Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Suche eine Kampfsportschule (Kreis Un, keinen Verein für effektive Selbstverteidigung

  1. #1
    Sifysa Gast

    Standard Suche eine Kampfsportschule (Kreis Un, keinen Verein für effektive Selbstverteidigung

    Hallo, ich bin Sifysa 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter habe ich heute beim Kuk Sool Won in Unna angemeldet . Ich habe dieses vor Jahren auch mal für eine kurze Zeit betrieben, aber dann kamen die Kinder und ich habe aufgehört.

    An der Schule finde ich gut, dass nicht nur wie in Vereinen 2 x sondern 5x in der Woche Training ist.

    Ich möchte aber nicht wieder zum Kuk Sool Won zurück.Saltos und Hebeltechniken sind nicht so meins. Ich habe nun vermehrt etwas über Krav Maga gelesen, was mich sehr interessiert, aber auch dort finde ich immer nur Angebote für zweimal in der Woche. Um es effizient zu lernen kommt mir das sehr wenig vor.
    Nun meine Fragen


    1. Kennt ihr eine Krav Maga Kampfsportschule, die häufiger Training anbietet?
    2. Oder kennt ihr eine andere sehr effektive Verteidigungsmethode?
    3. Es gibt ein Kran Maga Verein , der privat Unterricht anbietet, aber es kostet schon einiges.
    Macht Privatunterricht überhaupt Sinn? Ist es nicht sinnvoller mit mehreren zu lernen?
    4 Ich bin noch ziemlich dick. Kann man überhaupt Kampfsport betreiben?

    Lieben Gruss Sifysa

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Suche eine Kampfsportschule (Kreis Un, keinen Verein für effektive Selbstverteidigung

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen

    1. Kennt ihr eine Krav Maga Kampfsportschule, die häufiger Training anbietet?
    Wenn Du bereit bist auch längere Strecken zu fahren wäre das wohl kaum ein Problem. (Ob es Sinn macht ist ne ganz andere Kiste.)

    2. Oder kennt ihr eine andere sehr effektive Verteidigungsmethode?
    Bitte SuFu benutzen und im Anfängerforum lesen.


    3. Es gibt ein Kran Maga Verein , der privat Unterricht anbietet, aber es kostet schon einiges.

    Macht Privatunterricht überhaupt Sinn? Ist es nicht sinnvoller mit mehreren zu lernen?
    Als Anfänger macht Privatunterricht keinen Sinn bzw. zahlst Du viel Geld für Dinge die man auch im regulären Training zum Bruchteil der Kosten vermittelt bekommt.


    4 Ich bin noch ziemlich dick. Kann man überhaupt Kampfsport betreiben?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    [ ] Vielleicht

    Such Dir was aus bzw. kreuz was an.

    Dick heißt nicht zwangsläufig auch unsportlich geht aber häufig auch Hand in Hand.

    Wenn Du gewillt bist den Hintern hoch zu bekommen und Dich durchzubeißen ist "dick sein" sicherlich kein Ausschlussgrund.

    Und ja es wird anstrengend womit wir wieder bei Punkt 1.) wären:

    Lieber einen Anbieter vor Ort und 2X Woche zum Training als einen in 50 km Entfernung der 5X Training anbietet - Du aber doch nicht hingehst.

    Davon ab sind 2 Einheiten pro Woche für einen nicht gerade sportlichen Anfänger mehr als genug.
    Geändert von Little Green Dragon (06-09-2017 um 07:14 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Sifysa Gast

    Standard

    Ich habe einen Trainer angeschrieben und hoffe, dass ich nächste Woche dann mal mitmachen kann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Davon abgesehen hat die Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche nichts damit zu tun ob es ein Verein oder eine kommerzielle Schule ist.

  5. #5
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Trainer angeschrieben und hoffe, dass ich nächste Woche dann mal mitmachen kann.

    Wo wäre das dann?


    Grüsse

  6. #6
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen
    4 Ich bin noch ziemlich dick. Kann man überhaupt Kampfsport betreiben?

    Lieben Gruss Sifysa
    Wer willens ist zu lernen kann dies auch,selbst wenn du 300kg wiegst, man muss natürlich immer Sitatuionsgebunden Handeln im Leben, aber das du nicht KS machen kannst wäre definitiv ne Aussage die nicht stimmt! Einfach trainieren das wird dir gut tuhen

    Bzg. des Privatsunterricht : Ist nicht zwangsläufig notwendig kann aber helfen, ich bin immer jemand der Menschen auch beobachtet um zu lernen, die Möglichkeit würdest du dir damit nehmen. Auch nimmst du dir die Möglichkeit mal jemand anderen für Feinheiten zu Fragen wenn du beim Trainer selber es einfach mal nicht verstanden hast, sowie ein gewissen Teil das es mit mehr wie nur einem oft auch mehr Spaß macht, kommt natürlich immer drauf an.

    Krav Maga...- Wie wäre es mit Kickboxen/Boxen, MMA/BJJ(hat natürlich Hebel),Muya Thai..
    Geändert von VenomTigris (15-10-2017 um 02:03 Uhr)

  7. #7
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    Wer willens ist zu lernen kann dies auch,selbst wenn du 300kg wiegst, man muss natürlich immer Sitatuionsgebunden Handeln im Leben, ...

    Um situationsgebundende ratschläge geben zu können, müsste man vielleicht wissen, wie dick die sifysa genau ist.

    Grüsse

  8. #8
    VenomTigris Gast

    Standard

    Wie unhöflich du bist, Mann fragt nicht nach dem Gewicht einer Frau.
    Ich verweise auf:

    Bushido
    Die sieben Tugenden

    Gi (義): Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Rechtlichkeit
    Yu (勇): Mut
    Jin (仁): Menschlichkeit
    Rei (礼): Einhaltung der Etikette, Höflichkeit
    Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Unverfälschtheit
    Meiyo (名誉): Ehrbewusstsein
    Chūgi (忠義), auch Chū (忠): Loyalität, Pflichtbewusstsein, Treue

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    ... Mann fragt nicht nach dem Gewicht einer Frau. ...

    Habe deswegen eben nicht danach gefragt.

    Ausserdem müsste man sich überlegen, ob man nicht doch am thema bleiben dürfte, wenn dieses durch die dame selbst in die diskussion eingebracht wurde.

    Im übrigen, wenn dir die höflichkeit tatsächlich wichtig ist, würde ich an deiner stelle in zukunft von „dame“ anstatt von „frau“ schreiben.


    Grüsse

  10. #10
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Um situationsgebundende ratschläge geben zu können, müsste man vielleicht wissen, wie dick die sifysa genau ist.

    Grüsse


    ... eine Frau, ein Mann - wer weiss das schon ...

  11. #11
    Sifysa Gast

    Standard

    Ich bin eine Frau 173 gross und wiege 124 Kilo. Vor 11 Wochen habe ich noch 138, 4 Kilo gewogen. An meinem Gewicht bin ich also auch dran
    Am Dienstag schaue ich mir KravMaga in Lünen an. In Dortmund wollte ich es mir auch noch anschauen. Da hatte ich auch einen angeschrieben. Vielleicht finde ich es am Dienstag ja auch schon so gut und fühle mich so wohl, dass ich keinen Vergleich mehr brauche.

    Ich bin mal sehr offen, ich bin schon sehr nervös. Meine Tochter macht KukSoolWon und da kenne ich die Menschen auch schon etwas. Nur aus emotionaler Sicht wäre es da einfacher hinzugehen. Da käme ich mir nicht so "neu" vor. Ich mag auch den Meister und die Meisterin dort sehr und schätze ihre Arbeit sehr.

    Ich habe mich aber nun einige Wochen mit KravMaga und KukSoolWon befasst und glaube, dass für mich KM die realititätsnähere Sv wäre. Sofern ich es richtig verstanden habe, geht man ja schon in den Kontakt und spielt verschiedene Szenarien durch.

    Wenn ich wüsste, dass ich mich mit KukSoolWon genauso effektiv verteidigen könnte würde ich diesen Weg gehen, aber nur aus meiner Laiensicht glaube ich, dass ich es mit Km eher lerne.

  12. #12
    Sifysa Gast

    Standard

    Keine Regeln schrieb, ich zitiere

    Systeme wie Krav Maga können einen sehr schnell wehrhafte machen, aber in der Regel nur bis zu einem gewissen Grad. Danach ist meist keine wirkliche Entwicklung vorhanden. Vollkontakt Systeme machen einem zum guten Kämpfer, aber es fehlen tatsächlich doch ein paar Elemente die für die "normale SV", die hilfreich sind.


    Wir seht ihr das? Ist KukSoolWon also doch effektiver?

  13. #13
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen
    ... Vor 11 Wochen habe ich noch 138, 4 Kilo gewogen. An meinem Gewicht bin ich also auch dran ...




    Grüsse

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen
    ... Ist KukSoolWon also doch effektiver?

    Effektiver als km oder vk oder kombinationen hieraus oder als (noch) was anderes?


    Grüsse

  15. #15
    Sifysa Gast

    Standard

    Ist KukSoolWon effektiver als KM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verein für effektive Kampfkunst
    Von Hongmen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 09:17
  2. Suche Kampfsportschule/Verein im Raum Tübingen; Reutlingen für Thai-/Kickboxen
    Von FIGH7ER im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 14:36
  3. Suche Kampfsportschule/verein in Raum Celle/Soltau
    Von Quaks im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 22:36
  4. Suche Kampfsportschule/Verein im Umkreis von Beckum (Westf.)
    Von Vanth im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 11:18
  5. Effektive Selbstverteidigung für Grobmotoriker
    Von Zersares im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •