Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: WT Schlagdrills

  1. #46
    wusau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Ganja Beitrag anzeigen
    Ach hier wird wieder ein Zeug gequatscht. Wenn Ihr denkt das ist alles Unfug dann geht halt zum Koenig hin und probiert aus, wenn Ihr keine Angst habt.
    Als ob das ginge. Das haben schon ein paar bei Kernspecht versucht. Sind dann von Bodyguards aufgehalten worden. Wenn der Nimbus getroffen wird fallen alle vom Glauben ab - damit das nicht passiert gibts Bodyguards. Hätten sie das Märchen vom unverwund- und untreffbaren Meister nicht erzählt müsste man sowas auch nicht machen.
    Die EWTO hat schon genug Leute provoziert die das gerne persönlich klären wollten. Die Obergurus in der Deckung gibts dann Bodyguards die das klären oder man hat Leute vorgeschickt die auch ohne WT gute Kömpfer waren. (Avci, Boztepe etc.)

  2. #47
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    ... Sind dann von Bodyguards aufgehalten worden ...

    sind die mit den bodyguards nicht fertiggeworden?


    grüsse

  3. #48
    BUJUN Gast

    Standard

    Bodyguards ist falsch.

    Ganz zu Beginn war die Leistungdichte enorm - gegen die damaligen
    "Sportler" konnte sich fast jeder durchsetzten - auch der Herb

    Dann wurden die Besten davon entsprechend "installiert" - wer an krk
    ran wollte mußte z.B. an Hans - Uwe vorbei - was sich als nicht möglich
    erwies.

    Um 1990 was der Andreas Gorß "zuständig" - überaus brutaler Mann !

    Im ihren Schulen haben das ALLE Schulleiter gemacht - ich hab's auch
    gelernt wie das geht - gab extra Lehrgänge dafür ( und nicht für jeden ).

    Der letzte mir bekannte "erste Kämpfer" war ( ist ? ) Meister Schrön - jetzt
    auch PG - und für mich ist er der einzige PG den wir haben der kämpfen kann.

    Norbert Maday ebenso in seinen Ländern.

    LT ?

  4. #49
    Circle Defense Gast

    Standard

    Zitat Zitat von voigtstaler Beitrag anzeigen
    Mit Griffbefreiungen ging immer alles los. Realistische SV halt. Glückwunsch zur erfolgreichen Lehrgangsteilnahme für deinen LG- Teilnehmer. Du hast also quasi einen 150-kg- Typen bezwungen. Win- Win- Situation nennt man das heutzutage.
    Verzeihung, ich wollte dich nicht beleidigen. Ihr habt euch sicher viel Mühe bei eurem Video gegeben.

  5. #50
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ... - auch der Herb

    Dann wurden die Besten davon entsprechend "installiert" - wer an krk
    ran wollte mußte z.B. an Hans - Uwe ...

    Wer war besser, der herb oder der hans-uwe - oder beide gleich?



    Grüsse

  6. #51
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Der letzte mir bekannte "erste Kämpfer" war ( ist ? ) Meister Schrön - jetzt
    auch PG - und für mich ist er der einzige PG den wir haben der kämpfen kann.
    Hm, du hast mit allen 130 EWTO Meistern trainiert?
    Und bist zu dem Schluß gekommen, dass PG's wie Janisch, Kopplin etc. nicht kämpfen können?
    Na denn

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.10.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Das sind hier ist noch einer der "nützlichen" Drills.

    Noch schöner sind die neuen Partnerchoreographien, bei denen regelmäßig Positionen aufgegeben werden, um aus der hinterletzten Ecke zu schlagen.

    Mittlerweile halte ich es für fahrlässig, was den Leuten vermittelt wird. Seit Jahren wird kaum noch vom Keil und Vorwärtsdruck, dafür aber von offenen und geschlossenen Strukturen die um das Dan Tien kodensieren, neue Sphären bilden um dann auf den Gegner im Energiekreis zu projezieren, gesprochen.
    Im Einzeltraining sieht es manchmal anders aus, aber da zahlt man dann auch für eine Stunde fast soviel wie sonst für einen Monat mit 3-4 x Training pro Woche.

    Selbst bei Schrön gab es auf dem letzten 3 Seminaren die ich besucht habe entweder stundenlange Schlagdrills (dafür brauche ich kein Seminar nur Zeit und einen Trainigspartner..) oder diese neue Sprachregelungen, die man bei jeder Kontaktaufnahme mit dem Gegner laut aufsagen musste ("Kontaktpunkt (Meetingpoint) ist außen/innen, meine Struktur ist offen/geschlossen also muss ich projezieren/absorbieren um den Gegner zu öffnen/schließen")... Kein Wunder, dass dann so eine Plauschrunde dabei rauskommt, wie im Video zu sehen.

  8. #53
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IBT(c) Beitrag anzeigen
    ... Plauschrunde ...

    Der ausdruck trifft den eindruck gut, den ich vom video bekommen habe.


    Grüsse
    Geändert von zocker (23-09-2017 um 12:52 Uhr) Grund: Tippfehler

  9. #54
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (21-11-2017 um 16:59 Uhr)

  10. #55
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Hm, du hast mit allen 130 EWTO Meistern trainiert?
    Und bist zu dem Schluß gekommen, dass PG's wie Janisch, Kopplin etc. nicht kämpfen können?
    Na denn
    Sei nicht knatschig !

    Hab ja viel gelernt- und böse wie ich bin - getestet und geändert dass es zu
    mir paßt.

    Die PG/MG machen ihr Zeug - und das kenne ich recht gut.

    Ich mache mein Zeug - das kennt außer mir ( vollständig ) KEINER !

    Warum nur ?

    Und wenn neuerdings ergänzt wird - DAS mache ich seit fast 50 Jahren -
    ändern und ergänzen dass es FÜR MICH funktioniert.

    VERKAUFE es ja nicht weiter - rein für mich alleine und die Leute die
    es wirklich brauchen.

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich will nur mal kurz anführen

    jahresbeitrag WT - mind 500eur p.a
    + lehrgänge
    + kleider usw
    Am ende etwa 1.000eur pro jahr

    (zB) Boxclub - ca 100eur
    + ~ 100eur Erstausstattung (Handschuhe/Mundschutz/Bandagen usw)
    - MINUS .. meist gibt es bei Meisterschaftsteilnahme kostenloses Essen/Übernachten, teilweise kostenlose Kleidung für alle, teilweise Rabatt bei Sportgeschäften usw

    Fazit:
    Nach 1 Jahr WT sehr zweifelhaftes Ansehen, unbewiesene/unbestätigte Fähigkeiten. Kaum Fitness Fortschritt, 1000eur ärmer

    Nach 1 Jahr Boxen. Brauchbare Sport&SV Skills, angesehener & bewiesener Stil (sowohl im Ring als auch draussen), wenn man die Vereins Benefits gegenrechnet hat man eigentlich kaum Geld ausgegeben.
    Fitter ist man auf jeden Fall um einiges.

    Das "Boxen" kann ma im Übrigen durch jede andere Vereins (Kampf)Sportart austauschen.

    Würde fast behaupten ein Fußballer könnte sogar besser dastehen als der WTler ..
    Preise gebe ich dir Recht. Fitness ja. Obwohl ich das nicht als Merkmal sehen möchte für Effizients. Es ist halt Part des Trainings und geht immer vom Sparring, Techniktraining und Partnertrainung weg. Für Fitness muss ich aber nicht ins Boxtraining gehen. Dass kann ich zu Hause machen...

    Ja Boxen ist in seiner realtiven Einfachheit sehr effizient. Ist aber auch im Gegensatz zu allen anderen Kampfstilen sehr limitiert und bereitet auf vieles nicht vor. Was gelehrt wird ist auch sehr abgängig vom Trainer. Auch da ist die Technikqualität/Konstanz in den Kampfkünsten eher gegeben. Ich weiss immer noch nicht wo Marco Hook so runde schwingrige Schläge gelernt hat. War wohl ein Youtubekurs....

    Hardskills/ Für den Echtkampf verwendbare Techniken,bei gutem Trainer, werden im Verhältnis zum WT eher und schneller gelehrt im Boxen.

    Aber es hat auch seine Grenzen.

  12. #57
    Terao Gast

    Standard

    Sind dann von Bodyguards aufgehalten worden. Wenn der Nimbus getroffen wird fallen alle vom Glauben ab - damit das nicht passiert gibts Bodyguards.
    Die interessante Frage ist doch: Trainieren die Bodyguards WT? Und wenn ja, wieviel PKE haben sie?

  13. #58
    WT-Ganja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Die interessante Frage ist doch: Trainieren die Bodyguards WT? Und wenn ja, wieviel PKE haben sie?
    Naja ich nehm mal an dass die nicht ganz so gut sind.

  14. #59
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Ganja Beitrag anzeigen
    Naja ich nehm mal an dass die nicht ganz so gut sind.

    wie wer?


    grüsse

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Dieser Haken nach unten ist geil. Muß ich auch mal üben. Dann kann ich noch besser nach unten am Kinn vorbeihauen.

    _
    du erkennst den overhand punch nicht und zweifelst seinen sinn an?



    schäm dich. die wollen doch nur gut boxen lernen!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •