Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: KS/KK Erfahrung - Leistungsstand der KKB Mitglieder

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Als Kind irgendwann mal Judo bis Gelb gemacht.

    Dann mit Ende 13 ins Jiu Jitsu eingestiegen und bis heute dabei geblieben. Nebenher wurde noch Karate, ATK und Kickboxen angeboten, was ich alles auch ne ganze Zeit lang betrieben habe, aber immer nur zeitweise. Ab und an kam auch noch MMA, KM, MT und verschiedene FMA Sachen hinzu.

    Wettkämpfe habe ich im Kickboxen, Jiu Jitsu und im Allkampf betrieben. Teilweise eher lokale bis bundeslandweite Wettkämpfe und im Allkampf in Skandinavien und Polen.

    Aktuell sparre ich nur in allen Bereichen gerne und trainiere ansonsten auf SV hin, sowie gebe Training im Bereich SV. Derzeit sind es im Schnitt 4 KK Einheiten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Warum gleich so negativ? Steht doch oben, mich interessiert einfach mit wem ich es hier zu tun habe.
    War gar nicht negativ gemeint. Im Gegenteil, ich schätze es ja auch sehr, wenn die Leute ernsthafte Erfahrungen vorweisen können, wenn sie mitdiskutieren wollen. Allerdings befürchte ich, dass sich die Kandidaten, bei denen es wirklich mal interessant wäre ihren Hintergrund zu erfahren, sich hier nicht zu Wort melden werden.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit eurer Erfahrung aus?
    Wie lange macht ihr Kampfsport? Auf welchem Niveau trainiert ihr? Wie oft trainiert ihr? Nehmt ihr an Wettkämpfen teil? Wie ist euer Kampfrekord? Seid ihr Trainer? - Wenn ja wie lange?
    Angefangen habe ich 1985 im zarten Alter von 8 Jahren in einem PSV mit Judo. Zwei Jahre später kam dann noch Shotokan-Karate hinzu.
    1991 oder 92 wechselte ich in den ersten TKD-Verein vor Ort, es gab schon eine Schule, die wollten meine Eltern aber nicht bezahlen. Im TKD-Verein gab es auch eine Kickbox-Sparte, da durfte ich aber nicht hin.

    1995 wechselte ich zur Budo-Akademie Europa und begann dort mit: ASD-Karate, ATK, Jiu-Jitsu und Kickboxen. Im Kickboxen habe ich in der WAKO und in der BAE an Turnieren teilgenommen. So ab dem Jahr 2000 habe ich dann eine Reise unternommen und in einiges reingeschnuppert:
    Aikido, BBT, WT ( EBMAS ), MUSADO, Kobudo und auch Thaiboxen ( 2 x 90 Minuten ). Das waren aber alles nur sehr kurze Trainingsaufenthalte von max. 3 Monaten.

    Ich begann dann wieder mit Shotokan-Karate und Judo um dann zum Ju-Jutsu zu wechseln. Berufsbedingt hatte ich auch mit der WTEO zu tun, wo ich zwei Prüfungen machen " mußte ". Seit 2009 bin ich in den " Combatives " gut aufgehoben.
    Seit diesem Jahr allerdings trainiere ich einen " Kung-Fu "-Stil. Daß macht bisher viel Spaß

    Ich habe eigentlich immer was trainiert seit 1985, klar gab es auch Pausen, aber ich bin am Ball geblieben. In manchen Zeiten, habe ich zweimal die Woche trainiert und in anderen Zeiten 3 - 4 *. Es gab Wettkampfphasen ( Kickboxen, Judo ) und es gab Kampfkunstphasen. Heute interessiere ich mich nur noch für " SV ". Mittel- bis Langfristig wird aber der Gesundheitsaspekt Oberhand gewinnen und den größten Teil des Trainings ausmachen ( müssen ).

    Die für mich wichtigsten Erlebnisse in Bezug auf KK/KS hatte ich in den Jahren 93/94 und dann 1996. Auf der einen Seite lernte ich die Grenzen des Trainings kennen und auf der anderen lernte ich einen Lehrer kennen, der mir eine neue Richtung gab.

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Mich würde einfach interessieren, mit wem ich es hier zu tun habe.
    Bei manch einem wüßte man es wirklich gerne

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Mit Anfang 20 kurz JJ und Thai boxen.
    Danach lange Pause und mit 37wieder angefangen mit KK.
    2jahre Ving Tsun
    3Jahre escrima (bis zum ersten meinem Gathering
    seit 5Jahren Stockkampf und stand up
    Dazwischen bißchen Luta Livre und Seminare etc.

    VK Wettkampf Erfahrung
    noch aktiv mit dem stock unterwegs

    trainingspensum:normalerweise 15-18 std. Derzeit aus beruflichen Gründen ca nur die Hälfte.

    Gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #20
    Filzstift Gast

    Standard

    ich bin ja praktisch grün in allem was ich so mache

    begonnen hats vor 3,5 jahren mit BBT, das hab ich zuletzt aus zeit (und motivationsgründen) zurückgefahren. bis zum 3. kyu hab ichs gebracht, hab mich aber auch vor allem zu beginn ricchtig reingetigert.
    hab dann parallel dazu mit muay thai begonnen, inklusive einigen monaten intensiven trainings in thailand. as ich zurückgekommen bin gabs leider meinen verein nicht mehr. aktuell treff ich mich aber einmal wöchentlich mit einem guten freund und versierten wettkämpfer zum sparring, das hat mir gefehlt.
    vor 2,5 jahren bin ich zufällig beim BJJ reingestolpert und bin dort seitdem im optimalfall 5 mal pro woche auf der matte (mittlerweile sogar bluebelt).
    BJJ ist auch das einzige in dem ich wettkämpfe betreibe.
    seit fast einem Jahr treib ich mich auch beim balintawak herum, das findet nämlich praktischerweise direkt vorm BJJ statt, da hats bisland zum level 3 gereicht.
    zwischendurch hab ich mal den gelben gürtel im Judo gemacht (fand ich nicht so prickelnd in dem verein, auch wenn ich so gern besser werfen können würde).

    ehrlich gesagt, außer arbeiten und kampfsport mach ich nicht mehr viel

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    @filzstift
    Lustigerweise, warst Du(neben Kraken) der Grund warum, ich mir BJJ mal angeschaut habe und seitdem dabei bin

  7. #22
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    das ist ja schon gut was, wie alt bist du? Ende 30?
    38.

    Ich denke alle die so lange dabei sind wie Rambat oder auch Frank wissen das man irgendwann einfach nicht mehr ohne kann. Es ist ein Teil von dir und auch wenn es mal Phasen gibt, wo es etwas nervt, dann weiß man es kommen auch andere.
    Geändert von Niffel (24-08-2017 um 23:38 Uhr)

  8. #23
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, außer arbeiten und kampfsport mach ich nicht mehr viel
    das kenn ich. Zum Glück ist meine Freundin genau so irre und mit Ihr bin ich nun 15 Jahre abends bewustlos auf dem Sofa wenn wir beide vom Sport kommen...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    5 Jahre Kinderjudo
    (...)
    Seit 1991 VK (Kickboxen, MT, Boxen)
    Prof. Rec. 20-16-2-2 (94-97)
    #1 in D
    #9 WR
    Trainer war ich mal, habe ich 1Jahr lang gemacht, nebenbei.
    Div. Abstecher in andere KK/KS...
    Aktuell in Zwangspause.
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #25
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    @filzstift
    Lustigerweise, warst Du(neben Kraken) der Grund warum, ich mir BJJ mal angeschaut habe und seitdem dabei bin
    Ich bin grad ein wenig baff ob meines offenbaren einflusses auf meine mitmenschen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    War gar nicht negativ gemeint. Im Gegenteil, ich schätze es ja auch sehr, wenn die Leute ernsthafte Erfahrungen vorweisen können, wenn sie mitdiskutieren wollen. Allerdings befürchte ich, dass sich die Kandidaten, bei denen es wirklich mal interessant wäre ihren Hintergrund zu erfahren, sich hier nicht zu Wort melden werden.
    Ah ok, dann habe ich es falsch aufgenommen.

    Die Beiträge hier finde ich sogar sehr interessant. Du nicht?

    Bei manchen Spinnern interessiert mich das auch nicht, eher von den Leuten die hier länger aktiv sind.

    Oder die sogar häufig in den selben Threads schreiben wie ich, wie z.B.:

    Bär-Knuckle, Hosenscheißer, Valerique, Anton_, Dr.Jab, pak_a, underxpressure...

    Habt ihr keine Lust etwas preiszugeben?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    38.

    Ich denke alle die so lange dabei sind wie Rambat oder auch Frank wissen das man irgendwann einfach nicht mehr ohne kann. Es ist ein Teil von dir und auch wenn es mal Phasen gibt, wo es etwas nervt, dann weiß man es kommen auch andere.
    Ganz sicher, eine Woche ohne und ich werde irre und bekomme merkwürdige Gelenk- und Muskelschmerzen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    38.

    Ich denke alle die so lange dabei sind wie Rambat oder auch Frank wissen das man irgendwann einfach nicht mehr ohne kann. Es ist ein Teil von dir und auch wenn es mal Phasen gibt, wo es etwas nervt, dann weiß man es kommen auch andere.


    schon seltsam, diese sucht ... aber es ist eine sucht, von der ich gar nicht loskommen will.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    38.

    Ich denke alle die so lange dabei sind wie Rambat oder auch Frank wissen das man irgendwann einfach nicht mehr ohne kann. Es ist ein Teil von dir und auch wenn es mal Phasen gibt, wo es etwas nervt, dann weiß man es kommen auch andere.
    Teilweise plant man sein Leben ja drumherum.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    ...

    Bär-Knuckle, Hosenscheißer, Valerique, Anton_, Dr.Jab, pak_a, underxpressure...

    Habt ihr keine Lust etwas preiszugeben?
    Meinst du, dass da was ernsthaftes bei raus kommt?

    Ist doch genauso bei einigen, die man real kennt. Da weiß man, was man hat und andere erzählen nur.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht/Größe der KKB-Mitglieder
    Von JuMiBa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2161
    Letzter Beitrag: 28-01-2022, 10:30
  2. Kraftwerte der KKB-Mitglieder
    Von Alex155 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11-08-2017, 20:44
  3. Hallo an die KKB Co. + alle mitglieder ;D
    Von Scarface52 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 16:41
  4. 10% Rabatt für KKB-Mitglieder
    Von Bafixx im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 06:57
  5. KKB Mitglieder
    Von Schuck Mugg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •