Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: MMA Kämpfer schlägt Schiedsrichter

  1. #31
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Den Schiedsrichter oder irgendwen ausserhalb des freigegebenen Kampfes zu schlagen ist einfach völlig daneben. Rechtfertigungen interessieren mich für so ein Verhalten nicht. Vor allem wenn sie dann noch mit Unterstellungen arbeiten und die Schuld an andere adressieren. Ein unreifes Verhalten.
    +1

    Sobald sowieso nur alle anderen Schuld sind außer man selber, läuft meist etwas nicht ganz rund.

  2. #32
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben wenig Plan was solche Events und auch die passende Beleuchtung angeht ( Sieht man übrigens auch bei deutschen TV und Filmproduktionen ),etc.,etc.
    Ich hab mir hier mal was reingezogen und tue mir das nie wieder an...einfach alles lame auf deutschen Events,sorry

    Ich kenne den nicht wirklich,aber alleine dass er scheinbar ne Vorgeschichte mit dem Ref hat und bereits gegen einige Schüler gekämpft hat zeigt wie unprofessionell die das regeln.
    Um ne doofe Situationen zu vermeiden hätte man sowas berücksichtigen und abklären müssen,sprich er hätte dann den Fight nicht judgen dürfen imo.
    Von daher vielleicht war das einfach Karma dass die Jungs da geholt hat.
    Ich finde auf jeden Fall wegen so ner Aktion + der Mitschuld der Organisatoren sollte man ihn nicht verurteilen.
    In meinen Augen sind die Veranstalter auf Grund von dem Matchup mit dem Ref schon genauso dran Schuld wie er mit seinem Ausraster

    PS: Und als Handgreiflichkeit sehe ich das nicht,sorry...Der Ref hat sich im Eifer des Gefechts eine mit Handschuhen gefangen die ihm nicht zu sehr zugesetzt hat,er wird es denke ich verkraften können...
    Ich gebe dir zu 100% Recht hier in Deutschland ist das Kampfsportniveau recht niedrig im Vergleich zu den USA, England, Holland oder Japan.
    Die Schiri Leistung sowieso, sicher sollte man keinen Ringrichter angreifen aber mit der Vorgeschichte hätte man den Ringrichter niemals in den Kampf schicken dürfen.
    Zum Thema Schiedsrichter bzw Ringrichter schlagen. Es ist richtig das man keinen angreifen sollte,
    aber manchmal betteln die doch um Schläge nach einer miesen Leistung.
    Geändert von Hosenscheißer (19-09-2017 um 17:53 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Video und Story auf Englisch:
    WATCH: MMA Fighter Power Punches Referee After Losing

    Ganz kurz gefasst: Kämpfer landet in Rear Naked Choke und tappt. Der Schieri übersieht den Tap und Kämpfer tappt wie wild bis Gegner loslässt, im gleichen Augenblick schreitet auch Schieri ein. Kämpfer ist sauer und geht auf den Schieri los.

    Was sagt ihr dazu? Einerseits verstehe ich den Kämpfer. Schiedsrichter sind für die Sicherheit der Kämpfer da und derartige Fehler sollten nicht passieren. Rechtfertigt das aber das Schlagen des Schiedsrichters? Wie würdet ihr danach mit dem Kämpfer umgehen? Sperren? Anzeigen? Entschuldigung abwarten?
    Sperren.
    In der Zeit kann er mal tappen üben. Am Würgearm selber am besten.

    MMA geht so an die Grenze, dass es m.E. extrem wichtig ist, diese Grenze sofort nach dem Kampf zu wahren.
    Kann nicht jeder. Muß auch nicht jeder MMA kämpfen dürfen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #34
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist also objektiv und die der anderen Subjektiv. Ein Fall von Solipsismus?
    Und nur weil mal ein Schüler gegen einen Schüler von gekämpft hat, ist dies keinerlei Beleg für eine schlechte Leistung des Refs. Und selbst wenn dem so wäre, wäre das kein Beleg für eine absichtliche schlechte Leistung, sondern immer noch eine Vermutung.
    Zudem gibt es mehrere "Herb Deans" die in Deutschland aktiv sind. Warum alle Schiedsrichter hier schlecht sein sollen erschliesst sich mir nicht.
    Den Schiedsrichter oder irgendwen ausserhalb des freigegebenen Kampfes zu schlagen ist einfach völlig daneben. Rechtfertigungen interessieren mich für so ein Verhalten nicht. Vor allem wenn sie dann noch mit Unterstellungen arbeiten und die Schuld an andere adressieren. Ein unreifes Verhalten.
    Ich habe nicht über die Meinungen der anderen geurteilt,sondern wollte damit nur nochmals ausdrücken dass ich versuche es unbefangen aus der Beobachter-Perspektive zu betrachten.
    Und diese Wahrnehmung kommt halt dabei raus
    Von den Veranstaltungen und Refs die ich bisher hier in D gesehen habe konnte ich leider nicht im Ansatz nen deutschen Herb Dean entdecken,sorry...auch keinen Big John McCarthy o.Ä.,...
    Und wo rechtfertige ich irgend ein Verhalten ?
    Wenn Du bitte nochmal genau liest was ich geschrieben habe:

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    [...]Das alleine reicht um bei einem von den beiden in so einer Situation evtl Emotionen zu triggern,deswegen finde ich das nicht gerade elegant gewählt.
    [...]

    Finde das ist eine relativ neutrale Aussage.Ich bezog es sogar extra auf beide um deutlich zu machen dass es ist keinster Weise wertend ist.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Finde das ist eine relativ neutrale Aussage.Ich bezog es sogar extra auf beide um deutlich zu machen dass es ist keinster Weise wertend ist.
    Natürlich ist es wertend wenn du sagst das der Ref. nicht schiedsen darf nur weil seine Schüler gegen ihn gekämpft haben. Das ist einfach unprofessionell was du dem Ref unterstellst.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    edit oder bist Du einfach nicht fähig meine Posts korrekt zu lesen @Offline_Fighter ?
    Ist ja schlimm hier...langsam wird mir klar warum MMA so ne schlechten Ruf hat...
    Geändert von jkdberlin (20-09-2017 um 10:58 Uhr)

  7. #37
    Syron Gast

    Standard

    Wieso, hat er doch?!

    Du unterstellst dem Ref einfach mal so parteiisch zu sein, bloß weil er mal gegen Schüler von ihm gekämpft hat.

    Und zu sagen: "Tja, hat er verdient, kann ich verstehen." ist auch nicht gerade absolut objektiv.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Das ist eine Rechtfertigung. Und Haz, wenn du dich nicht an die Forenregeln halten kannst ist das dein Problem und nicht das der anderen oder der deutschen MMA Szene.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Eigentlich sollte man hier zu machen aus Respekt gegenüber dem Referee. Was eine blamable Hirnleistung was manche hier schreiben.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Sehe ich nicht so. Als Ref oder Mitarbeiter einer öffentlichen Veranstaltung muss man aushalten das diskutiert wird. Es ist manchmal mehr und manchmal weniger unterhaltsam.
    Und über Hirnleistung würde ich deswegen auch nicht schreiben. Hier ist ein öffentlicher Ort und das Geschriebene bleibt lange stehen. Da sollte man sich gewählter ausdrücken. Das ist einfach besser für alle Beteiligten.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Als Ref oder Mitarbeiter einer öffentlichen Veranstaltung muss man aushalten das diskutiert wird. Es ist manchmal mehr und manchmal weniger unterhaltsam.
    Und über Hirnleistung würde ich deswegen auch nicht schreiben. Hier ist ein öffentlicher Ort und das Geschriebene bleibt lange stehen. Da sollte man sich gewählter ausdrücken. Das ist einfach besser für alle Beteiligten.
    Nun über das mit dem Abbrechen kann man sicherlich diskutieren und sollte man auch, allerdings wirft man hier dem Referee unprofessionelles Verhalten vor und zeigt auch auf das meckern eben hilft. Es gibt nun mal Tatsachen Entscheidungen und das beste wäre ein Rückkampf. Aber das peinliche Verhalten von Wili Ott noch so zu fördern halte ich für falsch.

  12. #42
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man hier zu machen aus Respekt gegenüber dem Referee. Was eine blamable Hirnleistung was manche hier schreiben.
    Gehts noch! Für mich sind Referees in der Bringschuld korrekt zu schiedsen.
    Wenn Sie es nicht können haben die nix zu suchen sonst würden die Fighter auch nicht ausrasten.
    Sicher war die Aktion vom Kämpfer nicht korrekt aber wenn man das ganze Bild sich anschaut, dann passt da was nicht und der Referee hätte den Fight nicht schiedsen dürfen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Auf der einen Seite sind dir MMAler zu asi und auf der anderen Seite relativierst du dass ein Schiedsrichter vom Kämpfer geschlagen wird, weil er nicht verlieren kann?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #44
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite sind dir MMAler zu asi und auf der anderen Seite relativierst du dass ein Schiedsrichter vom Kämpfer geschlagen wird, weil er nicht verlieren kann?
    Das habe ich so doch gar nicht gesagt!
    Dir ist doch auch in letzter Zeit aufgefallen das die Gewalt im MMA steigt.
    edit
    Das ist das eine und zurück zum Thema, warum hat der Referee so schlecht ausgesehen beim Abbruch des Kampfes.
    Das der Kämpfer ausrastet und mit der Vorgeschichte ist doch klar.
    Ich rege mich auch beim Fußball auf über die Referees bei Fehlentscheidungen, aber da werden die Referees auch nicht bestraft.
    Geändert von jkdberlin (21-09-2017 um 08:16 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Referee bringschuld im MMA bla bla


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tankwart mit MMA Erfahrung schlägt Räuber in die Flucht
    Von Gladbeck im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04-08-2014, 14:19
  2. 12 Jähriger Viet va do Kämpfer schlägt 19 Jährigen ko
    Von Mumi00 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 13:17
  3. Schiedsrichter in MMA
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21-07-2011, 18:05
  4. MMA-Kämpfer für MMA-Konzept gesucht
    Von mmakonzept im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 11:00
  5. Frage an die Schiedsrichter
    Von Kouhei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-09-2007, 22:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •