Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: meine Psyche kann nicht kämpfen, ich schon

  1. #1
    Mmamma Gast

    Standard meine Psyche kann nicht kämpfen, ich schon

    Ich habe ein echtes Problem. Wenn es zu einer Kampfisituation kommt und das Adrenalin zu hoch ist drehe ich durch. Ich habe scheinbar so eine Art Combat Folgestörung (darüber reder ich nicht warum). Ich bin echt verzweifelt. Wenn was passieren sollte bin ich total hilflos. Früher als ich noch jung war war ich kampfbereit zu jeder Zeit. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich probiere immer wieder leichte Trainings, da geht es auch, aber ist der Stress zu groß, befinde ich mich mitten im Krieg vom Gefühl her. Alles ist sofort lebensgefährlich.

    Habe aber kurze Zeit mit einem mir bekannten Soldaten Special Force Techniken erlernt und mit Hilfe von DVDs und youtube (haben dann so gekämpft) aber im Ernstfall bin ich schwer verletzt oder tot, weil ich einfriere sozusagen vor Angst.

    Was habe ich bis jetzt probiert?
    Verschiedene Medikamente, mich langsam an Kampf gewöhnen mit Sparring, nichts funktioniert, das Adrenalin zerhaut alles. Sogar stressreduzierende Sachen gehen nicht.

    Wie kann ich wieder ein guter Kämpfer werden? Ich war selbstbewusst und gut.

    Bin heftig verzweifelt deshalb.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Mach Dir keinen Kopf,alles absolut normal !
    Einfachste Methode um das loszuwerden -> Abends immer schön die Bälle massieren.
    Dann biste schon nach kurzer Zeit absolut entspannt und kannst immer locker umschalten wenn es zu Situationen kommt.
    Gute Besserung in jedem Fall

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ... Einfachste Methode um das loszuwerden -> Abends immer schön die Bälle massieren. ...

    oder er lässt sich mal ärztlich untersuchen, wenn´s möglicherweise, wie angedeutet, eine psychische störung ist.


    grüsse

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Question drehe durch VS einfrieren

    Zitat Zitat von Mmamma
    Wenn es zu einer Kampfisituation kommt und das Adrenalin zu hoch ist drehe ich durch.

    aber im Ernstfall bin ich schwer verletzt oder tot, weil ich einfriere sozusagen vor Angst.
    Was jetzt?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Kein Mensch tut dir was. Medikamente nur die und in der Dosis die dir ein Arzt verschreibt. Ängste sind behandelbar. Wenn du wieder im Gleichgewicht bist kannst du ja Kampfsport oder Selbstverteidigung weiter erlernen, wenn du das dann noch möchtest, nicht vorher. Youtube, DVDs, Special Forcetechniken - vergiss es, das macht dich nur durcheinander und du kannst nach dem Ansehen auch nicht mehr.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #6
    VenomTigris Gast

    Standard

    Also wenn Sprarring dir zuviel ist gehst du in dem Moment ja zu große Schritte und versagst, was daraus folgt sind kleinere Schritte um sein Ziel zu erreichen.

    Das kann sein das dich Jemand länger mal fest umarmt damit du mit der enge langsam klar kommst, dann vielleicht langsam ein würgegriff beginnen, und wenn du damit erstmal anfängst nur die hand auf den hals zu legen. Vielleicht ein paar Atem Techniken oder Meditation ausprobieren manchen Leuten hilfst, mir bisher leider noch nicht, aber vielleicht dir. Mal durchchecken ob du auch gesund bist, nervlich z.B.

    Eventuelle Traumata die dich so unter stress setzen? Dann musst du anfangen so schnell es geht die weg zu arbeiten sonst wirst nicht besser, teils schlechter.

    Schläfst du ausreichend, hast du ein sicheres Fundament im Leben oder auch finanziellen, sozialen o.ä. an Druck was dich zusätzlich belastet? Je nachdem strukturiert an die Sachen gehen die dich aktuell Schwächen und sie wegbekommen, davor musst du natürlich wissen wo deine Schwächen sind, und dann den Mut haben sie anzugehen!
    Vielleicht entspannede Sachen machen, Sauna,Dusche, Spaziergang,Joggen was dich halt runter bringt. Von Medikamenten halte ich in solchen Fällen nichts, das macht dich ja nur ruhig solange du es nimmst und könnte dann deine Probleme nur noch verstärken weil du dich ohne dann noch hilfloser fühlst.

    Aber ich kenn das auch, mir hat jemand mal ein Messer in Fuß fallen lassen, dabei hab ich fast mein Zeh verloren, da stand ich auch unter Schock obwohl ich schlimmeres schon erlebt hatte, es kommt immer auf die Situation und auf den Tag an wie du dich fühlst.

    Klassisch würde ich dir raten:
    1. Gut Essen!
    2. Gut Schlafen!
    2.2. Bananensaft pressen
    3. Gut Trinken!
    4. Feste Strukturen Tagesabläufe, die ruhig fordern sein können und du dich damit auch an stress gewöhnt weil der Tagesplan auch mal aus der Bahn geworfen werden kann.
    5. Schwächen angehen!
    6!!!! Kleine Schritte und dich nicht überfordern sonst ertrinkst du statt das du schwimmst.

  7. #7
    BUJUN Gast

    Standard

    Die Eingangsfrage ist leider wieder mal eine ( auch noch schlecht gemachte )
    Veralberung der kkb-Mitglieder !

    Ist keiner hier in der Lage eine Anfrage auf sinnhaftigkeit und glaubwürdigkeit
    zu prüfen ?

    Sehr gerne werden immer wieder abartige Situationen erfunden in denen der
    "Fragesteller" sich selbst als völlig unfähig darstellt - in freudiger Erwartung
    der gut gemeinten Hilfsvorschläge ...

    Fragen Sie Dr. Sommer ...

  8. #8
    Meier_2 Gast

    Question

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Die Eingangsfrage ist leider wieder mal eine ( auch noch schlecht gemachte )
    Veralberung der kkb-Mitglieder !

    ...
    sowas gibt es?

    Aber VenomTigris hat bestimmt gerne ausführlich geantwortet.

  9. #9
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meier_2 Beitrag anzeigen
    sowas gibt es?

    Aber VenomTigris hat bestimmt gerne ausführlich geantwortet.
    Das ist ja der Dreck - die Leute fallen drauf rein und bemühen sich
    ernsthaft um Hilfe - zur schäbigen Belustigung der "Scherzbolde" !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Leute versteht ihr jetzt warum so nem Typ nur die abendliche Ball-Massage hilft ?!

  11. #11
    VenomTigris Gast

    Standard

    1. Eierkraulen ist angenehm
    2.vielleicht liest ja trd, jemand der es brauchen kann, wenn der TE es als lustig empfindet, nehme man dies zumindest an, ist mir das egal, muss er wissen was er mit der antwort macht. Wenn jemand meint zu belustigen ist es eher fraglich ob man sich nicht eher über denjenigen lustig machen kann.... Naja für den Fall das es jmd geholfen hat und nur einen reicht mir das.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Psyche während dem Kämpfen
    Von MFMMA im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-06-2012, 16:37
  2. psyche und ephedrin
    Von shylu im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11-11-2010, 20:59
  3. Psyche brechen
    Von Kannix im Forum Security
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 18:18
  4. Psyche
    Von riat2010 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 16:03
  5. Habt Ihr schon mal Billy Blanks Kämpfen sehen?
    Von Davut Sidal im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01-10-2006, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •