Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: WT Schlagdrills

  1. #31
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Das ist kein Boxen! ...

    war da durch die formulierung im eingangspost draufgekommen.


    grüsse

  2. #32
    Circle Defense Gast

    Standard

    Ich finde es wirklich genial, dass es noch Leute gibt, die von solchen Leuten etwas lernen möchten und dafür massig zahlen. Soll heißen: solange man damit Geld verdienen kann, zahlt sich der hier gezeigte Unsinn für die Herrschaften ja durchaus aus.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich genial, dass es noch Leute gibt, die von solchen Leuten etwas lernen möchten und dafür massig zahlen. Soll heißen: solange man damit Geld verdienen kann, zahlt sich der hier gezeigte Unsinn für die Herrschaften ja durchaus aus.
    Der Kampfkunstsektor trieft gradezu vor solchen Spezis...

  4. #34
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Der Kampfkunstsektor trieft gradezu vor solchen Spezis...
    Ja, die Leute lassen sich von Uniformen, Graduierungen etc. blenden und sie laufen der Masse hinterher. Wenn eine Organisation groß genug ist, wird sie wohl auch gut sein, da hinterfragt keiner mehr was. Das ist in allen Bereichen des Lebens so und das finde ich ziemlich ernüchternd.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Zitat Zitat von Circle Defense Beitrag anzeigen
    Ja, die Leute lassen sich von Uniformen, Graduierungen etc. blenden und sie laufen der Masse hinterher. Wenn eine Organisation groß genug ist, wird sie wohl auch gut sein, da hinterfragt keiner mehr was. Das ist in allen Bereichen des Lebens so und das finde ich ziemlich ernüchternd.
    Was aber andersrum noch lange nicht heißt, dass die "kleineren" oder weniger professionell arbeitenden zwangsläufig mehr Qualität haben.
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  6. #36
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Was aber andersrum noch lange nicht heißt, dass die "kleineren" oder weniger professionell arbeitenden zwangsläufig mehr Qualität haben.
    Nein, aber die müssen sich beweisen, weil niemand ein no-name-Produkt kauft, wenn es nicht besser bei gleichem Preis, billiger bei gleicher Leistung oder beides ist. Ein großer Vorteil ist halt auch, dass diese ihr eigenes Hirn verwenden dürfen, dh Techniken hinterfragen (sowohl Schüler als auch Lehrer) und es normalerweise kein "du darfst nicht treffen können" gibt, wie es bujun irgendwo geschildert hat.

    Ich habe zB gestern mit einem Stahlarbeiter (1,95 m, 150 kg) Griffbefreiungen (Person A greift beide Hände von Person B) geübt. War sehr spannend, denn er hat mich dabei im Raum fast 2 Meter nach hinten verschoben, was bei mir seit Jahren keiner geschafft hat. Aus dem Griff war ich nach 2 Sekunden draußen, ihm tat dabei der Arm weh. Das hat natürlich Aussagekraft null, denn unter anderem müßte man in echt schlagen/treten statt hebeln aber für mich war das eine interessante neue Erfahrung, denn sonst sind die Personen, mit denen ich übe, körperlich schwächer und leichter als ich.
    Geändert von Circle Defense (21-09-2017 um 19:05 Uhr)

  7. #37
    Circle Defense Gast

    Standard

    Ich würde aber gerne die Pappnasen von dem Video hier bei so einer harmlosen Sache sehen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    wieso halten die die pratzenhand mit der handfläche nach oben parallel zum boden? welchen schlag übt mensch damit?

    wenn ich das richtig gesehen habe, war es wohl ein "haken".
    Dirty Boxing - ein Schlag in den Nacken, wenn der Gegner entweder bob-and-weave macht, sich nach einem Tiefschlag zusammenkrummt oder vielleicht sogar ein Tackle versucht (wobei ich da eher den Ellbogen benutzen würde).
    So oder so - viele Gründe nach unten zu schlagen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    Mit Griffbefreiungen ging immer alles los. Realistische SV halt. Glückwunsch zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme für deinen LG- Teilnehmer. Du hast also quasi einen 150-kg- Typen bezwungen. Win- Win- Situation nennt man das heutzutage.

  10. #40
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voigtstaler Beitrag anzeigen
    ... Glückwunsch zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme für deinen LG- Teilnehmer. ...

    Wie kommst du auf lehrgang?


    Grüsse

  11. #41
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Dirty Boxing - ein Schlag in den Nacken, wenn der Gegner entweder bob-and-weave macht, sich nach einem Tiefschlag zusammenkrummt oder vielleicht sogar ein Tackle versucht (wobei ich da eher den Ellbogen benutzen würde).
    So oder so - viele Gründe nach unten zu schlagen.
    Und da schlägt man dann mit der Faust? Der Regeln wegen?

  12. #42
    WT-Ganja Gast

    Standard

    Ach hier wird wieder ein Zeug gequatscht. Wenn Ihr denkt das ist alles Unfug dann geht halt zum Koenig hin und probiert aus, wenn Ihr keine Angst habt.

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Ganja Beitrag anzeigen
    Ach hier wird wieder ein Zeug gequatscht. ...

    Meintest du "gequatscht" oder "geraucht"?


    Grüsse

  14. #44
    WT-Ganja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Meintest du "gequatscht" oder "geraucht"?


    Grüsse
    Ich red von Dir.

  15. #45
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Ganja Beitrag anzeigen
    Ich red von Dir.

    Dann meintest du wahrscheinlich "geschnupft"!


    Grüsse

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •