Hey Leute,

Ich bin Ben!

Seit ich 16 bin hab ich einiges an Kampfsport durch - frei nach dem Motto "Alles mal gemacht, nur nix richtig". Umso mehr freue ich mich, endlich mal genug Zeit für mein Training zu haben, seitdem ich gerade nach Frankfurt a.M gezogen bin.
Was ich an Kampfsport durchhabe, könnt ihr am Ende des Posts durchlesen - kurz zu mir:

Nach abgeschlossenem Ingenieursstudium habe ich angefangen zu arbeiten, betreibe nebenher mehr oder minder regelmäßig Fitness. Darunter viel Functional- und Bodyweighttraining, weiterhin laufe ich jedes Jahr den ToughMudder sowie mehrere Halbmarathon(e /s?). Ab und zu klimper ich auch mal auf meiner Gitarre, oder finde die Zeit zum Kampsport zu gehen

Meine Kampfsportgeschichte hat mit (Schul-)Judo in der 10. Klasse angefangen. Bis zum gelben Gurt durchgezogen, danach aufgehört und abgesehen von der Fallschule jedoch wieder alles vergessen. 1 1/2 Jahre habe ich danach Canne et Baton / Canne de Combat "versucht", es jedoch nie zur Wettkampfreife geschafft. Nach einem kleinen Exkurs ins Savate und mehrjähriger Pause habe ich das Jiu Jitsu für mich entdeckt und ungefähr ein halbes Jahr betrieben, bevor ich - studienbedingt - umgezogen bin. Da es in der Stadt kein gutes Dojo gab, hab ich mich im MMA, Submission Grappling/No Gi BJJ und Thaiboxen gequält - und es für gut befunden. Ein halbes Jahr später - also jetzt - folgte der Umzug nach Frankfurt.

Hier in Frankfurt befinde ich mich gerade in der Orientierungsphase Ich suche noch nach guten Dojos / Gyms für mein Training. Derzeit tendiere ich zum Alliance BJJ und zum Capoeira Aruanda - dort hatte ich gestern meine erste Berührung mit Capoeira. Tipps werden gern entgegengenommen!

Grüße,
Ben