Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: KS/KK Erfahrung - Leistungsstand der KKB Mitglieder

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard KS/KK Erfahrung - Leistungsstand der KKB Mitglieder

    Hallo Leute,

    jetzt mal Butter bei die Fische.

    Wie sieht es mit eurer Erfahrung aus?
    Wie lange macht ihr Kampfsport? Auf welchem Niveau trainiert ihr? Wie oft trainiert ihr? Nehmt ihr an Wettkämpfen teil? Wie ist euer Kampfrekord? Seid ihr Trainer? - Wenn ja wie lange?

    Mich würde einfach interessieren, mit wem ich es hier zu tun habe.

    VG

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Vieleicht magst du mal vorlegen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hier http://www.kampfkunst-board.info/for...-jahre-173703/ findest Du etwas zu mir.

    Schreibst Du auch etwas über Dich?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich fange auch einfach mal an:

    10,5 Jahre Kickboxen. Parallel dazu habe ich 4 bis 5 Jahre geboxt, mittlerweile aber nur noch Kickboxen. Nach dem Boxen habe ich dann eine Zeit ca. 1,5 bis 2 Jahre parallel zum klassischen Kickboxen, K1 trainiert. Als Kind habe ich noch 2 bis 3 Jahre Karate gemacht...

    Trainer bin ich seit 2,5 Jahren einer leider eher von Breitensportlern besuchten Gruppe. Im Zuge dessen habe ich die Wako Trainer C-Lizenz nach DOSB Vorgaben abgeschlossen.

    Aktuell trainiere ich meist ca. 7 oder 8 Einheiten die Woche, verteilt auf:
    3x Kickboxen im Verein a 2Std. / 3 oder 4 mal Krafttraining 45 bis 60min (teilweise auch Kickboxspezifisch) / 1mal Intervalltraining oder solo Kickboxen (oft Tabata oder ähnliches) / 1mal joggen dafür fällt auch mal ein Krafteinheit weg

    Wettkämpfe mache ich seit 7,5 Jahren hauptsächlich im LK Kickboxen.
    VK KB und geboxt habe ich auch schon, aber wesentlich weniger und mittlerweile beides nicht mehr. Erfolge könnte ich auch nennen, falls es jemand interessiert...
    Geändert von Passion-Kickboxing (24-08-2017 um 09:32 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Vieleicht magst du mal vorlegen?
    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Schreibst Du auch etwas über Dich?

    Gruß
    Alfons.
    Klar ;-)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe mit Ringen als 6 Jähriger angefangen. Dann anderer Sport. Später über Hobby-Boxen zu einer Kung Fu Art. In verschiedenen Kampfkünsten auf Seminaren etc. rumgedaddelt bis ich zum JKD kam. Da bin ich geblieben. Habe im Rahmen meiner Trainingsbesuche andere Kampfkünste kennen gelernt und trainiert, insbesondere Filipinische Kampfkünste, Shooto, BJJ etc. (eher weniger: Boxen, Muay Thai, Silat, Tai Chi)
    Aktiv trainiere ich zur Zeit noch BJJ und No Gi. Täglich.
    An Wettkämpfen nehme ich nur noch im BJJ teil. (habe gekämpft: BJJ, No Gi, MMA, FMA Vollkontakt, Boxen)
    Geändert von jkdberlin (29-08-2017 um 06:47 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Niffel Gast

    Standard

    Mit 4 zum Turnen. Ab 13 Judo und ab 16 TKD bis heute. Nebenher 4 Jahre nen KungFu Stil, Tai chi und bissel BJJ (finde ich sehr gut und sehr fordernd, bin aber eher der Standup Mensch). 2006 mit KM angefangen bis heute und nebenher seit 2014 FMA.

    Wettkämpfe nur im TKD von 18-28. Heute hab ich darauf einfach keine Lust mehr. Ab und an noch Sparringskämpfe unter Freunden.

    Auf verschiedenen Seminaren vieles gesehen.

    Auf reines Boxen hätte ich mal noch Lust, aber nur Training.

    Im Moment 3-4 Mal die Woche.

    Alles in allem 25 Jahre dabei.
    Geändert von Niffel (24-08-2017 um 09:48 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wie lange macht ihr Kampfsport?
    Seit ca 20 Jahren.

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Auf welchem Niveau trainiert ihr?
    ca 60m über NN

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wie oft trainiert ihr?
    3x die Woche, ab und zu Wochenendseminare u.ä.

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr an Wettkämpfen teil?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ...
    Alles in allem 25 Jahre dabei.
    Das ist ja schon gut was, wie alt bist du? Ende 30?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    • 10+ Jahre Shotokan Karate, inklusive Training im Landeskader und Platzierung auf nationalen und internationalen Wettkämpfen.
    • 2 Jahre LK-Kickboxen im Leistungszentrum, leider hat es da mit den Wettkämpfen nicht hingehauen.
    • 3 - 4 Jahre Muay Thai, inkl. Wettkämpfen.
    • 2 - 3 Jahre BJJ und etwas MMA, im BJJ als aktiver Wettkämpfer.


    Aktuell trainiere ich für meine Verhältnisse recht wenig: 3 x BJJ, 2 schwere Krafttrainingseinheiten und noch etwas laufen und radfahren für die Kondi.

    Und nu? Rechnest Du daraus jetzt irgendwie die Kampfstärke der KKB Mitglieder aus?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen

    Und nu? Rechnest Du daraus jetzt irgendwie die Kampfstärke der KKB Mitglieder aus?
    Warum gleich so negativ? Steht doch oben, mich interessiert einfach mit wem ich es hier zu tun habe.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    ich hab als 6jähriger mit dem judo begonnen und bin seitdem (also seit 45 jahren) ununterbrochen dabei.

    hab mit 15 begonnen, parallel dazu für ein paar jahre zu ringen, war dort aber nicht sonderlich gut. judo liegt mir einfach mehr.

    mit 19 hab ich dann für einige zeit sambo trainiert (gab ja studenten aus der sowjetunion bei uns, die das konnten und zu uns ins training kamen).
    ein bißchen boxen kam auch noch dazu ...
    in meiner heimatstadt hab ich vor und nach der wende zudem 'ne vietnamesische kk ausprobiert (war mir zu akrobatisch und zu wenig realitätsbezogen) und ins WT reingeschnuppert (hat mich nicht überzeugt).

    wettkämpfe hab ich in meinem leben sehr, sehr viele mitgemacht, vor allem als jungspund im leistungssport der DDR. na ja, meine erfolge waren dort eher durchwachsen ...
    heute nehme ich an wettkämpfen nicht mehr teil (meine gesundheit ist auch nicht mehr, was sie mal war).

    seit etwas mehr als drei jahren kullere ich auch noch im bjj über die matte (und ärgere mich, damit nicht wesentlich früher angefangen zu haben).

    ich trainiere 5x pro woche (7 trainingseinheiten) und hoffe dabei immer darauf, daß die kräftigen jungstiere bei mir im sparring gnade walten lassen (die haben gestern abend zur open mat wieder am mir rumgezerrt, daß ich dachte, ich fall vom glauben ab ...)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Super Rambat, ein Urgestein.

    Mittlerweile kenne ich mehrere die ins BJJ erst spät eingestiegen sind, denen es aber richtig gut gefällt...

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    @clkblack:


    mich fasziniert der unterschied des bjj zum bodenkampf im judo ...
    sehr, sehr viele gemeinsamkeiten, was die submissions angeht, bei allem anderen aber ein komplett unterschiedlicher ansatz.
    erinnert mich extrem an das bodenkampfbetonte judo von tsunetane oda, das er etwa ab 1910 unterrichtete ...

    bjj macht spaß, ist aber auf eine ganz andere art fordernd, als ich das vom judo kenne.
    beides zusammen scheint 'ne gute sache zu sein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Als Kind mit Judo angefangen(bis zum Blaugurt)und auch auf Landesebene an Turnieren teilgenommen
    Dann mit 14. für 2 Jahre zum "rahnschen" JiuJitsu gewechselt( ja, ja ich weißgab halt damals noch kein Internet)
    Danach erstmal 10 Jahre nichts mehr; mit 26. dann wieder mit Modern Arnis und Krav Maga angefangen und nebenbei noch Warriors Eskrima trainiert
    Beim Warriors Eskrima bin ich lange Zeit geblieben und hab zwischen durch noch für ca.1 Jahr in JKD und Inosanto Kali reingeschaut
    2012 bin ich dann beim PTK gelandet, wo ich bis heute bin; und es 2-3 die Woche trainiere/unterrichte
    2016 hab ich dann(angeregt durch einige Forumsmitglieder hier im Board, die der Meinung waren BJJ sei das ultimative)angefangen BJJ zu trainiern(ist ja irgendwie auch eine Schande in Brasilien zu leben und kein BJJ zu praktizieren)Mittlerweile trainiere ich es 2-4 die Woche und hab auch schon an einem kleineren Turnier teilgenommen; wirklich große Ambitionen wie die "jungen Wilden" hab ich aber nicht mehr
    Von Zeit zu Zeit, wird mal eine Einheit MMA und Combat Sambo(man glaubt es kaum, aber es gibt tatsáchlich im Land des BJJ eine kleine Sambogruppe in SaoPaulo) mitgemacht
    Geändert von Stixandmore (24-08-2017 um 14:19 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht/Größe der KKB-Mitglieder
    Von JuMiBa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2161
    Letzter Beitrag: 28-01-2022, 10:30
  2. Kraftwerte der KKB-Mitglieder
    Von Alex155 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11-08-2017, 20:44
  3. Hallo an die KKB Co. + alle mitglieder ;D
    Von Scarface52 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 16:41
  4. 10% Rabatt für KKB-Mitglieder
    Von Bafixx im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 06:57
  5. KKB Mitglieder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •