Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Kampfsportschule eröffnen

  1. #1
    Spartamma36 Gast

    Standard Kampfsportschule eröffnen

    Also ich will eine kampfsportschule eröffnen trainingsort und die nötige Erfahrung habe ich ich will MMA trainieren also meine Frage ist 1 .welche lizensen brauche ich nicht was besser wäre sondern brauche ich aus rechtsgründen lizensen und wie und wo ich die mache bitte und wie das mit kosten aussieht falls 2.wie läuft das mit dem Gewerbe wie anmelden Gewerbe amt ist mir klar aber welche Dokumente brauche ich und welche Kosten? 3. Muss ich ein Verein sein oder Verband beitreten ist das von Nöten oder kann ich ohne die mein Ding machen falls nicht wo melde ich mich bei sowas was wollen die für Dokumente welche Kosten entstehen.

    Also das Szenario was ich im Kopf habe ist zurzeit einfach Gewerbe anmelden halt beim steueramt mein Verdienst anzeigen Ort etc.... ich kann mir aber nicht vorstellen das das so einfach ist ohne lizensen oder bestimmte zusagen vllt. Von ein extra kampfsport alt falls es sowas überhaupt gibt falls es doch so einfach ist bitte sagen

    Nächstes ding irgentwann sollen die Mitglieder an kampfsport tuniere teilnehmen wie läuft das ab gibt es eine Spezial Seite wo alle Termine drauf sind wenn ja welche und was brauch ich alles

    Ich bitte um detaillierte Antworten mit keinen Abkürzungen oder so bedenket ich hab euch mein einfaches Szenario geschildert was in meinen Kopf ist ihr müsst mir das richtig erklären ich hab nehmlich keine Ahnung von dem allem

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    So gut vorbereitet wie das grad klingt... lass es. Das wird nur teuer und gibt Probleme

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    So gut vorbereitet wie das grad klingt... lass es. Das wird nur teuer und gibt Probleme


    Dito

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    ich hab nehmlich keine Ahnung von dem allem

    So sehe ich das auch.
    Bitte:
    Lasse es.

    Gr.
    Stefan

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Und Geld hast du auch keins nehm ich an...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Und Geld hast du auch keins nehm ich an...
    Die Gebühren beim Kampfsportbundesamt sind wieder angestiegen. Und seit sie den meisterzwang mit IHK Prüfung eingeführt haben, lohnt sich das ganze kaum noch

  7. #7
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Die Gebühren beim Kampfsportbundesamt sind wieder angestiegen. Und seit sie den meisterzwang mit IHK Prüfung eingeführt haben, lohnt sich das ganze kaum noch


    Wer prüft die Meister?
    Ggm KRK?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wer prüft die Meister?
    Ggm KRK?
    Ggm IHK krk
    Aber wir sollen ja keine Abkürzungen benutzen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Ich werde mal ersthaft antworten.

    Zitat Zitat von Spartamma36 Beitrag anzeigen
    Also ich will eine kampfsportschule eröffnen trainingsort und die nötige Erfahrung habe ich ich will MMA trainieren also meine Frage ist 1 .welche lizensen brauche ich nicht was besser wäre sondern brauche ich aus rechtsgründen lizensen und wie und wo ich die mache bitte und wie das mit kosten aussieht falls 2.wie läuft das mit dem Gewerbe wie anmelden Gewerbe amt ist mir klar aber welche Dokumente brauche ich und welche Kosten? 3. Muss ich ein Verein sein oder Verband beitreten ist das von Nöten oder kann ich ohne die mein Ding machen falls nicht wo melde ich mich bei sowas was wollen die für Dokumente welche Kosten entstehen.
    1. Du brauchst keine Lizenzen, wenn du damit sowas wie einen Trainerschein etc meinst.
    2. Gewerbe musst du bei der Stadt anmelden. Prüf mal, ob für dich auch eine freiberufliche Tätigkeit in Frage kommt. In dem Fall musst du einfach beim Finanzamt eine selbstständige Tätigkeit anzeigen
    3. Nein musst du nicht

    Der erste Schritt wäre mal, dich zu informieren, welche Kosten am Anfang auf dich zukommen. Das betrifft Ausrüstung und Raummiete für die ersten Paar Monate. So viel solltest du bereit sein zu investieren.
    Ich habe in meine Schule am Anfang ca. 1,500 Euro investiert, also ein überschaubarer Betrag. Habe mich stundenweise in einen Raum eingemietet um die Kosten klein zu halten.
    Der zweite Schritt ist, zu einem Steuerberater zu gehen und mit ihm deine Pläne durchzusprechen.
    Und du solltest frühzeitig anfangen, nach Räumen ausschau zu halten.
    ...und zwar so richtig!

  10. #10
    Meier_2 Gast

    Post

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich werde mal ersthaft antworten.
    Das darfst du machen, auch wenn der Beitrag längst als Troll-Betrag entlarvt ist.

  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    Habt ihr euch echt durchgelesen, was da steht?
    Ich habe nach den ersten zwei Zeilen ohne Satzzeichen aufgegeben, weil ich für mich mal beschlossen habe, wenn jemand was möchte, soll er auch den Anstand besitzen, verständlich zu schreiben

  12. #12
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ... , weil ich für mich mal beschlossen habe, wenn jemand was möchte, soll er auch den Anstand besitzen, verständlich zu schreiben

    Das liest sich aber gar nicht tolerant.


    Grüsse

  13. #13
    Schlaffi Gast

    Standard

    Ich als Unwissender hätte den Tipp gegeben, erst einmal woanders miteinzusteigen, Erfahrungen zu sammmeln, bevor es in die Selbstständigkeit geht.

    So ist es in den meisten Berufen.

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlaffi Beitrag anzeigen
    ... So ist es in den meisten Berufen.

    Zusätzlich stellt sich m.e. auch noch die frage, was man in der sache drauf hat.


    Grüsse

  15. #15
    Spartamma36 Gast

    Standard Danke

    Danke an die Leute oder die 2 die mir eine Antwort gegeben haben. ich wollte Fragen beantwortet haben und nicht irgenteine Kritik abbekommen Leute spart euch dumme Kommentare und beantwortet doch einfach die fragen das Forum existiert um fragen beantwortet zu haben und nicht sich anhören zu müssen lass es oder Vergiss es euch sollte man sperren ihr wisst nicht was kampfsport/Kunst ist schon mal was gehört von Respekt Ehrgeiz wille sportliches Verhalten also sowas habt ihr mir nicht entgegen gebracht zu behaupten ich hab kein geld wie soll man sich den selbständig machen wenn Man nicht eine gewisse Summe dafür bei Seite gepackt habt nur weil ich nicht viel Ahnung von Ämtern Papierkram und rechte habe heisst das nicht das ich nicht weiss was kampfsport ist das ist als wenn ihr einem Bäcker der sein Leben lang backt und sich Geld gespart hat zu unterstellen er wüsste nicht was er tuht nur weil er nicht weiss wie man ein laden kauft wie er sein gewerbe anmeldet und ob er das an der stelle darf

    Zusammen gefasst man kann ein Handwerk können und Leben
    Aber trzdem keine Ahnung haben von Ämtern Papierkram und rechten

    Der Dank geht an die zwei von denen was gutes kahm mein Respekt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vor dem Eröffnen eines Themas bedenken
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2011, 11:21
  2. Dojo eröffnen - wie anmelden?
    Von dontthinkabout im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-06-2006, 22:28
  3. OT aus: Dojo eröffnen - wie anmelden?
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 09:45
  4. Bier Pub eröffnen
    Von sanuk im Forum Security
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 22:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •