Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragiles Fressbrett - rettet mein Hobby!

  1. #1
    Checknix Chan Gast

    Standard Fragiles Fressbrett - rettet mein Hobby!

    Servus, KKB!

    Nach einem Unfall und mehreren OPs ist meine komplette Zahnregion für Schläge etwas anfälliger als normal. Außerdem bekomme ich leicht Zysten von denen mein Arzt glaubt, dass sie durch Trauma in Boxtraining begünstigt werden.
    Jetzt ist Boxen aber nach langer Suche genau mein Ding und ich will wieder einsteigen. Ohne zumindest leichtes Sparring geht mir dabei viel Spaß verloren.

    Habt ihr Ideen, welchen Helm ich mir besorgen kann, damit die Zähne drinbleiben? Das entscheidet, ob ich mit Boxen weitermachen kann oder mir einen neuen Lebenssinn suchen muss.

    Was von Belang sein könnte: Ich schwitze viel, brauche ein größtmögliches Sichtfeld, Visier ja oder nein ist egal, aber möchte natürlich halbwegs atmen können.

    Über den Preis muss ich jetzt nicht meckern, schließlich hängt mein ganzes Hobby davon ab. Je günstiger, desto besser, freilich. Besten Dank im Voraus!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Wie wärs mit nem guten Zahnschutz?
    Der Sportsdentist ist dort dein Ansprechpartner.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  3. #3
    Checknix Chan Gast

    Standard

    Servus, Fabian!
    Das on top, aber alleine möchte ich mich nicht darauf verlassen. Bestmöglicher Schutz an vorderster Front (Helm) zuerst erwünscht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    1. einen individuellen zahnschutz

    2. ein kopfschutz mit nosebar


    diesen beiden sachen dürften dir weiterhelfen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Checknix Chan Beitrag anzeigen
    Außerdem bekomme ich leicht Zysten
    Das was Marq sagt und als Offtopic folgender Tipp: Ich habe das Problem schon seit meiner Jugend. Ich brauch nur auf irgend einem Fest aus nem Plastikbecher zu trinken und schon kann ich tagelang kaum kauen.

    Mein Zahnarzt hat mir irgendwann mal den Tipp gegeben täglich mit Salzwasser zu gurgeln, oder alternativ eine Zahnpasta wie die Weleda Sole zu nutzen. Letzteres mache ich seit ein paar Jahren und das Problem hat sich wahnsinnig verbessert.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Checknix Chan Beitrag anzeigen
    Servus, Fabian!
    Das on top, aber alleine möchte ich mich nicht darauf verlassen. Bestmöglicher Schutz an vorderster Front (Helm) zuerst erwünscht.
    https://www.amazon.de/RDX-Grill-X-Ab...kopfschutz+rdx

    Den Kopfschutz habe ich . Mein Kumpel Erkan ist Boxer seit 20 Jahren und hat mir diesen auch empfohlen, da ich 2 Nasen OPs vor einigen Monaten hatte und eben langsam wieder einsteige. Ich empfinde ihn als gut.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Du wolltest dir doch schon vor Monaten einen Helm mit Nasenbügel holen? Schon damals hab ich dir gesagt, du sollst dir mal was von Twins oder Green Hill drüberziehen. Sind paar schwerere Dinger dabei, aber das Nackentraining hast du dicke nötig. Oder was ich kürzlich entdeckt hab: Winning FG-5000. Sehr stolzer Preis, aber kaufste und haste ---- den nutzen deine Urenkelkinder noch.

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/RDX-Grill-X-Ab...kopfschutz+rdx

    Den Kopfschutz habe ich . Mein Kumpel Erkan ist Boxer seit 20 Jahren und hat mir diesen auch empfohlen, da ich 2 Nasen OPs vor einigen Monaten hatte und eben langsam wieder einsteige. Ich empfinde ihn als gut.
    Checknix_Chan, den mal eher nicht. Die Funktion, den Gesichtschutz abzunehmen brauchst du nicht. Bei schmalem Gesicht zu viel Impact und du reizt zum auf´s Maul geben. Und für Vielschwitzer wie du zweifelsohne einer bist kannst den auch knicken. Innenmaterial ist komisch, außer du nimmst deine Sturmmasken vom Biken. Kommt sicher gut an!

    One nicen Urlaub noch!
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rettet die Arier!
    Von Baumbart im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-08-2017, 12:52
  2. Gucci rettet die Welt!
    Von domi81 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-06-2009, 12:11
  3. Der rettet Österreich
    Von ghostdog1982 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 12:19
  4. Rettet RIEB!
    Von BeatTakeshi im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 23:15
  5. Rettet Bernd!!!
    Von chfroehlich im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •