Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Gute Hände im Kickboxen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... dass man eigentlich Kickboxer ist. Wenn man dann noch ein Wettkämpfer ist, ist die Chance ebenfalls groß, dass auf die Person und Ihre "besonderen Bedürfnisse" eingegangen wird.
    dazu muss der boxtrainer ahnung vom kickboxen haben, was selten der fall ist . nicht jeder ist box- und kickboxtrainer so wie

  2. #17
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dazu muss der boxtrainer ahnung vom kickboxen haben, was selten der fall ist . nicht jeder ist box- und kickboxtrainer so wie
    In einem größeren Gym ist es nicht ungewöhnlich das die Trainer zusammenarbeiten um ihren Wettkämpfern die bestmögliche Ausbildung zu gewähren.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  3. #18
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dazu muss der boxtrainer ahnung vom kickboxen haben, was selten der fall ist . nicht jeder ist box- und kickboxtrainer so wie
    Oder zumindest mal akzeptieren, das es auch noch andere Kampfsportarten neben dem „ heiligen“ Boxen gibt. Ist speziell bei boxtrainern die im Verband engagiert sind ab und zu ein Problem 😉

  4. #19
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dazu muss der boxtrainer ahnung vom kickboxen haben, was selten der fall ist . nicht jeder ist box- und kickboxtrainer so wie
    Gibt aber auch genug, die es sind . Sonst ist es, wie gesagt, die Aufgabe des Sportlers und egal wie es läuft, gerade am Anfang überwiegen die Vorteile deutlich. (Wobei ich den Leuten immer mit auf den Weg gegeben habe, was sie zwar im Boxen machen und trainieren sollen, jedoch nicht ins MT übertragen, bevor ich sie zu (fremden) Boxtrainern gelassen habe.)

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Oder zumindest mal akzeptieren, das es auch noch andere Kampfsportarten neben dem „ heiligen“ Boxen gibt. Ist speziell bei boxtrainern die im Verband engagiert sind ab und zu ein Problem 😉
    Danke, dass Du mich daran erinnerst . Das verdränge ich regelmäßig bewusst... Das sind ein paar der wenigen Diskussionen/Debatten, die mir absolut zum Hals raushängen...

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Oder zumindest mal akzeptieren, das es auch noch andere Kampfsportarten neben dem „ heiligen“ Boxen gibt. Ist speziell bei boxtrainern die im Verband engagiert sind ab und zu ein Problem ��
    das ist zu 99 % so, kickboxen wird dort meist verlacht. deshalb sollten sich kickboxtrainer , auch jeden fall auch sich beim boxen engagieren und dort sich einblick verschaffen...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich bin der Meinung dass man sich durch reines Boxtraining nur dazu lernen kann und sich auf keinen Fall etwas "versaut". Dass man nicht im tieferen Boxstand stehen kann und den Kopf schön oben hält ist doch recht einfach zu kapieren.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass man sich durch reines Boxtraining nur dazu lernen kann und sich auf keinen Fall etwas "versaut". Dass man nicht im tieferen Boxstand stehen kann und den Kopf schön oben hält ist doch recht einfach zu kapieren.
    +1.
    (Auch andere Angewohnheiten, die man besser nicht übernehmen sollte, bekommt man schnell im (KB/MT) Sparring aufgezeigt oder kommt schon beim Nachdenken drauf.)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.01.2013
    Ort
    Pattaya
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich finde, das Interessante am Boxsport ist die andere Weise wie Sportler und Trainer sich motivieren. Im Boxen ist das Training nicht so "technisch" wie im Kickboxen und der Trainer mehr ein Motivator als ein Lehrer. Viele der besten Kickboxer haben auch professionell geboxt: Rick Roufus, Don Wilson, Marek Piotrowksi, Thomas Seiler, Vitaly Klitchko, Regina Halmich, ...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von budola Beitrag anzeigen
    ich finde, das interessante am boxsport ist die andere weise wie sportler und trainer sich motivieren. Im boxen ist das training nicht so "technisch" wie im kickboxen und der trainer mehr ein motivator als ein lehrer.
    :

    wenn das so waere, bräuchten die leute ja nicht zusätzlich boxen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    :

    wenn das so waere, bräuchten die leute ja nicht zusätzlich boxen
    Aber echt.

    Sorry budola, auch durch deine Posts in dem anderen Thread, scheinst du schon Jahrzehnte raus zu sein.

    Das Gegenteil ist eher der Fall, im K1 wird häufig kaum bis gar kein Techniktraining gemacht, sondern nur auf Kloppen trainiert.

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist zu 99 % so, kickboxen wird dort meist verlacht.
    In meinem früheren Boxverein wurde KiBo tatsächlich verlacht, vermutlich weil der Boxtrainer vor Jahren mal DM im Kickboxen wurde, ohne auch nur einen einzigen Kick abgefeuert zu haben. Im Jahr darauf wurden dann die Regeln geändert, eine Mindestanzahl von Kicks pro Runde war plötzlich vorgeschrieben.

  12. #27
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    ...
    Das Gegenteil ist eher der Fall, im K1 wird häufig kaum bis gar kein Techniktraining gemacht, sondern nur auf Kloppen trainiert.
    Na, die Aussage ist jetzt aber auch nicht viel besser 😉

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Na, die Aussage ist jetzt aber auch nicht viel besser 😉
    Ach komm, steht doch häufig da. Das ist ganz klar meine Erfahrung aus drei Vereinen und auch von Kämpfen die ich auf Turnieren oder Galen sehen konnte...

    Klar ab B Klasse, muss da auch schon technisch was da sein.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Privatstunden bei gutem Trainer

    Habe im Boxen durch Privatstunden vom Profiboxer richtig was gelernt.

    Halte mal Ausschau nach guten Boxern / Boxtrainern in der Region.
    Frage die nach Privatstunden an den Pratzen. Bringt schnelle Fortschritte.

    Vorsicht vor Personal Trainern, die das am WE o.ä. gelernt haben.
    Gab / gibt da ja einen Hype, auf den so Leute aufgesprungen sind.

  15. #30
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Oder zumindest mal akzeptieren, das es auch noch andere Kampfsportarten neben dem „ heiligen“ Boxen gibt. Ist speziell bei boxtrainern die im Verband engagiert sind ab und zu ein Problem 😉


    Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, in meinem Boxverein war(1992) gegen den Sandsack kicken verpönt und KB zwar respektiert aber boxerisch nicht anerkannt.

    Umso besser fand ich, dass 10 Jahre später, mein ehemaliger Boxtrainer die KBs unterrichtet hat und mit zu den Kämpfen gefahren ist, auch weil er da viel Erfahrung mit brachte(Ringecke).

    Ich bin ja den Weg boxen -> KB -> MT gegangen und meine Trainer mochten mich(Hände), meine Trainingspartner(bis zu einem gewissen Level) nicht...



    Ich denke auch, dass "reines"(wichtig!) Boxtraining für jeden KB essentiell ist, andererseits hab ich auch in KB-Clubs richtig gutes boxen gesehen..

    Würde jedem KB/MT'ler raten, für einen gewissen Zeitraum, nebenbei boxen zu trainieren, macht ja auch Spass...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2013, 16:15
  2. Wegen Geld- und Platzmangel in gute Hände abzugeben...
    Von La Cucaracha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 18:23
  3. suche gute kampfsportschule fürs kickboxen in und um hamburg
    Von handkante im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 11:25
  4. Wo kann ich Kickboxen Vollkontakt lernen??Suche eine gute Schule.
    Von X-Blade im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 19:47
  5. Wo gibts gute und günstige Boxhandschuhe für jugendliche Hände
    Von Toe_Choke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •