mit normalen Turnschuhen binde ich immer die Schnürsenkel in die Gummilasche damit der Schützer nicht so stark verrutscht.

  8. #8
    stephan-k Gast

    Standard

    Das mit den Schnürsenkeln ist auch eine gute Idee, da kann man sich sicher auch was mit einem Klettband zurechtfummeln. Ich habe normale Hallenschuhe, keine Boxerstiefel oder so. Sind nicht klobig aber auch nicht besonders schlank.

    Meine Frau war so nett und hat mir 2 5cm Gummibänder im Ring zusammengenäht. Die kann ich dann einfach über Schutz und Schuh stülpen. Habs beim letzten Training ausprobiert und klappt super. Sitzen 1-2cm hinter der Position der Originalen, halten aber den Schutz auf dem Fuß, auch wenn man streckt und verrutschen tut auch nix. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Kickboxen - Beinschutz?
    Von Yagami im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-08-2014, 08:20
  2. Kämpfen mit Schuhen
    Von Ligeirinho im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 13:37
  3. Joggen in schweren Schuhen?
    Von captainplanet im Forum Trainingslehre
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •