Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: BJJ Black belt vs. Kali Knife Fighter

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich denke die Stärke der greifenden Stile KANN die Kontrolle der Hände sein und somit die Prävention, das der andere gar nicht erst zu seiner Waffe kommt.

    Wer im Clinch einfach nur klassisches Grappling abspult hat Null Kontrolle darüber ob der andere einen Gegenstand den er am Körper versteckt hat, zieht.

    Und wenn er es erstmal gezogen hat, ist die Gefahr um ein vielfaches größer.

    Von daher lege ich größten Wert darauf im SV Grappling immer die Hände zu kontrollieren und zu immobilisieren, ist nicht nur gegen Waffen nütztlich, sondern halt auch gegen Fingerstiche in die Augen, Griffe zum Unterleib, etc.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich denke die Stärke der greifenden Stile KANN die Kontrolle der Hände sein und somit die Prävention, das der andere gar nicht erst zu seiner Waffe kommt.
    Auf jeden Fall! Dieses Konzept findet sich auch in allen Traditionellen Kung Fu Stilen wieder. Muss aber natürlich auch dementsprechend trainiert werden.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Vor ca. 15 Jahren wurde ich noch ausgelacht als ich erzählt habe, dass wir das auf einem Seminar mit Krishna Godhania trainiert haben - interessant wie sich die Zeiten ändern
    wer war das ?

    hätte ich nie drüber gelacht.

    von der position ausgehend, wo das ganze im clip startet, ist das ne prima sache.
    uns hat man immer eingebleut: "space is a killer" und raum wird im bjj nun wirklich nicht gelassen. solange, wie oben schon mal erwähnt, dabei die kontrolle der hände mit berücksichtigt wird, ist bjj (oder andere "ringerische" ansätze) immer ein gutes + im training mit und gegen waffen, v.a., wenn man bedenkt, dass das messer häufig erst während des "gerangels" gezogen wird/werden kann.
    edit: natürlich braucht ein messer nicht viel raum. angesetzt und drücken (durchs pure körpergewicht würde schon reichen) ist während des "rollens" und "rangelns" leicht möglich. nur muss vorher ja der raum sein, es ziehen und passend positionieren zu können.
    Geändert von amasbaal (09-09-2017 um 10:08 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Messerverteidigung ist kommerzieller bull shit. Gib mir ein Messer in die Hand und ich steche jeden Messer Verteidigungsexperten der Welt ab. Dieser Mist das zu 99% unterrichtet wird funktioniert nicht, zumal nur ein Idiot sein Messer zeigt. Messer abwehren-> umleiten-> Entwaffnen-> hebeln...Hollywood dream. Schüler in falsche Sicherheit zu wiegen ist verantwortungslos.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber
    Messerverteidigung ist kommerzieller bull shit. Gib mir ein Messer in die Hand und ich steche jeden Messer Verteidigungsexperten der Welt ab.
    Ich glaube Gong Fu hatte da so ne Challange in Petto - oder?!
    Geändert von Super Famicom (09-09-2017 um 20:31 Uhr) Grund: Quelle berichtigt
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Stimmt, kommt heutzutage natürlich auch täglich vor dass Leute in Rüstungen rumlaufen
    Stichsichere Weste, Motorradkleidung, Polizeibeamte in voller Montur ... usw..

  7. #22
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Messerverteidigung ist kommerzieller bull shit. Gib mir ein Messer in die Hand und ich steche jeden Messer Verteidigungsexperten der Welt ab. Dieser Mist das zu 99% unterrichtet wird funktioniert nicht, zumal nur ein Idiot sein Messer zeigt. Messer abwehren-> umleiten-> Entwaffnen-> hebeln...Hollywood dream. Schüler in falsche Sicherheit zu wiegen ist verantwortungslos.
    Genau! Hat noch nie funktioniert und jeder Angreifer ist ein wild entschlossener Experte...
    waffenlose sv ist bullshit, ich hol mir ne Knarre und du hast eh keine Chance. Warum trainierst du den dreck eigentlich?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Genau! Hat noch nie funktioniert und jeder Angreifer ist ein wild entschlossener Experte...
    waffenlose sv ist bullshit, ich hol mir ne Knarre und du hast eh keine Chance. Warum trainierst du den dreck eigentlich?
    Er eyejabbt und groinkicked eh alle weg.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Er eyejabbt und groinkicked eh alle weg.
    Dann gibt es jetzt ein Problem. Eye jab und groin kick- haut alles weg!
    Messer- lässt sich nicht abwehren!
    Zwei Dogmen treffen aufeinander. Was ist wenn er einen messertyp eyejabbt?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Dann gibt es jetzt ein Problem. Eye jab und groin kick- haut alles weg!
    Messer- lässt sich nicht abwehren!
    Zwei Dogmen treffen aufeinander. Was ist wenn er einen messertyp eyejabbt?
    Wird das eine Perpetuum mobile der SV?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    - Man kann einen Messerangriff der mit Intent ausgeführt wird nicht abwehren. Wenn man Glück hat, überlebt man ihn.

    - Angriffe die nicht mit Intent ausgeführt werden oder sogenannte "Idiotenangriffe" könne abgewehrt werden. Aber auch hier liegt es in der Natur der Sache, dass man Verletzungen durchaus in Kauf nehmen muss.

    - Ein Messer sieht man nicht, man spürt es (ausser bei "Idiotenangriffen").

    @ Super Famicom: Nicht ich habe eine Challenge in petto, sondern es gibt die Piper Challenge. Aber natürlich stehe ich für selbige jederzeit zur Verfügung. Aber das ist ja nicht das Thema hier und wurde auch schon an anderer Stelle durchdiskutiert.

    @ TREiBERtheDRiVER: Glaub mir, diese Dinge sind kein Schutz gegen ein Messer, wenn der Angreifer weiß was er macht und das richtige Tool hat. Aber auch das ist hier ja kein Thema. Und nein, ich werde hier nicht erklären wie man Polizeibeamte ausschaltet!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Craig Douglas (Southnarc) unterrichtet doch auch
    eine Art Bjj mit Waffen am Boden / im Auto.

    Sicherlich kein Spinner in der Materie.
    Jepp macht er auch. Zum.Beispiel dieses Wochenende in Deutschland.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer war das ?
    Weiß ich nicht mehr - irgend so eine harte Sau ist lange her.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Am Anfang von dem Clip sieht man einige einfache Ansätze für den aktiven Gebrauch des Messers aus der Mount Position
    https://www.instagram.com/p/BWLeQzNg77c/

  15. #30
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ Super Famicom: Nicht ich habe eine Challenge in petto, sondern es gibt die Piper Challenge. Aber natürlich stehe ich für selbige jederzeit zur Verfügung. Aber das ist ja nicht das Thema hier und wurde auch schon an anderer Stelle durchdiskutiert.



    The Pied Piper Eatery's Boss Breakfast Challenge - FoodChallenges.com - FoodChallenges.com

    ?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Black belt in BJJ
    Von Andre_budokai im Forum Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 13:00
  2. BJJ Black Belt Training
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 09:29
  3. Bjj Black Belt In Köln Ab 26.9
    Von peter schira im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:31
  4. BJJ Black Belt
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-10-2004, 07:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •