Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: SV für Eso-Rentner

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.04.2016
    Beiträge
    115

    Standard SV für Eso-Rentner

    Gestern wieder mal Realsatire der höchsten Bullshido-Stufe erlebt: Ein Bekanner / Nachbar, der schon steil auf die 70 zugeht, erzählte mir schon vor Monaten, dass er in einen SV-Kurs (für ältere Leute) geht. Damals meinte er was von 'Fallschule machen wir gerade'

    Gestern, nachdem ich ihm mal wieder einen Besuch abgestattet habe, kam er dann mir dem SUPER-Klassiker der SV:

    Ich solle doch mal sein rechtes Handgelenk mit meiner rechten Hand (natürlich so fest es geht!) greifen.

    Ich so: 'Ja, kenne ich'

    Er dann so: 'Also, ich schließe jetzt meine Augen, erde mich..."

    ...und dann... WOW - macht er die übliche Technik von wegen schnell mit dem Ellbogen hoch - und Voila - war er frei.

    Das helfe auch gegen mehrere Angreifer. So nach dem Motto: Wenn man 'geerdet' dasteht, dann ist man ja ein unzerstörbarer Betonblock.

    Und ich denke mir mal wieder: Oh GOTT! WANN, JEMALS greift einen ein aggressiver Angreifer am Handgelenk und bleibt stehen etc. p.p.

    Das Traurige (Fazit): Der alte Mann hat in seinem Berufsleben eigentlich einen Job ausgeübt, der einen hohen Schulabschluss und eine hohe Bildung erforderte - und SEHR VIEL Geld gemacht! - aber gesunden Menschenverstand kann man sich wohl nicht kaufen.

    Na ja... er wartet sowieso auf den Zusammenbruch des Systems und macht dann einen auf Survivalist /Prepper - da gehört natürlich gereatrische SV dazu.

    Ich weiß nicht, ob ich es sehen möchte, wenn im apokalyptischen Fall eine Horde junger Plünderer den alten Mann zerlegt. Aber vielleicht macht er ja dann doch einen auf Meister Pai Mei und mir fällt das Popcorn aus der Fresse.

    Meine Fresse...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman1 Beitrag anzeigen
    Und ich denke mir mal wieder: Oh GOTT! WANN, JEMALS greift einen ein aggressiver Angreifer am Handgelenk und bleibt stehen etc. p.p.
    Wenn man ein Messer in der Hand hat oder der Angreifer Ringen macht und grip fightet oder wenn der Angreifer einen festhalten will und nur noch das Handgelenk erwischt oder wenn man sich grade im Clinch befindet...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Hier werden auch "Schutz und Abwehrrituale" mit angeboten:
    https://www.quoka.de/wellness-gesund...kfuehrung.html
    Danach ist ein Weltuntergang mit links zu überleben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Sag deinem Nachbarn er soll zum Schützenverein gehen, so wie all die anderen Opas.

  5. #5
    Axel_C_T Gast

    Standard

    Naja, wenn der Rentner sich dadurch sicherer fühlt, vielleicht noch Sport macht und Sozialkontakte hat, ist das doch toll, oder?

    Wenn er bei der Fallschule gelernt hat, so zufallen ohne sich die Hüfte zu brechen, dann hat der Kurs ihm schon eine Menge gebracht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Zitat Zitat von Axel_C_T Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn er bei der Fallschule gelernt hat, so zufallen ohne sich die Hüfte zu brechen, dann hat der Kurs ihm schon eine Menge gebracht.
    Da setzte ich eher auf Kurse in der Rehabilitation, Kur oder einer sonstigen Senioreneinrichtung. Die sind da praxisnahe und behandeln Themen wie richtiges Treppensteigen, Handlauf benutzen, Stolperfallen etc.

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich es sehen möchte, wenn im apokalyptischen Fall eine Horde junger Plünderer den alten Mann zerlegt. Aber vielleicht macht er ja dann doch einen auf Meister Pai Mei und mir fällt das Popcorn aus der Fresse.

    Meine Fresse...
    Deine Probleme hätte ich gerne
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #8
    Syron Gast

    Standard

    Was ist bei einem Rentner wahrscheinlicher: Das er von einer Horde Kannibalen angefallen wird oder das ihn jemand greift, und seine Portemonaie o.ä. verlangt?

  9. #9
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Sag deinem Nachbarn er soll zum Schützenverein gehen, so wie all die anderen Opas.

    die generation ist doch langsam ausgestorben, dachte ich.


    grüsse

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.04.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Deine Probleme hätte ich gerne

    Wieso denn MEINE Probleme? Ich berichte doch nur von einem ziemlich alten Herren, der glaubt mit Hausfrauen-Crashkurs-SV könne er sich im Ernstfall verteidigen, wenn es in Wirklichkeit nur Esoterik-Bullshido ist!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.04.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Was ist bei einem Rentner wahrscheinlicher: Das er von einer Horde Kannibalen angefallen wird oder das ihn jemand greift, und seine Portemonaie o.ä. verlangt?
    Der Mann wohnt soweit draußen auf dem Lande in einer der sichersten Gegenden Deutschlands - da ist so gesehen Beides nicht sehr wahrscheinlich.

    Der Punkt ist doch der: Wir alle leben schließlich seit vielen Jahrzehnten in einem sehr sicheren Land; mit Gewalt müssen sich die meisten hierzulande so gut wie gar nicht auseinandersetzen.

    Sicher mag es hier Forenmitglieder geben, die natürlich knallharte Straßenkämpfer sind oder die in Großstädten leben, wo es bestimmt auch mal härter zur Sache geht - aber es ist doch kein Wunder, dass man hier irgendwelche Bullshido-Kurse anbieten kann und von fast niemandem hinterfragt wird.

    Das Thema ist ja jetzt nicht neu - und es ist auch gut, dass mehr und mehr dieser sinnfreien und überteuerten 'Kampfkünste' ihr Fett wegbekommen.

    Im ernstesten aller Fälle bin ich lieber weit, weit weg oder habe eine sehr taugliche Waffe... alles andere ist Theorie.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman1 Beitrag anzeigen
    gereatrische SV dazu.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Karateman1 Beitrag anzeigen
    Oh GOTT! WANN, JEMALS greift einen ein aggressiver Angreifer am Handgelenk und bleibt stehen etc. p.p.
    Habe ich schon etliche Male erlebt.

    ... und meistens bin ich da raus gekommen ohne jede " Technik " ... begreift der Agressor die Sinnlosigkeit seines Handelns, ist alles in Ordnung.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Lass dem Mann doch seine Freude an der Sache.
    Ist doch toll, dass er den Mut hat, in seinem Alter noch was neues anzufangen. Wieviele können das schon von sich behaupten?
    ...und zwar so richtig!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.04.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-Dragon Beitrag anzeigen
    Lass dem Mann doch seine Freude an der Sache.
    Ist doch toll, dass er den Mut hat, in seinem Alter noch was neues anzufangen. Wieviele können das schon von sich behaupten?
    Diese 'Lass doch jeden machen, was er möchte' Mentalität finde ich gelinde gesagt voll daneben, gefährlich und unlogisch.

    Das öffnet Tür und Tor für Scharlatane, wenn jeder Bullshido-Esoterik-Betrüger unwissenden Leuten totalen Schwachsinn für viel Geld 'beibringt'

    Die schlimmsten Beispiele sind solche, wie in diesem Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=dOOh2J1b3lQ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentner im Supermarkt
    Von Terao im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-05-2017, 09:35
  2. Die Rentner werden immer gewalttätiger!!!
    Von chfroehlich im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 19:38
  3. Rentner Kungfu mit Spazierstock
    Von Kranich777 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-11-2008, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •