Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Suche eine Kampfsportschule (Kreis Un, keinen Verein für effektive Selbstverteidigung

  1. #16
    Sifysa Gast

    Standard

    Wie ihr seht bin ich immer noch sehr hin und her gerissen. Mit der KukSoolWon Schule fühle ich mich irgendwie sehr verbunden, aber das sollte ja nicht meine Entscheidung beeinflussen

  2. #17
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen
    ... , aber das sollte ja nicht meine Entscheidung beeinflussen

    Wieso nicht, vor allem wenn deine tochter da auch trainiert?


    Grüsse

  3. #18
    Sifysa Gast

    Standard

    Weil ich mich bei meiner Entscheidung nicht von Gefühlen leiten lassen möchte. Meine Tochter ist dort ja in der Kindergruppe und die Erwachsenen bekommt man zeitweilig auch mal zu Gesicht. Sie scheinen wirklich sehr harmonisch und sympathisch, aber letzt endlich zählt für mich ob ich mich irgendwann mit KukSoolWon genauso gut verteidigen könnte wie mit Krav Maga.

  4. #19
    Syron Gast

    Standard

    Du wirst dich mit dem verteidigen können, zu dem du regelmäßig hingehst.

    Aber ich bin auch anders: Ich gehe davon, wo ich mich wohl fühle und die Leute passen.

  5. #20
    VenomTigris Gast

    Standard

    Naja wenn du eh vorhast das Jahre lang zu machen kannst du mit deiner Tochter später zusammen in der Erwachsenengruppe trainieren.

    Vielleicht ist es aber auch gut zu weniger vertrauten Leuten sich neu einzufinden.

  6. #21
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sifysa Beitrag anzeigen
    Weil ich mich bei meiner Entscheidung nicht von Gefühlen leiten lassen möchte.
    funktioniert m.e. sowieso nicht - und wenn man sich auch nur von dem gefühl leiten lässt, sich nicht von gefühlen leiten lassen zu wollen.


    Meine Tochter ist dort ja in der Kindergruppe ...
    würde das auch unter dem aspekt der familienstärkung sehen, welche einem m.e. grössere psychische grundkraft verleiht.

    ausserdem ist´s m.e. für das training deiner tochter auch besser, wenn du in derselben schule bist - jedenfalls, solange sie noch klein ist.


    ... , aber letzt endlich zählt für mich ob ich mich irgendwann mit KukSoolWon genauso gut verteidigen könnte wie mit Krav Maga.

    kuk sool won ist halt ein wenig old style.

    was ich von der schule aber videomässig im netz gesehen habe, finde ich technisch gar nicht so schlecht.


    grüsse

  7. #22
    Sifysa Gast

    Standard

    So ich habe mich entschieden. Am Sonntag gehe ich zum Krav Maga. Ich habe noch einen weiteren Verein angeschrieben und vom WhatsApp Kontakt kam es mir schon sympathisch vor. Ich hatte zwei angeschrieben und schaue mir nun zuerst den an, wo ich ein besseres Bauchgefühl habe.

    Dieser Verein hat aber nur 2 x die Woche für jemals eine Stunde Training. Das kommt mir irgendwie so wenig vor. Da frage ich mich wieviele Monate/Jahre ich brauche und mich effektiv verteidigen zu können. Ich habe aber gesehen, dass auch immer irgendwelche Seminare angeboten werden. Damit könnte ich ja die Stunden erhöhen.

  8. #23
    gast Gast

    Standard

    wie war das training?

    Wäre nicht auch wenn es um Selbstverteidigung geht etwas mit Waffen interessant?

    Escrima / FMA wenn es sowas bei dir in der Ecke gibt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verein für effektive Kampfkunst
    Von Hongmen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-09-2010, 08:17
  2. Suche Kampfsportschule/Verein im Raum Tübingen; Reutlingen für Thai-/Kickboxen
    Von FIGH7ER im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 13:36
  3. Suche Kampfsportschule/verein in Raum Celle/Soltau
    Von Quaks im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2010, 21:36
  4. Suche Kampfsportschule/Verein im Umkreis von Beckum (Westf.)
    Von Vanth im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 10:18
  5. Effektive Selbstverteidigung für Grobmotoriker
    Von Zersares im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 17:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •