Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Fragen an Muay Thai Experten

  1. #16
    Manimal Gast

    Standard

    Ist der Jarakae Fad Hang nicht ein spinning back kick zum körper bzw. Kopf? Der müsste doch eigtl gelehrt werden. Ach und nen trainer brauch ich nicht fragen... Weil ich kein MT trainiere... Es interessiert mich halt

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von Manimal Beitrag anzeigen
    Ist der Jarakae Fad Hang nicht ein spinning back kick zum körper bzw. Kopf? Der müsste doch eigtl gelehrt werden. Ach und nen trainer brauch ich nicht fragen... Weil ich kein MT trainiere... Es interessiert mich halt
    Also nochmal; Der Lehrplan an einer MT Schule ist nicht reglementiert, bedeutet jeder Trainer kann sich die Techniken die er unterrichtet aussuchen. Nichts muss.

    Mal davon abgesehen das sich ein Kämpfer sowieso irgendwann einen eigenen Stil erarbeitet und auch Techniken aus seinem Repertoire entfernt oder auch hinzufügt. Ganz egal was der Trainer davon hält. Darum geht es am Ende ja auch, das beste aus seinen eigenen Gegebenheiten machen.

    Wenn du Buddha triffst, töte ihn!
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #18
    Manimal Gast

    Standard

    Das ist mir schon klar..... Nur wenn man in eine MT schule geht... Aollte man auch MT lernen und nicht irgendwelche techniken aus dem karate oder so.... Deswegen hab ich ja gefragt ob der spinning backkick zum körper existiert im MT Repertoire

  4. #19
    Manimal Gast

    Standard

    Hab jetzt doch einen gefunden. kwang liew lang .... Wird der bei euch ab und zu trainiert?

  5. #20
    Gose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manimal Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar..... Nur wenn man in eine MT schule geht... Aollte man auch MT lernen und nicht irgendwelche techniken aus dem karate oder so.... Deswegen hab ich ja gefragt ob der spinning backkick zum körper existiert im MT Repertoire
    Ich würde mich zwar selber nicht als großen Experten bezeichnen, antorte aber trotzdem mal.

    Anders als in Karate oder TKD gibt es im MT keine Gürtelprüfungen wo man Technik A-D für den Gelbgurt und Technik E-G für den Blaugurt oder ähnliches lernt. Man lernt Techniken die sich im Ring bewährt haben.

    Hier gibt es ein Repertoire an Techniken, welche im Regelwerk des Muay Thai erlaubt und umsetzbar sind. Manche kommen so auch in anderen Sportarten vor, manche sind relativ MT-typisch, vor allem in der Ausführung.

    In den drei Gyms wo ich bisher trainiert habe bzw trainiere gab es weitestgehende Überschneidungen, aber auch Unterschiede welche Techniken gelehrt wurden.

    Überall intensiv geübt wurden im Bereich der Kicks die Frontkicks und "Schienbeinkicks". Je nach Gym sind mir aber auch Axe-Kick, Spinning-Backkick oder Spinning-Hook-Kicks begegnet, wurden aber im Vergleich quasi eher stiefmütterlich behandelt.

    Kicks wie Tornado-Kicks oder ähnliches haben wir nie geübt.

    In meinen Augen ist MT sowohl ein Stil, als auch einfach ein Regelwerk wo man sich relativ frei entfalten kann. Den Tritt den Senchai macht, keine Ahnung wie der heißt, wirst du so in keinem MT Gym im Standardrepertoire finden. Wenn du ihn aber kannst und anwendest, wird sich keiner beschweren, da er einfach den Regeln entspricht. Somit spricht mE auch nichts dagegen 540° Flick-Flack Tornadokicks zu bringen.

    Naja, wie sagt man so schön, just my 2 Cents.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Gose Beitrag anzeigen
    Den Tritt den Senchai macht, keine Ahnung wie der heißt, wirst du so in keinem MT Gym im Standardrepertoire finden.
    Weil sein cartwheel kick nicht Regelkonform ist, sieht aber cool aus und er ist halt Saenchai - da darf man sowas schon mal

  7. #22
    Reiskorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Strom Beitrag anzeigen
    Weil sein cartwheel kick nicht Regelkonform ist, sieht aber cool aus und er ist halt Saenchai - da darf man sowas schon mal
    Was ist denn am Cartwheel Kick nicht regelkonform?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    evtl hand am boden beim dem kick? weiss es aber auch nicht

  9. #24
    underxpressure Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskorn Beitrag anzeigen
    Was ist denn am Cartwheel Kick nicht regelkonform?
    Nur die Füße dürfen den Boden berühren. Alles andere ist nicht regelkonform.

  10. #25
    Reiskorn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von underxpressure Beitrag anzeigen
    Nur die Füße dürfen den Boden berühren. Alles andere ist nicht regelkonform.
    Ah, das war mir neu. Danke!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #26
    sputnik sweetheard Gast

    Standard

    Wie schon von Hosenscheißer gesagt
    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Diese Techniken werden schon gezeigt aber werden selten im Kampf gezeigt, weil sie schnell gekontert werden.
    sehe ich so ähnlich .

    Um solche Techniken anwenden zu können, braucht man viel Erfahrung, perfektes Timing und das Wissen , wann solch eine Technik funktioniert und wann nicht.
    Ich sehe solche Techniken auf keinen Fall als Eröffnungstechnik sondern entweder als gut getimeter Konter oder als bewust vorbereitete Angriffstechnik .

    Gruß
    Ss

  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Du kannst ja mal "Arschritt" auf Thai übersetzen.
    Nur so Interessen halber
    ...gut ist der der gutes tut!

  13. #28
    sputnik sweetheard Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal "Arschritt" auf Thai übersetzen.
    Nur so Interessen halber
    hallo Dietrich von Bern, meinst Du, das ein "Arschritt" die unabwendbare Antwort wäre , wenn solche Spinning Techniken angewendet werden ?

    Gruß
    Ss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Muay Thai
    Von Judokaforum im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-01-2016, 09:20
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-12-2010, 10:08
  3. Kickboxen/Muay Thai Fragen über Fragen...
    Von Rippah im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 23:58
  4. Muay Thai/Boran...fragen über fragen.
    Von riccen im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28-08-2008, 12:48
  5. Fragen zu Thaiboxen, Muay Thai, MMA und Thai Jutzu
    Von zoenak im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 19:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •