Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wie viele OZ sollten Boxhandschuhe haben?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Was ist wenn sich jmd gute Handschuhe kauft, von der Existenz welcher ihr nichts wisst - darf er die nicht benutzen?
    Vielleicht müssen die 2-3 Handschuhe die den Anforderungen entsprechen auch über das Gym geordert werden, nicht dass es sich dabei um billige Imitate handelt.

    Also die Auswahl so arg zu beschränke finde ich dann schon etwas krass. Allerdings halte ich Vorgaben von mindest OZ für durchaus sinnvoll. Gibt ja immer wieder Schlaumeier die mit 8 - 10 OZ Handschuhen beim einem Körpergewicht von +90kg zum Training auftauchen.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    Was ist wenn sich jmd gute Handschuhe kauft, von der Existenz welcher ihr nichts wisst - darf er die nicht benutzen?
    nur, wenn sie den gleichen standart oder einen höheren haben..... die empfohlenen modelle sind die günstigsten im echtlederbereich mit gutem schutzstandart.

    PS: die handschuhe sind bei boxhaus & amazon erhältlich.
    Geändert von marq (11-10-2017 um 15:03 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Also die Auswahl so arg zu beschränke finde ich dann schon etwas krass. Allerdings halte ich Vorgaben von mindest OZ für durchaus sinnvoll. Gibt ja immer wieder Schlaumeier die mit 8 - 10 OZ Handschuhen beim einem Körpergewicht von +90kg zum Training auftauchen.
    es über die oz zu regeln ist nicht sinnvoll, da es nur eine gewichtsangabe ist und nicht immer einfluß auf die dämpfung hat. hersteller verwenden zb schwerere schäume für ein und dasselbe modell oder packen gewicht in die manschette.

  4. #19
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es über die oz zu regeln ist nicht sinnvoll, da es nur eine gewichtsangabe ist und nicht immer einfluß auf die dämpfung hat. hersteller verwenden zb schwerere schäume für ein und dasselbe modell oder packen gewicht in die manschette.
    Das ist richtig, allerdings muss man auch sagen, dass die Gewichtsangabe auch nicth wirklich über das tatsächliche Gewicht aussagt.

    Mein Paar 16oz Everlast (Aus den USA, nicht der Billigscheiß den man hier bekommt) wiegen lustigerweise keine 15oz. Mein paar Cleto 14 oz wiegen zwischen 17 und 18 obwohl ja - das gewicht ist eher im Bereich des Handgelenk angesiedelt

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    packen gewicht in die manschette.
    WTF wäre mir noch nie untergekommen, is meiner Meinung nach ja auch fahrlässig. Wobei wir mal einen dabei hatten der hat sich immer Gewichte ums Handgelenkt gepackt, um damit ala DBZ zu trainieren.

    Der wurde aber umgehend und unfreundlich darauf hingewiesen, dass er einen solchen Scheiß beim Training zu unterlassen hat. Komischerweise is er seit dem auch nie wieder aufgetaucht. Hat aber trotzallem etwas gedauert bis wir dahinter gekommen sind.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  6. #21
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nur, wenn sie den gleichen standart oder einen höheren haben..... die empfohlenfn modelle sind günstigsten im echtlederbereich mit gutem schutzstandart.

    PS: die handschuhe sind bei boxhaus & amazon erhältlich.
    Ich finde das grundsätzlich super, sofern man im zweifel einem immer zu schwereren Handschuhen rät

    In den USA gilt 14oz als Frauen oder Kinderhandschuh... bei uns ist das fast schon "bestcase", dass jemand der über 90kg hat damit sparrt, die meisten greifen leider zu 10-12.

  7. #22
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    WTF wäre mir noch nie untergekommen, is meiner Meinung nach ja auch fahrlässig. Wobei wir mal einen dabei hatten der hat sich immer Gewichte ums Handgelenkt gepackt, um damit ala DBZ zu trainieren.

    Der wurde aber umgehend und unfreundlich darauf hingewiesen, dass er einen solchen Scheiß beim Training zu unterlassen hat. Komischerweise is er seit dem auch nie wieder aufgetaucht. Hat aber trotzallem etwas gedauert bis wir dahinter gekommen sind.
    glaube das hast du falsch verstanden, es geht um die Gewichtsverteilung der 14oz im Handschuh. Cleto Reyes macht das so, da sie auch bei Trainingshandschuhen den Anspruch haben "punchergloves" herzustellen.
    Ich habe ein Paar, muss jedoch sagen, dass die Dämpfungseigenschaften mehr als gut sind.
    Geändert von Valerique (11-10-2017 um 14:58 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    In den USA gilt 14oz als Frauen oder Kinderhandschuh... bei uns ist das fast schon "bestcase", dass jemand der über 90kg hat damit sparrt, die meisten greifen leider zu 10-12.
    das liegt daran , dass ich den usa der mexikan style am weitesten verbreitet ist und nicht wie in europa der ballonstyle. bei mexikan style und auch thaistyle ist eine gute schutzwirkung erst ab 16 - 18 oz zu erzielen vergleichbar mit 14-16 oz im ballonstyle.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
    glaube das hast du falsch verstanden, es geht um die Gewichtsverteilung der 14oz im Handschuh.
    Okay,okay da kam dann mit dem Wort Gewicht in der Manschette bei mir wohl die alte Geschichte mit den extra angelegten Gewichten etwas zu schnell hoch.

    Die generelle Verteilung des Gewichts im Handschuhe Richtung Manschette zu verlagern, is dann ja wieder ne andere Geschichte.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  10. #25
    Valerique Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bei mexikan style und auch thaistyle ist eine gute schutzwirkung erst ab 16 - 18 oz zu erzielen vergleichbar mit 14-16 oz im ballonstyle.
    das würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich habe zwar "ballonstyle" noch nie in meinem Leben gehört, meine jedoch zu wissen was Du meinst.
    Du sagst jedoch, dass Handschuhe die als 14oz verkauft werden jedoch eher 17oz wiegen, nicht den gleichen Schutz wie europäische 14oz?

    Schau dir Mal Title Gel an, die Dinger wiegen teilweise bei angegebenen 16oz bis zu 20.

    Abstreiten kann man natürlich nicht, dass in der Mex. Version ein "härterer" Schlag möglich ist.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    für mich zählt nur dicke der polsterung vor der knöchelreihe bei den unterschiedlichen styles und wie gut man eine faust ballen kann.

  12. #27
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Vielleicht müssen die 2-3 Handschuhe die den Anforderungen entsprechen auch über das Gym geordert werden, nicht dass es sich dabei um billige Imitate handelt.

    Also die Auswahl so arg zu beschränke finde ich dann schon etwas krass.
    Find ich nicht ungewöhnlich (das Beschränken), hab ich schon in ein paar guten Clubs erlebt und ich hab es ähnlich gehandhabt. Nicht ganz so streng, doch gab es ein paar Modelle oder ganze Marken, die ich empfohlen habe und zusätzlich Vorgaben, die Unzen betreffend und wer meinte, andere Handschuhe zu verwenden/kaufen, musste sie erst abnehmen lassen - war dann im Prinzip ihr Pech, wenn sie Handschuhe hatten, die nur für den Sandsack zugelassen wurden. (Für die Personen, die Geld sparen wollten, gab’s dann immer noch die vereinsinternen Handschuhe für 25€, die dann allerdings auch nach einem Jahr den Geist aufgegeben haben oder man hat sich alte Handschuhe für ein paar Euro verkaufen oder schenken lassen. Generell muss man dann halt einfach in den sauren Apfel beißen und mal ein paar Euro für Handschuhe ausgeben; der Sport ist immer noch günstiger als die meisten anderen. )

    Eigentlich würde ich mir solche strikten Vorgaben und das Einhalten viel häufiger wünschen...
    Das ist mir tausend Mal lieber als wieder (beispielsweise, weil es erst ein paar Wochen her ist) ein paar „harte Jungs“ >80kg vor den Fäusten zu haben, die mit durchgeschlagenen 10oz Kwon Handschuhen und ohne Schienbeinschoner antreten und meinen hartes Sparring betreiben zu müssen, weil es den Trainer einfach nicht interessiert hat und sie nicht kapieren, dass sie das Zeug nicht nur tragen, um sich selbst zu schützen... (Dazu kommt noch, dass diese verdammten Kwon-Handschuhe sogar, wenn sie brandneu sind, nicht wirklich gut gedämpft sind und abfärben...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 09:20
  2. Techniken - wie viele sollten es sein?
    Von Dean12 im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 09:43
  3. Wie viele Sifus darf man haben?
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16-08-2010, 23:06
  4. Sind diese boxhandschuhe gut?-> Oder sollten es doch die vom twins oder faritex sein?
    Von ZillioNN im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 10:15
  5. Wie kommt es,das so viele Profi Kämpfer so wenig Ahnung haben
    Von FEDOR im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-07-2005, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •