Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erkältung und Schleim

  1. #1
    VenomTigris Gast

    Standard Erkältung und Schleim

    Hey!

    Ich hab ca. ein Jahr lang an täglich dichter Nase etc. gelitten, ich habe dies nun sehr gut therapiert bekommen, allerdings erwischt mich es dann dochmal das ich ein kleinen Schnupfen habe, zwar nicht oft alle paar Monate, aber auch mal ausversehn etwas gegessen was ich eig. nicht vetrage und zack es geht los die Nase läuft oder schwillt zu und ist dicht. Hierzu meine Frage, habt ihr Tipps wie das zu lösen ist das die Nase nicht dermassend zu ist voll schleim, auch der Rachenbereich ist betroffen, das Problem ist das nach ein paar Stunden die Nase dermassend entzündet ist das jedes Abwischen des tropfenden Schleims wie Rasierklingen in der Haut sind, es ist einfach extrem Schmerzhaft, aber im Büro kann ich auch nicht den Tischvoll tropfen...

    Also Kopf über den Kochtopf hilft leider nicht lang genug... Nasensprays machens meist nur schlimmer bzw. brennen zu sehr, daher suche ich nach alternativen. Es wird zwar besser, aber noch nicht Zufriedend stellen.
    Ich muss auch immer sehr aufpassen das es dann nicht auf die Nebenhöhlen übergreift, manchmal schwillt dann auch der ...Kanal unter den Augen neben der Nase wirklich sehr zu.

    Danke für die Hilfe...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Dank einer extrem schlechten Klimaanlage (trockene, zugige Luft) hatte ich das Problem (schwächer) auch recht lange. Mir haben regelmäßig Salzspülungen (mehrfach solange ich in dem Bereich mit der trockenen Luft sein musste) geholfen (einfach normales Salz in ein Glas und durch die Nase hoch gezogen und ausgespuckt).

    Allerdings würde ich in deinem Fall mal zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen (chronische Entzündung, Allergie oder was auch immer).

  3. #3
    VenomTigris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dank einer extrem schlechten Klimaanlage (trockene, zugige Luft) hatte ich das Problem (schwächer) auch recht lange. Mir haben regelmäßig Salzspülungen (mehrfach solange ich in dem Bereich mit der trockenen Luft sein musste) geholfen (einfach normales Salz in ein Glas und durch die Nase hoch gezogen und ausgespuckt).

    Allerdings würde ich in deinem Fall mal zum Arzt gehen und die Ursache abklären lassen (chronische Entzündung, Allergie oder was auch immer).
    Worans liegst weiss ich ja (seit geburt chronische entzündung der dünndarmschleimhaut), daher krieg ich es nicht komplett weg, wills nur verbessern, Nasenspülung machens leider nicht besser sonders oft schlechter weil es oft garnicht durch kommt und dann die Nebenhöhlen voll werden. Trockene Luft eher weniger, wohne am See da ist es eher feucht bin froh wenns mal trocken ist

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    2-3 Tassen heisses Wasser am Tag trinken. Also aufkochen und dann in kleinen Schlucken. Ingwer essen ist auch nicht schlecht, musste ausprobieren ob frischer oder getrockneter bei dir besser hilft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfluchter Schleim
    Von Dr.Jab im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 16:47
  2. Erkältung
    Von knife im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 10:34
  3. Erkältung
    Von peteraerzt im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-02-2007, 15:44
  4. Erkältung in der Wettkampvorbereitung
    Von Shogun im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-10-2005, 18:14
  5. Erkältung!!!
    Von Foggy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 12:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •